Ich brauche eure Hilfe bzgl. der Bordsteckdose!

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Ich brauche mal eure Hilfe / I need your :help: !!!

Ich habe mir, für's Navi, diese Bordsteckdose:

vom Freundlichen verbauen lassen.

Zuerst sollte er sie an den Lenker bauen, damit ich gucke, ob mir das gefällt und ob das gut funzt, dann habe ich aber festgestellt, dass das zum Kotzen klobig am Lenker ausschaut und wollte sie mir in eine der vorderen Tankverkleidungen:

einsetzen lassen, da meinte mein Freundlicher, dass das net geht, wegen dem Lenkereinschlag, wenn der Navistecker drin ist und empfahl mir entweder diesen Halter:

... nur der versaut irgendwie auch die Optik meiner Kleinen und verdeckt mir auch zu viel von den Armaturen oder ich solle sie unter die Sitzbank tun, was ich aber nicht will (ich möchte die Steckdose schon irgendwo vorne haben, wo ich super schnell rankomme).

Also sendet mir bitte reichlich Tipps (am besten mit Fotos), wo ihr eure Bordsteckdosen hingebaut habt! --> viper1981@freenet.de
Reichlich Platz ist an der GSR ja nicht gerade. Ich bin für jedes einzelne Pic dankbar! Im Winter wird dann umgebaut.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab's zwar noch nicht verbaut, aber ich hatte vor das gute Ding an den Heckrahmen unter die Sitzbank zu bauen ...da sollte nen kleines Plätzchen zu finden sein und man kann das Kabel zum Navi vorne am Tank hochführen nach vorne ...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
In die Zündschlossabdeckung, den Anschluß..
Oder gleich ne (Mini-) USB-Buchse..

Hatte es auch unter der Sitzbank (lose) liegen
& bei Bedarf das Kabel nach Vorn..
Bei ner Tour ist eh der Tankrucksack drauf.

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Schrauberjunge

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe die selbe Steckdose bei meiner kleinen dran. Ich kann ja morgen mal ein Bild machen. Hab sie neben den Kupplungsgriff verbaut. Es ist wirklich ein bisschen klobig aber man gewöhnt sich dran.

Gruß
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
tomiblue hat sich so eine Dose in die Blinkerverkleidung gebaut und das klappt prima. Schreib ihn doch mal an.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ich hab genau diese Dose auch verbaut.
Hab die Dose zwischen Cockpit und Lenker schön versteckt mit schwarzem starken Isolierband hingefummelt. Das bewegt sich zwar ein wenig, hält aber bombenfest, und man sieht das Ding kaum.
Für meine Bedürfnisse reicht das locker.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Hatte es auch unter der Sitzbank (lose) liegen & bei Bedarf das Kabel nach Vorn..
Bei ner Tour ist eh der Tankrucksack drauf.

Gruß Doc M. .. :wink:

Habe meine 12V-Dose unter der Sitzbank + an Dauerplus.

1. Vor Fahrt verkabeln und gut. (Kabelführung mit Kabelhalter hinterder Plastikabdeckung an der Seite
2. Dauerplus, dann kannste Handy mal laden, wennde unterwegs bist...

Greetz
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Bin ein bissl pät dran, weil neu hier.
Nach Schrottung meiner Bandit habe ich im November eine gebrauchte GSR 600 Bj 2006 erstanden. Zwecks Batterie laden/erhalten hab ich mir gleich die Steckdose besorgt.
ich hab sie am Lampenhalter eingehängt - nicht verschraubt, aber da es ziemlich eng hergeht, hält es ganz gut. Einfach zwischen Gabelbrücke und Anzeige nach unten "gefummelt" und ohne die angeschraubte Schelle an dem gebogenen Lampenhalter eingehängt, Kabel entlang dem bestehenden Kabelbaum zur Batterie verlegt

http://imageshack.us/photo/my-images/502/rimg0001p.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/62/rimg00031.jpg/

Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und man kann's auf den Bildern erkennen

