Ich bin gespannt, wann es den ersten Biker damit reißt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
60 mm Höhenunterschied bei 120mm unbelastetem Gesamtfederweg...
Da kloppt es dir das Mopped ins Gesicht und die Eier in den Tank.

Ist wie senkrecht auf einen Bordstein fahren.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.907
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Die haben se doch nicht mehr alle :0207-crazy::bduh:
:xxbazooka:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Noch son Bullshit vom Strafstaat.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die Anwälte in dem Kaff reiben sich schon die Hände. Das hagelt Schadensersatz und Körperverletzungs Klagen ohne Ende.
Wieder ein Grandioses Beispiel dafür das jede Menge Geistig limitierte Politiker und Beamte in unserem Land ihr Unwesen treiben dürfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wenn man da fällt ist doch ganz klar wer Schuld ist....der Raser auf dem Möppi.
Wie haben ja auch so keine Probleme in der Republik
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.830
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich glaube ich mach ein Felgenhandel auf !

Meine Frau sagt immer
"Wer am Tag hart und lang arbeitet, kommt nicht auf dumme Ideen"
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.374
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Vorgehensweise richtig durchdacht ist..... Schadensersatzklagen werden doch bestimmt möglich sein, auch der Staat darf bestimmt nicht mit Vorsatz Sachbeschädigungen oder gar Körperverletzung herbeiführen.... Oder schlimmer noch den Exitus.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Bleibt zu fragen, ob das Ding eine Auswertelogik hat, die bei Zweiradfahrern nicht auslöst. Falls nicht, teile ich eure Meinung. Ich hab hier auf der A1 mal auf Hubbel auf der Straße an der LKW- Sperre der Leverkusener Brücke hingewiesen. Keine Reaktion. Dann per Einschreiben, Rückschein. "Bekannt, aber Abhilfe unmöglich, außerdem keine Gefahr, wenn jeder das Speedlimit einhält". Schrieb ans Ministerium, "da wird ein ortsunkundiger Zweiradfahrer über kurz oder lang stürzen, und wenn ich es erfahre, sage ich dem, dass ihr drauf gepfiffen habt." Drei Tage später war der Asphalt erneuert. Schreibt erst freundlich, dann verbindluch, dann mit Zustellungsnachweis, um etwas für den Kollegen zu tun, der vielleicht übermorgen wegen ein paar kmh auf der Fresse liegt.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
vorher noch nen radarfalle damit sie noch ein schönes Foto haben.
weil das ding muss ja finanziert werden :help2: :new-2gunsfiring-v1: :protest:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.315
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Bleiben wir zunächst erst einmal ganz entspannt und befassen wir uns mal etwas genauer mit der Sache :)

Der Chip-Artikel bezieht sich auf einen Bericht der Bild. Diese ist in ihrer Wortwahl wie immer recht "geschickt". Das Budget ist vorhanden, jedoch stehen noch Rückmeldungen von einer hessischen Behörde aus. Abhängig davon wird erst weiter entschieden. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

Weiterhin soll Zweiradfahrern die Möglichkeit gegeben werden dieses Teil zu umfahren, weil es nicht die gesamte Fahrbahnbreite einnimmt. Wie bei Bodenwellen wird auch dieses Teil entsprechend visuell hervorgehoben, sodass es entsprechend Zeit zum Reagieren bleibt.
Von daher: abwarten Jungs:smilie-biken:
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Bleiben wir zunächst erst einmal ganz entspannt und befassen wir uns mal etwas genauer mit der Sache :)

Der Chip-Artikel bezieht sich auf einen Bericht der Bild. Diese ist in ihrer Wortwahl wie immer recht "geschickt". Das Budget ist vorhanden, jedoch stehen noch Rückmeldungen von einer hessischen Behörde aus. Abhängig davon wird erst weiter entschieden. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

Weiterhin soll Zweiradfahrern die Möglichkeit gegeben werden dieses Teil zu umfahren, weil es nicht die gesamte Fahrbahnbreite einnimmt. Wie bei Bodenwellen wird auch dieses Teil entsprechend visuell hervorgehoben, sodass es entsprechend Zeit zum Reagieren bleibt.
Von daher: abwarten Jungs:smilie-biken:
Du siehst es im Dunkeln nicht rechtzeitig. Und weil doch viele abbremsen, verringern sich die Abstände. Wenn es dann hinter dem Heck deines Vordermanns auftaucht, und du bist 8,27kmh zu schnell, dann kann es dich zerreissen. Wenn du dann noch lebst, hast du Teilschuld wegen nicht angepasster Geschwingigkeit und sie müssen dir für den Rest deines Lebens immer nur den halben Rollstuhl und die halben Inkontinenzeinlagen bezahlen.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.315
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich verstehe was du meinst und worauf du hinaus willst. Ich will das Ding genauso wenig wie so ziemlich alle anderen hier auch.

Jedoch wissen wir alle hier welches Risiko wir als Motorradfahrer bei jeder Fahrt eingehen und daher tragen wir auch für solche Sachen eine entsprechende Schutzbekleidung. Auch weiß ich, dass selbige uns nicht unverwundbar macht, aber Verletzungen durchaus verringern kann.

Und ganz ehrlich: ob als überraschendes Hindernis vor uns diese Platte auftaucht, oder eine kleine verlorene Holzleiste (selbst erlebt), oder ein verlorenes Kennzeichen oder oder oder... Aufmerksamkeit beim Fahren ist Pflicht:0307-ergeben:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Der Chip-Artikel bezieht sich auf einen Bericht der Bild.
Chip ist ja bekanntlich die Bild unter den Technikmagazinen :D (Wollte erst schreiben, "hoffentlich triffts einen Chip-Redakteur, aber dann war ich mal so nett und habs gelassen :0307-err: )
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.438
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ihr seid lustig :3heiter-daumen:, die Quelle kann man getrost ignorieren und die Angabe von 60mm für die „Schwelle“ halte ich für übertrieben :xxarcade:
Wer bei so eine Vertiefung seine Zähne verliert oder sich die Eier klemmt, sollte lieber laufen statt Motorrad fahren :0307-err:

Das ganze war auch gestern in den Nachrichten zu sehen und der rüberfahrende Motorradfahrer ist weder gestürzt noch sonstwas... da gibt es Straßen die schlimmer sind - Zumindest im Berliner Umland :icon-lol:
 
Oben