In die Kurve reindriften?

spatte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab gerade folgendes gefunden und ich persönlich habe noch nie jemanden so auf der Straße fahren sehen. <a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=-P-IxRZdLLs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=-P-IxRZdLLs</a> Bei 1:39 und 2:41

Durchfährt man kurven schneller in dem man in sie reindriftet?
Ist die Wahrscheinlichkeit nen Highsider zu machen so nicht viel größer?
Wie driftet man so eigentlich? (Vorderrad + Hinterradbremse) ?
 

GSXR020

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Da muss man schon sehr viel Glück haben, um es auf Dauer zu überleben.
Aber schön anzusehen.

Zu den Fragen:
Kommt auf die Kurve an.
Der typische Highsider passiert eher am Kurvenausgang. Aber wenn das Hinterrad schlagartig Grip bekommt, kann man auch am Eingang abfliegen.
Wenn das Hinterrad durch das stark bremsende Vorderrad enlastet ist, kann es auch reichen, wenn man die Kupplung kommen lässt.
Im Video wurde aber wohl mit der Hinterradbremse mitgeholfen.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
gebt bei youtube mal " suzuki gsx-r 1000 vs ducati 999...street racing " ein. da macht der typ auf der gixxer das die ganze zeit, es sind übrigens die gleichen wie im video oben.
man muss aber bei youtube angemeldet sein um es sehen zu können, irgend son spacken hat das video gemeldet.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Die sind zweifelsohne Wahnsinnig ! Aber fahren können die, das muß man denen zugestehen.
 

spatte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Mich interessiert wie er das macht? Wie erlerne ich am besten so eine Kurventechnik?
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
also das ist für alle die nicht über das talent eines schwantz, rossi oder stoner verfügen bestimmt der falsche weg um schnell zu sein :hh:
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Absolut Wahnsinnig! die haben mit allem abgeschlossen siehe 2:20 :shock:
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Mainz
Solche nenn ich immer Attentäter-
und im Falle eines Falles sollte man sie auch so behandeln.
:x
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
wie hiess der Australier - extrem klein - der vor ein paar Jahren Moto Gp für Yamaha gefahren ist...der fuhr auch immer völlig quer durch die Kurven...

Schneller ist das garantiert nicht und kostet zuviel Reifen..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Garry McCoy. Der fährt heute immer noch so quer :hehehehehe:

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/46599[/myvideo]
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hey!!! Rausdriften ist mein Lieblingthema. Bleib du bei deinen Bridgestone´s :hehehehehe:

Was die Russen?? da machen ist eigentlich ne Supermoto Fahrtechnik, aber nicht ganz richtig. Beim Schauer kannste das lernen, aber wenn du es wirklich schaffst dein Sportmotorrad so anzustellen das du durch das Bremsmanöver nen Vorteil hast, dann bist du auf nem guten Niveau.
 

K3er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
StarQ schrieb:
Mich interessiert wie er das macht? Wie erlerne ich am besten so eine Kurventechnik?


kauf dir ne sumo und frag dann in nem jahr und nach etlichen drift-trainings nochmal, bevor du deine gixxe platt machst :hh:
 

spatte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich werds auch garantiert net auf meiner k1 versuchen , hab schon ne r6 geschrottet durch übermut und ich weiß wie teuer sowas ist , desweiteren kann ich auch auf weitere knochenbrüche verzichten ;)

2 Fragen hätte ich aber noch , habe gerade das gefunden

<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=QrJOjCVG3L0" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=QrJOjCVG3L0</a>

