In Frankreich erster test GSXR / CBR

G

Guest

Guest
Bei uns haben die tester von " Moto Journal " den ersten vergleich test GSXR 1000 gegen die neue CBR 1000 gemacht
Was da rauskamm ist das die GSXR noch lange nicht zum alten eisen gehört die CBR bringt gerade mal 1,6 Ps mehr als die GIXER vo bleiben da die versprochene 172 Ps ??? top geswindichkeit 290 für die CBR 291 für die GSXR
Und in sachen durchzug ist die GSXR immer besser als die Honda die zwischen 100 und 160 KM/h eine ganze seconde auf die Gixer verliert !!!! Der Motor von der CBR fält auch auf wegen seine zu extreme linearität er ist im vergleich zu der GSXR lanweilich
In sachen altagstauchikeit ist die GSXR auch vorne : beserer federugskonfort eine aufrechtere sitsposition und beserer windschutz
Die CBR ist nur beser in sachen Bremsen und stabilität bei hohe geschwindichkeit
Ich habe auch den test der ZX10 in "Motorrad Magazin " gelesen und auch gegen die braucht die GIXER sich nicht verstecken
 

koko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hehe mit 10kg mehr hat die cbr die hochgeschwindigkeitsstabilität auch teuer bezahlt
icon_biggrin.gif


wobei ich bei der meiner k1 noch nie irgend ein störendes wacklen bei topspeed gespürt hab
icon_confused.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GSXRNINJA:
<strong>die CBR bringt gerade mal 1,6 Ps mehr als die GIXER vo bleiben da die versprochene 172 Ps ??? top geswindichkeit 290 für die CBR 291 für die GSXR
Und in sachen durchzug ist die GSXR immer besser als die Honda die zwischen 100 und 160 KM/h eine ganze seconde auf die Gixer verliert braucht die GIXER sich nicht verstecken</strong><hr></blockquote>

Honda ist doch mitlerweile für Ihre PS-Übertreibungen bekannt.
Das beste ist das Sie es abstreiten so auch bei meiner sc44 2000 die damals statt 149 nur 134 ps hatte!
Da lobe ich mir Suzuki !!
icon_biggrin.gif
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
na also, die anderen kochen auch nur mit wasser
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

immer schön kommen lassen, und dann schaun wir mal
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
ja das überschneidet sich ja ziemlich mit den testeindrücken die ich gefunden habe... (siehe zx10r im vergleich zu k3 seite 9)

tuen sich fast alle nix mehr...
also schön zurücklehmen und nicht verrückt werden lassen.
 

Sam1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
*erleichtertguck*

Puuh, dann hab ich mich ja doch richtig entschieden mir 2 Wochen ne K3 zu kaufen.
Als "alter" Hondafahrer fällt es doch irgendwie schwer sich davon zu trennen. Hatte auch ein gutes Verhältnis zu meinem Schrauber...
Dachte immer das die Blade so megaalttagstauglich wird, weil das fand ich bei Honda immer so praktisch.

Also, Ende gut, alles gut.
Hab jetzt ne K3, supergünstig geschossen und brauch auch hoffentlich nicht glauben das ich mit Honda Fireblade besser gefahren wäre.

Gruß an alle
Sam
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hm, alle 4 Japaner haben Probleme die 1000er ueber 170PS zu bekommen.
Also mehr als 170PS Literleistung, und da kuendigt Suzuki ne 150PS 750er an?
Gleich 200PS Literleistung...ich weiß ja nicht!
 

shark750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ Corum so kannst du das aber nicht rechnen, dazu müsstest du das drehmoment, die drehzahlen, den hub, das bohrungsverhältniss und den kolben nehmen und und und..., alles in eine Formel stecken und rechnen bis du 80 bist oder so.

die k1 750 hat ja schon eine Literleistung von 188PS und die Kilo "nur" 160PS.

oder rechne mal aus was eine 600er mit 120 PS für eine Literleistung hat.
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von shark750:
<strong>@

oder rechne mal aus was eine 600er mit 120 PS für eine Literleistung hat.</strong><hr></blockquote>

wobei die 600er meistens in Echt nur so um die 110 haben.
 
