IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung

IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung
Erstellt von Goliath
Freitag, Februar 24, 2023 - 12:00 PM
Bis: Sonntag, Februar 26, 2023 - 01:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
München gilt als einer der attraktivsten internationalen Messestandorte in Europa. Als IMOT Aussteller und als Besucher profitieren Sie von kurzen Wegen und einer hervorragenden Infrastruktur in der Isar-Metropole. Mehr als 300 Austeller aus 15 Nationen präsentieren sich auf der IMOT Messe München und zeigen einen Überblick zu aktuellen Motorradpaletten führender Motorrad-, Roller- und Quadhersteller.

Über die Jahre hat sich die IMOT zu einer der Top-Zweiradmessen in ganz Deutschland entwickelt. Nach dem Start mit rund 20.000 Premierengästen in drei Hallen wuchs die Fläche schnell auf sechs Hallen, die sich Jahr für Jahr mit rund 60.000 Besucherinnen und Besuchern füllten. Und natürlich vor allem mit jährlich rund 300 zufriedenen Ausstellern aus aller Welt an fast ebenso vielen Messeständen. Das Publikum stammt mittlerweile aus ganz Süddeutschland, aus Kroatien, Slowenien, Österreich, der Schweiz und sogar aus Tschechien

Seit Jahren „platzt“ das MOC in München-Freimann allerdings an IMOT-Tagen aus allen Nähten: Ausstellungsflächen komplett belegt, Besucherzahlen am Limit, Parkmöglichkeiten begrenzt. Deshalb haben wir uns nun dazu entschieden, ein Angebot der Messe München anzunehmen, und ab 2022 aufs Messegelände in München-Riem umzuziehen. Dort werden wir zukünftig parallel zur großen Freizeitmesse f.re.e – Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse – in die Motorradsaison starten. Die Fans können über unser Kombi-Ticket auch alle anderen Ausstellungsbereiche besuchen.

Und noch ein Thema ist IMOT-Geschichte: Corona zwang uns 2021 dazu, keine Motorradmesse in München zu veranstalten – das erste und einzige Mal.
Quelle: imot.de


Liebe Fans der IMOT,
Corona hat das Messegeschehen im Motorradmarkt leider weiterhin im Griff. Bis heute haben wir für die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung 2022 unsere Vorbereitungen mit Vollgas vorangetrieben. Die aktuellen Entwicklungen bremsen unsere Planungen allerdings massiv ein. Wir müssen feststellen: Es ist tatsächlich nicht absehbar, wie die Anforderungen an eine Messeveranstaltung in München im Februar 2022 sein werden. Starke Beschränkungen für alle Beteiligten sind zu erwarten, und eine kurzfristige behördliche Absage oder Verschärfung von Regeln ist nicht auszuschließen.

Mit Blick auf unsere Verantwortung gegenüber unseren Geschäftspartnerinnen und -partnern, unseren Zulieferern, unserem Team und natürlich euch, unseren Besucherinnen und Besuchern, haben wir uns daher entschieden, die IMOT 2022 abzusagen.

Wir tun dies, weil wir euch keine Sicherheit in Sachen Planung, Gesundheit und Kosten bieten können, solange das Virus das geschäftliche Geschehen in Deutschland und Europa bestimmt.

Wir hoffen auf euer Verständnis und können euch schon heute versprechen, dass wir 2023 vom 24. bis 26. Februar in den Hallen der Messe München eine IMOT – Internationale Motorradausstellung vom Feinsten organisieren werden! Als Neustart für die gesamte Motorradbranche in Süddeutschland nach Überwindung von Covid-19! Doch damit das klappt, müssen wir jetzt alle an einem Strang ziehen. Daher bitten wir euch: Haltet euch an die Maßnahmen – und lasst euch impfen. Nur so können wir die Pandemie zusammen überstehen!

Wir seh’n uns!
Euer IMOT Team

 
Oben