Hydraulischer Bremslichtschalter????

jerk

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Krefeld
Hi,

habe bei mir die ReiRoTec Fussrastenanlage dran und wie es so ist haben mich nun letztens die grünen Streckenposten rausgewunken. Und da ich noch nicht dazu gekommen bin mir nen Bremslichtschalter zu montieren haben sie mir direkt die schwarze Flagge gezeigt...
icon_mad.gif

Na vielleicht lag es auch daran das sie nicht die Geschwindigkeitsübertretung anmeckern konnten
icon_biggrin.gif
Wat suchen die auch auf meiner Haus und Hof Rennstrecke???
oh ich schweife ab...

Also nun mal ne Frage ich habe die auswahl zwischen 2 Längen der hydraulischen Bremslichtschaltern M10x1,0 oder M10x1,25, ich will auch nicht erst die Schrauben ausbauen und nachmessen, so nun endlich meine Frage:
Welche Länge soll ich denn nehmen????
icon_smile.gif


Ach ja kleine Info am Rande ich fahre ne KiloGix!
icon_razz.gif
icon_razz.gif
 

Ducsudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
Die Länge der Schrauben ist nicht unterschiedlich, sondern die Steigung.
M 10x1 ist feiner als M 10x1,25.
Soweit ich weiß ist M 10x1,25 verbaut.
Du kannst aber die alte Schraube der Bremsleitung nachmessen.
10 Gewindegänge bei M 10x1 entsprechen 10mm
10 Gewindegänge bei M 10x1,25 entsprechen 12,5mm.
 

Ducsudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
@schrauben Klaus
Lass mich gerne belehren.
Hab ja auch den Tip mit dem nachmessen gegeben.
 

Mofaansauger

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Die originalen Hohlschrauben der GSX-R haben ein 10 x 1,25 Gewinde! Lasst euch hier nix falsches erzählen.
 

ToKueper

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Ort
Wachtberg
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K3, Yamaha FZS 600 Fazer, BMW R1200GS
Hab mir das Thema gerade auch nochmal angesehen, da bei meinem Vorbesitzer das Bremslicht übern Kabelbinder an der Fußbremse angesprochen wird.

Dabei ist mir in der Ersatzteilzeichnung aufgefallen, dass der Ersatzteilkatalog bei den hinteren Hohlschrauben doch von ner M10 x 1,25mm schraube ausgeht. Für die K3 wohl gemerkt.

Kann das einer bestätigen?
 

Anhänge

  • Hohlschraube_GSXR.jpg
    Hohlschraube_GSXR.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 8

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ist schon bei der alten GR7BB von 1995 so - ich weiß garnicht, wie Jemand bei originaler Ausrüstung was Anderes als 10x1,00 haben kann.
Die 10x1,25 halte ich für ein Gerücht.

Unbenannt+68746+87.JPG
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Wenn Du sicher gehen willst, geh zum Freundlichen - der guckt anhand der Schlüsselnummer und Du kannst bei Nichtgefallen (aka -Passen) zurückgeben...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die 10x1,25 halte ich für ein Gerücht.
Auch mein Ersatzteillieferant gibt für die K3 M10x1,25 an und der täuscht sich selten. Da der Suzuki Ersatzteilkatalog oben der gleichen Meinung ist, denke ich das stimmt so.
 
Oben