Ich darf auch oder Krücken im Straßenverkehr

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Tja,
nun hat es mich auch erwischt. Körperlicher Schaden gering - Prellung Becken/Schulter, Verdacht Helmschaden nicht klärbar - trotzdem erneuert, Sturzpad/Handprotektor/Schwingenschoner - verkratzt bzw abgeschliffen haben ihren Job gut gemacht. :cool:
Sind mit zwölf Leuten in Richtung Vatertagstour unterwegs gewesen, in geschlossener Ortschaft links abgebogen (Kreuzung, Fußgängerampel rot), Vordermann wird durch älteren Verkehrsteilnehmer zur Kurskorrektur gezwungen. Der ältere Herr hat einen "Schritt" in Richtung Fahrbahn gemacht und ist zurückgependelt, soweit so gut,als ich kurz vor ihm war hat er beide Krücken hochgehoben und wieder Richtung Fahrbahn gependelt. Tja das habe ich nicht ausgleichen können und bin kurz und bündig aufs "Maul" gefallen, mein Glück das der SUV hinter mir rechtzeitg zum stehen kam, zwischen Helm und Stoßstange waren noch 20cm Platz. :yippie:
Bin dann aufgestanden, Klamotten abgewischt, Knochen sortiert, das Moped aufgehoben und auf den Fußweg geschoben. Nach dem der techn. Zustand überprüft war gings weiter da sich der liebe Mitbürger verpisst hat und ihn keiner der Umstehenden gesehen hat. :screwy: Hoffentlich werde ich so nicht im Alter!

Kosten: Sturzpads (LSL mit Anbausatz 60 €, C3 Pro 480 €, Bekleidung und Stiefel ohne Schaden.

Aber das wichtigste > mir geht's gut und ich fahre weiter!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Dir gehts gut, Gott sei Dank, mehr sog i nett, als Gute Besserung......:sad:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Der arme Helm!
Warum bedauert niemand den armen Helm?!

Gut, dass Du gesund bist :D

mobil in Eile getippt
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Solche Vollhorste werden scheinbar immer mehr.

In unserem Nachbarort bin ich an den stehenden Fahrzeugen vor der Ampel langsam vorbei und habe dann vorne auf Grün gewartet.
Übrigens solche Sachen mache ich nur wenn der Platz es hergibt...

Es wird grün und ich fahre normal los, also ohne Motorgeheul oder sonstigen Kinderkram,
rechts an der Seite nach der Kreuzung steht ein alter Herr mit Krückstock an der roten Fussgängerampel.
Dem ist jetzt nichts besseres eingefallen als wild fuchtelnd mit seinem Krückstock recht knapp nach mir zu wedeln.

Erster Gedanke war, ich halte an und ziehe dem jetzt mit seinem Stock einen Scheitel!

Zweiter Gedanke, ist nix passiert. Macht auch keinen Sinn jetzt hier aufzufallen, ist auch unverhältnissmässig. Cool bleiben und weiterfahren.

Idioten gibt es nun mal überall. Und viele halten uns Motorradfahrer auch dafür...
 
Oben