Ich hab gute Laune heut weil

G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ja da hätte man die Gabelbrücke auch gleich mitmachen können! :drink: Nice! 👍

Was machst du mit dem sexy gelben Reflektor jetzt vorne seitlich?
 

Darek

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
33
Alter
49
Ort
88361 Altshausen
Bike
Suzuki gsx-s1000
@klaaf
Das Rahmenheck bleibt vorerst, weil sehr aufwendig zum umlackieren.
Die Rasten werden noch auf schwarze umgebaut.
@SaureSahne
Der originale Reflektor ist entsorgt, werde noch paar kleinere anbringen.
Muss nur noch die richtige Stelle finden. ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Schön gemacht👍….Mini-Blinker und Lenkerendspiegel, dann sieht sie gleich noch kompakter aus 🥰
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
….mir mein Patenjunge gestern seine Motorradsachen geschenkt hat - alles fast neu (Abdeckplane, Ladegerät, sehr viel Reinigungsmaterial).

Na ja, eigentlich auch ein trauriger Moment. Ich bin sehr gerne mit ihm gefahren. Aber er genießt seinen M2 CS und ist happy. 😇
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Dann kann man euch nur wünschen das es mit dem Wetter nicht nochmal so bergab geht wie es bei uns kommen soll. So mit Schnee, Regen, Minusgraden und wieder jeder Menge Salz auf den Straßen;-)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Tjoa... was bringen die geilsten Kurven, wenn man sie nicht befahren kann?! Hier im platten Land war es heute trocken bei 9°C und salzfreier Piste.
Lieber schlecht gesessen, als gut gestanden mein Lieber😘
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
An den ländlichen/regionalen Gegebenheiten kann man nix ändern🤷‍♂️.

Aber lieber 6 Wochen im Jahr weniger fahren und wirklich genießen. Als nur geradaus zu fahren;):cool:.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Tjoa... was bringen die geilsten Kurven, wenn man sie nicht befahren kann?! Hier im platten Land war es heute trocken bei 9°C und salzfreier Piste.
Lieber schlecht gesessen, als gut gestanden mein Lieber😘
Tja das mit dem schlecht sitzen ist dann aber ungefähr so ... wer nur sitzt, sieht oder erlebt aber nix von der Welt
oder
was nutzt mir geiles Wetter ohne Kurven beim Moppedfahren
oder
ist dann wie eine geile Alte im Bett deren Kurven man dann nich anfassen darf:ROFLMAO:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
.... alle drei Batterien genügend Kapazität haben um die Motoren am kommenden Wochenende zu starten :p.... um warm zu laufen für den Ölwechsel
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hm, mag ja nun nen tausendfachen Glaubenskrieg anfangen. Aber warum wechseln, so extrem viele zum Saisonanfang das Öl?

Besser ist doch zum Ende. So habe ich es jedenfalls gelernt. So auf die letzten 1000 max 3000Km. Da sonst die Schadstoffe vom verbrauchten Öl Gummis angreifen etc. Bin kein Chemiker und bisher immer gut gefahren, Fahrzeuge mit frischem Öl länger abzustellen...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
V6Rußexpress:

„Krieg“ kannst du haben 😂

Es gibt eine Theorie, dass (saure) Verbrennungsrückstände/ kondensate die Metalloberflächen im Motor,/Getriebe -während der Standzeit- vermehrt angreifen können.

Betroffen sind aber hauptsächlich Kurzstreckenmotore = Kondensate verdunsten nicht/schlecht

Also Ölwechsel nach Saisonende …


Die heutigen Öle puffern das ( besser) ab und die Ölwechselintervalle sind eigentlich so kurz, das ein bestimmter Zeitpunkt keine Begründung mehr hat

wenn man das Motorrad allerdings länger stehen lassen sollte >2? 3? Jahre, dann vorher frisches Öl rein und (nur kurz) laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ha :unsure:
Hab am Wochenende meine zur Werkstatt gebracht, damit sie diese Woche Inspektion und Bremsleitungen machen können.
Bin in meine Motorradhose geschlüpft und sie saß lockerer als zum Ende der Saison :hurra:
Kein Kobold da gewesen der sie enger gemacht hat :daumen:
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
...
IMG20230222153935.jpg

Habe es heute erhalten und montiert.
Natürlich das Wetter für die Probefahrt genutzt. Auch noch die erste Tour in die Voreifel.

Auspuff ist vom Klang her bisher klasse. Vom Klangbild tiefer als erwartet. Und deutlich tiefer als die double gun die bisher drauf war.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Am besten gar nie so lange stehen lassen. Und wenn dann direkt beim Händler einstellen und zwei Wochen vor Beginn der Saison den Wechsel bestellen. So wird alles abgelassen, aufgefüllt, geschmiert, geprüft und eingestellt. So ist die erste Fahrt der Saison fast wie nach dem Neukauf - heureka! 🥳
 
Oben