Grüße aus Tirol
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
waltergabl schrieb:
Bin ein bissl pät dran, weil neu hier.
Nach Schrottung meiner Bandit habe ich im November eine gebrauchte GSR 600 Bj 2006 erstanden. Zwecks Batterie laden/erhalten hab ich mir gleich die Steckdose besorgt.
ich hab sie am Lampenhalter eingehängt - nicht verschraubt, aber da es ziemlich eng hergeht, hält es ganz gut. Einfach zwischen Gabelbrücke und Anzeige nach unten "gefummelt" und ohne die angeschraubte Schelle an dem gebogenen Lampenhalter eingehängt, Kabel entlang dem bestehenden Kabelbaum zur Batterie verlegt

http://imageshack.us/photo/my-images/502/rimg0001p.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/62/rimg00031.jpg/

Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und man kann's auf den Bildern erkennen

Grüße aus Tirol
So ziemlich ähnlich hab ich das auch gemacht, hält seit Jahren super und ist dezent versteckt. Für mich passt das gut.
 

torstnm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
waltergabl schrieb:
Zwecks Batterie laden/erhalten hab ich mir gleich die Steckdose besorgt.
Da muss ich jetzt echt mal blöd fragen:
Das geht?
Könnte man Auto auch über Zigarettenanzünder laden?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wenn das Auto, bei dem du das machen willst, über einen Anzünder bzw. Bordsteckdose mit Dauerplus verfügt, ja. Aber immer vorsicht mit CAN-Bus und diversen Steuergeräten. Gibt genug Autos, bei denen man die Batterie besser abklemmen sollte, bevor man ein Ladegerät anklemmt. Da kann viel futsch gehen. Daher kann man "generell" nur raten, die Batterie nur zu laden, wenn sie abgeklemmt ist.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Das mit Batterie laden wennse abgeklemmt ist sehe ich nicht so, da schließlich die die LiMa auch lädt wenn alles dran ist
und unsauberer als aus der LiMa kommt der Strom aussem Ladegerät net...

Allerdings wäre ich vorsichtig wie viel Saft ich durch den Zigarettenanzünder schieb, da der nur begrenzten Strom verkraftetet.

Greetz
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Die Motorradbatterie nimmt nicht so viel Strom auf, das verkraftet so eine Steckdose schon, mach ich schon seit Jahren. Beim Auto wär ich mir nicht so sicher. Adererseits -das Ding ist ja normalerweise abgesichert.
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Hallo,

bevor ich neuen Thread aufmache, kann ich es ja hier schreiben.

Ich habe diese USB Buchse

USB Ladegerät 12V Spritzwassergeschützt - Auto Motorrad
http://amazon.de/dp/B0045NGTJE

Jetzt stand ich vor dem Moped und fragte mich, wohin damit, sodass ich während der Fahrt das iPhone laden kann.
Irgendwann wurde ich fündig und konnte die Buchse rechts beim Cockpit reinstecken.
Um dort was anzuschließen, kann ich die Buchse etwas rausholen und dann wieder reinstecken.

Sieht dann so aus
etuhy2ev.jpg

y5a4eza3.jpg

6a2a6equ.jpg

ynuzemez.jpg

Habt ihr vllt noch eine Alternative?
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
da hier so schön berichtet wird wo es hin passt will ich auch mal meine alte Variante vorstellen ...

Bisher war es so:

uqymema3.jpg
a8avyza6.jpg

Wenn man es benutzt zieht man es ein Stück raus:

yhy7udev.jpg

Und danach schiebt man es einfach zurück:
epudaqy2.jpg

Bisher war es ne Zigarettensteckdose in der ein USB umwandler steckt und in dem steckt ein USB Verlängerungskabel in das wird dann das IPhone Kabel oder ähnliches gesteckt ...

Funktioniert zwar einwandfrei, da ich aber keine spritzschutz fürs USB Kabel habe und überhaupt keine Zigarettenanzündergeräte habe wird diesen Winter auf nen direktes USB Kabel mit wasserdichter Kappe umgebaut die ich dann wahrscheinlich über die Lampensicherung laufen lasse
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja die die ich jetzt habe wird da auch nicht mehr passen ... Deswegen werde ich entweder den Bügel aufbiegen oder mir nen größeren machen
 
Oben