G

Guest

Guest
Was ich noch vergesen habe zu erwehnen zu dem test in Franckreich ist das die Honda mit 211 kg vollgetanckt 12 kg schweren ist als die GSXR die es mit 199 kg auf die Wage bringt
Die Tester von " Moto Journal " waren aber auch von der verarbeitung der CBR ein wenig enteuscht viele rumhängende cabel ,schlechte plastick qualität und ein nicht so gut integrirter bordcomputer sind nicht die normalerweise alte verarbeitugs qualität von Honda
Bei uns in Franckreich kostet die CBR 13600 € und die K4 12990 € die ZX10 solte um die 14000 € kosten das wäre schon mal 1000 € mehr als bei euch
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich sags doch Honda sind Schaumschläger!
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
 
G

Guest

Guest
Ist doch immer witzig wie bei euch in Deutschland eine neues Honda model bei den ersten tests gut abschneidet da haben sich die Tester von "Motorrad" gut bemuht der CBR 1000 ein paar mehr punkten geben als der GSXR oder der ZX10
Ich vergleiche mal den test mit dem ich Frankreich gelesen haben und bei uns haben die Tester niks von einem guter durchzuch bemerckt die GSXR gewinnd die durchzugs test mit eine halbe bis eine ganze seconde vorsprung
zwichen 3000 und 7000 tr hat die GSXR 10 ps mehr leistung als die CBR une 12 kg weniger wie so kommen die da mit 29 punkten bei der durchzugs werten
Von eine perfekte verarbeitung haben sie in Frankreich auch nicht geredet ehe von rumhängende kabel und miese Plastik qualität
Hohe last auf der Handgelenken bewertet Motorrad mit 23 punkten jetzt die GSXR die ja bekannt eine konfortablere sitzposition hat bekamm auch nur 23 punkten ( bei der Sitzposition landete in Frankreich die CBR 5 punkten hinter der GIXER )
Beim Fazit steht noch " mit der kombination von 170 PS ........" da hatte Motorrad schon wergessen das sie nur 160PS auf dem prüfstand gefonden haben
Also wenn ich den test so vergleiche mit dem in Franckreich glaube ich das die Tester bei euch sich nicht trauten die neue CBR hinter eine GSXR 1000 bewerten die es ja schon 3 jahre gibt
Ich glaube auch das Honda im Moto GP wenn es um die Milliarden geht vorne ist aber wenn sie ein Motorrad für die Stasse bauen mussen das nich mehr Geld kostet als die concurenz da sind sie auch nicht mehr so stark
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe es ja prophezeit, bei den Motorradtests gewinnt die Honda.
War so..ist so..und wird immer so sein.

Habe ich noch den Test vor vielen Jahren, als Motorrad 4 supersportliche Motorraeder gegeneinander Testete?
Leider nicht mehr.

getestet wurde GSX-R750, ZXR 750 , die 750er von Yamaha und......(
icon_smile.gif
) die VFR 750.

Gewonnen hat, die VFR 750, weil sie so bequem ist.
Wenn sie ein Kästchen zur Aufbewahrung der Schminkutensielen gehabt haette, haette sie wahrscheinlich mit höheren Abstand gewonnen.

Wohlgemerkt, das war ein Test über supersportliche Motorraeder.
 

koko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
vielmehr fraqe ich mich immer, wie zum teufel die ein supersportbike testen, wenn sie ein testverbrauch von 5,7 liter angeben
icon_confused.gif


warum geben sie nicht mal praxisnahe werte von 7.5-11 litern an ? selbst beim einfahren bin ich damals ich nicht weit unter 7 liter gekommen.

[ 14. Februar 2004: Beitrag editiert von: koko ]</p>
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
Ist doch ganz einfach.
Bergab, nicht über 5000 U/min und Finger weg vom Gas. Aber ob das Sinn der Sache ist?
icon_confused.gif

Ich bewege mich immer so zwischen 7 und 10 L/100km
icon_wink.gif
 
Oben