Der Drift entstand doch nur weil er so ne enge Kurve fahren musste und sein Radius so eng war , wäre er weiter außen angefahren und hätte langsam reingezogen , hätte er doch mit dem gleichen Speed die Kurve in der selben Zeit geschafft oder was meint ihr? Wie hat er es vermieden , dass er hingefallen ist , schlagartiges wegnehmen vom Gas? Hab das leider auch nach mehrmaligen schauen des Videos nicht genau erkennen können. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich kann mir den Unfall mit meiner r6 immernoch nicht erklären aber ich denke es war ein lowsider, ich bin eingefahren in die Kurve an der Leitline(Rechtskurve) , bin Hanging Off gefahren und als ich dann ans Ende der Kurve kam und sie langsam wieder aufstellen wollte hab ich aufeinmal gemerkt , dass ich keine Schräglage fahre sondern gerade über den Asphalt rutsche (das ging alles so schnell...). Ich war schon sehr zügig und mit viel Schräglage unterwegs, aber kann es sein dass ich vielleicht mehr Gas am Kurvenausgang hätte geben müssen?
Wie fang ich so einen lowsider denn auf ? Ich mein das sind ja nur Millisekunden da kann man ja nicht groß nachdenken.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
StarQ schrieb:
Ich kann mir den Unfall mit meiner r6 immernoch nicht erklären aber ich denke es war ein lowsider, ich bin eingefahren in die Kurve an der Leitline(Rechtskurve) , bin Hanging Off gefahren und als ich dann ans Ende der Kurve kam und sie langsam wieder aufstellen wollte hab ich aufeinmal gemerkt , dass ich keine Schräglage fahre sondern gerade über den Asphalt rutsche (das ging alles so schnell...). Ich war schon sehr zügig und mit viel Schräglage unterwegs, aber kann es sein dass ich vielleicht mehr Gas am Kurvenausgang hätte geben müssen?
Wie fang ich so einen lowsider denn auf ? Ich mein das sind ja nur Millisekunden da kann man ja nicht groß nachdenken.

Das kann ich dir sagen. Du hast §3 der StVO nicht bevolgt :-"
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wie hat er es vermieden , dass er hingefallen ist , schlagartiges wegnehmen vom Gas? Hab das leider auch nach mehrmaligen schauen des Videos nicht genau erkennen können. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Die Strecke fahr ich auch immer. Jedenfalls sieht se genauso aus wie die im Bergischen Land. Ist wegen den Gullydeckeln aber auch riskant wenn man sich mal verbremst.
Ich denke mal er hat unterbewußt alles richtig gemacht. Druck auf die äußere Raste erhöht. Gas nur leicht rausgenommen, Druck und Zug am Lenker waren konstant dadurch hat er auch konstant gegengehebelt, durch den leichten Gegenschwung kommt man dann automatisch über den Lenker und drückt nur noch von oben drauf. So wie es (fast) im Leerbuch steht.
Wäre der Konterschwung aber heftiger gewesen hätte ihn nix mehr auf dem Bike gehalten!

Wie fang ich so einen lowsider denn auf ?
Einen Lowsider der bereit da ist - heißt es rutscht bereits vorne - kannst nur mit dem Knie und gleichzeitigem Aufrichten der Maschine über den Lenker abfangen, aber da mußt du richtig gut Kraft im Oberkörper haben! Von der Reaktionseit ganz zu schweigen.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Garry McCoy. Der fährt heute immer noch so quer :hehehehehe:

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/46599[/myvideo]

Japp, datt iss er!!!

Zu geil, auch wenn ich bezweifle, dass die Reifen einem das danken und er damit auf Dauer schnell ist - fürs Auge ja aber gerissen hat er doch noch nichts im Sinne eines Titels...

Der fährt doch jetzt Supersport soweit ich es gelesen habe...aber auf jeden Fall hat er auch einen extrem sensiblen Hintern...das USA-Weichbrot bei Ducati fährt als einziger noch in einem ähnlichen Stil...
 

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München
als noch niemand was von traktionskontrolle in der motogp was wissen wollte, haben die hinterreifen beim rausbeschleunigen auch immer gequalmt, wenns dem rennende zuging.
 

K6Teo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kamen
Bike
GSX-R1000-K6
hi
guck mal dies
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4GHDnhb6zok" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=4GHDnhb6zok</a>
sieht geil aus
aber ist das schneller ?
 
Oben