Ich benötige jemanden, der Python beherrscht.

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

wie ihr mitbekommen habt, studiere ich nebenbei an der Universität in Bochum. Das Studium bekomme ich nebenberuflich und familiär soweit hin und bewege mich im oberen Drittel, jenseits von meinem eigenen Anspruch - aber mit jetzt zwei Kleinkindern, einem Vollzeitjob und noch diversen anderen Dingen habe ich meinen Anspruch reduziert und bin auch mit einem Abschluss mit einer 1,x oder 2.0 zufrieden.

Dummerweise habe ich mir selbst ein Bein gestellt und mir ein Thema für die Masterarbeit überlegt, bei welchem ich selbst die empirischen Daten aggregieren werde. Es werden irgendwas zwischen 10 und 20 Nachrichtenagenturen analysiert.

Dazu habe ich Python "gelernt" - also ich kratze seit Dezember an der Oberfläche und muss ständig unterbrechen, da Arbeit, Familie und Schlafmangel einen zermürben. Und dann ist das wie mit einer Fremdsprache, man versteht so nach und nach die Syntax, es fehlen einem aber die Vokabeln, um sich selbstständig ein Bier zu bestellen. Und so stammelt man sich jeden Abend einen zurecht und macht nur Mikroschritte.

Ein gewisses Maß an Grundkenntnis und diverse Testläufe, die erfolgreich waren, habe ich bereits selbst absolviert. Das sind aber immer nur Teilbereiche und bei allen weiteren tieferen oder spezialisierteren Anwendungsfällen und dem damit einhergehenden Einarbeiten in Tutorials, docs, etc. verliert man sich in einem Rabbithole der Extraklasse. Primär habe ich da voll Spass dran - aber hier baut es gerade seit über einem halben Jahr nur enormen Druck auf mich - bzw. die Familie auf, die mich unterstützt.



Um für etwaige Profis hier kurz die Arbeit zu umreissen:
Python 3 + Scrapy 2.1 und im Nachgang eine Analyse mittels NLTK und matplotlib und pandas.

Wenn damit jemand sein Geld verdient - werden wir uns sicher auch darüber irgendwie einig.
Ich brauche aufgrund von stetig kleiner werdenden Zeitfenstern primär nur Hilfe bei der Erstellung des Scrapers, der Speicherung der Daten in SQL und anschließenden Überführung in einen Raspi4, den ich dann spiegeln kann.

Falls ihr auch nur zufällig jemanden im Bekanntenkreis habt, würde ich mich auch freuen, wenn ihr diesen fragen könntet, ob dieser eine Stunde Zeit aufbringen kann.

Ich danke euch für das Nachfragen im Voraus!
Philipp
 
Oben