Hurric Pro 2 - Lautstärke, TÜV, allgemeine Fragen

Stranzi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
35
Ort
weichs
Bike
GSX-S750
Farbe
Blau
servus Gemeinde

hab einiges umgebaut an meiner GSX-S750 aber jetz gehts um den Auspuff..
ein Hurric pro 2 black edition
erst mal hats vom 24.09. bis heute 11.10 gedauert bis er gekommen ist was ärgerlich ist aber egal . vorhin schnell montiert (ging in 5minuten sind ja nur 2 schrauben)
is ja nur alter ab neuer drauf oder muss da zwischen rein noch was ?
beim ersten mal starten bin ich fast ein wenig erschrocken dass der so laut ist und hab jetz ein wenig schiss dass da was faul ist ^^ hat da jemand erfahrung mit gemacht ??
woran erkenn ich dass nen db killer drinnen ist ?

danke schonmal
grüsse stranzi
 

Anhänge

  • 20171011_183310.jpg
    20171011_183310.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 98

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hatte ihn für 50km an meiner z800.....
sofort wieder runter gemacht.
damit war ich schon meilenweit zu hören.
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Könntest du mal ein Video von deinem Auspuff machen?
Hab schon von mehreren gehört, dass der so extrem laut sein soll.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.860
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
So weit ich weiß, muss da einer drin sein, sobald er Euro 4 zugelassen ist... Wenn er es nicht ist, darfst ihn sowiso nicht dran machen mein ich...
Steinigt mich wenn ich jetzt was falsches geschrieben hab...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich hatte den an meiner Z1000SX....klang schon geil.

Wenn der eine ABE hat und ganz offiziell von einem Händler geliefert wurde, dann kannst Du schon davon ausgehen, daß der einen dB-Killer drin hat.

Zur Not mal einfach bei Fechter anrufen.

An der Z1000SX klang der richtig geil, im Schiebebetrieb mit nachblubbern und so, das war schon fein.
 

PengShui

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
33
Ort
01809
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
....rein optisch issa aber mal top gelungen für unser Bike.
Berichte doch mal bitte, wie der Hurric nach ein paar Tausend Kilometern ausschaut.
Er soll leider unschön anlaufen.
 

Stranzi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
35
Ort
weichs
Bike
GSX-S750
Farbe
Blau
klang is schon geil mit nachrotzen und so aber halt echt laut... erkenn ich irgendwie ob da nen killer drinnen ist ? hab nochmal fotos gemacht und mal reingeleuchtet vllt sehen die profis unter euch da was :)
bin ja anfänger ^^
video is sone sache hab eins im kalten zustand gemacht für hier isses zu kalt ^^ muss mal bei youtube reinhaun
 

Anhänge

  • 20171012_185228.jpg
    20171012_185228.jpg
    34 KB · Aufrufe: 89
  • 20171012_185312.jpg
    20171012_185312.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20171012_185321.jpg
    20171012_185321.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20171012_185343.jpg
    20171012_185343.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 78

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Seh ich auch so , auf der Innenseite sind ja auch die Schrauben zu sehen [emoji106] , mein Shark is für neu auch schon ziemlich laut aber passt für mich noch , mal sehen wenn es eine Kontrolle gibt [emoji51][emoji85]
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Zum Zwecke der allgemeinen Übersichtlichkeit habe ich den Thementitel mal überarbeitet.

"Hilfe^^" war ja nun doch schlecht einzuordnen ;-)
 

Black Street

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz Matt
Hallo, ich liebäugle auch für meine 7 1/2er den Hurric pro 2
Black zu kaufen, da er einfach genial zu schwarz matten Optik passen würde.
Das er laut ist würde mir auch schon bestätigt.
Was mir aber allerdings neu war, er soll angeblich ein bisschen weniger Leistung bringen. Hatte vor kurzem ein Threat mit einer Leistungskurve dazu gesehen. Hier sprach man von - 5 bis 7PS.
@Stranzi: kannst Du das bestätigen?
Würde mich echt mal interessieren.
 

Stranzi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
35
Ort
weichs
Bike
GSX-S750
Farbe
Blau
wer is fechter ?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@Black Street dafür hab ich zu wenig erfahrung denk ich . hab grad 2200km auf die suzi draufgefahren. für mich geht sie genauso gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Der Hurric Pro 2 Auspuff Endtopf ist ein optimierter Motorradschalldämpfer im herausragenden Doppelrohr Design. Beeindruckend in der Optik gleichermaßen wie im Sound.

  • rundes Doppelrohr Design
  • EG / BE (Straßenzulassung) mit eingestanzter e-Nummer
  • edelstahl hochglanzpoliert
  • innen mit edelstahl verkleidet
  • dB-Eater herausnehmbar
  • komplett mit allen nötigen Anbauteilen
  • slip-on inkl. Verbindungsrohr zum Aufstecken an den original Krümmer
  • Herausragende Optik
  • hochwertigst verarbeitet
  • Super Sound
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Was mir aber allerdings neu war, er soll angeblich ein bisschen weniger Leistung bringen. Hatte vor kurzem ein Threat mit einer Leistungskurve dazu gesehen. Hier sprach man von - 5 bis 7PS.
@Stranzi: kannst Du das bestätigen?
Würde mich echt mal interessieren.

Du kannst davon ausgehen, dass alle diese Stummel nicht auf Nennleistung des Motorrads kommen. Wie auch? Die müssen hinten am Auslass so weit zu gemacht werden, dass mit zwei zugedrückten Augen die ABE / das E Zeichen erlangt werden kann. Ist ja kein Platz für Dämpfungsmaterial. Wenn Du Dir die Töpfe der Superbike WM Anschaust hat keiner einen solchen Stummel Auspuff dran. Die fahren die großvolumigen Töpfe wie Akrapovic, Termignoni usw.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Morgen!

Ich hatte den Pro2 auf der GSR750 und ja, der ist schei** laut und ja, der wird mit zunehmender Fahrleistung noch lauter.
An der GSR schmiss er beim Messen seitens TÜV 106 db! Wie das bei der neuen mit Eur4 ist, weiß ich nicht. Aber der Klang und das Nachgrummeln ist halt bei dem schon mega! Und wenn du dir den dranmachst, musst in einer eventuell auftretenden Kontrolle auch damit rechnen, dass es trotz der E-Nr zu nem Mängelschein kommen könnte. Will dir keine Angst machen aber die E-Nr schützt dich nicht, falls du der Meinung sein solltest. Zu laut ist zu laut. Hab die Erfahrung selbst schon gemacht.
Gruß Andy
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Früher gab es die Pötte die mit ein bisschen Aufwand entwickelt wurden. BOS Akropolis und Co. Die waren dann leichter
und haben tatsächlich ein bisschen mehr Leistung als das Original gehabt. Sound war im Rahmen. Für Ixil , Hurric und Co
war immer nur die Optik und Sound bei günstigem Preis relevant. Das mit dem Leistungsgewinn ist aber eigentlich seit EURO
3 Geschichte. Seit dem ist ja alles was hinter dem Brotkasten ist nur noch Show. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass
der Hurric viel Leistung kostet. Gewinnen wird man aber wohl kaum. Wem er gefällt und wem Stress mit den Grünen egal ist lässt ihn halt dran. Bei der 1000er kann der Originalpott dranbleiben. Gibt glaube rein von der Funktion her nix besseres und
hässlich oder billig gemacht sieht er ja nun auch nicht aus.
 

Black Street

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz Matt
:hello:
Ach Jungs, all das macht es mir nicht leichter.
:confused:
Ich bin eigentlich aus dem Alter raus, Stress mit den Ordnungshütern zu bekommen.:boing:

Allerdings bin ich sehr Eitel, was die Optik meins Biks betrifft.
Ich habe meine Susi seit Mai 2017 und möchte im Zuge der nächsten Saison passende Modifikationen durchführen.
Unter anderen einen schwarzen Endtopf mit einem schönen dumpfen Sound.

Das Internet ist voll mit Angeboten auch mit "diversen Gehörproben bei YouTube.
Allerdings klingt es in real am Moped etwas anders, wie ich beim Hurric Pro2 feststellen musste.

Er ist nun mal bisher der einzige, den ich beim Händler live hören durfte.
Gut, er war nagelneu und ist gerade montiert wurden, wird wohl also auch noch ein wenig lauter.
Aber das will ich wiederum auch nicht.:eek:o:

Habt ihr noch Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen?

Beste Grüße
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
meine erfahrung nach, hat er an der Z merkbar leistung gekostet.

würde schon fast darauf wetten, selbst wenn sie dich eigentlich nicht kontollieren wollten, sie hören dich von weiten und ziehen dich raus, ist ja schon ne provokation das ding (von der lautstärke her)

ohne ohrstöpsel war das ding unfahrbar.....
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Wegen der möglichen Kontrolle:
Kann man den Pot auch leise fahren? Damit meine ich auf eine bestimmte Art und Weise Gas geben bzw. die Maschine in einem Drehzahlbereich halten wo er nicht gerade brüllt und blubbert? Kommt nicht so toll wenn mal die Polizei neben einem steht und das Ding röhrt volle Kanne los :D

Zu laut ist halt leider zu laut. Wir dürfen bei 5250U/min genau 90db +5db Toleranz im Stand haben.

Eine Möglichkeit wäre du modifizierst den DB Killer.
Gibt beim Louis ja auch einen für deinen Auspuff zu kaufen welcher mehr DB schlucken soll:
dB-Absorber für Hurric Schalldämpfer kaufen | Louis Motorrad

Alternativ verlängerst du das Ding selber bis er dir leise genug ist.
Ob das dann unter Manipulation der Auspuffanlage fällt - keine Ahnung.

Oder du schaust dich bei anderen Herstellern um, die von der Optik etwas ähnliches anbieten und dabei leiser sind.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Wegen der möglichen Kontrolle:
Kann man den Pot auch leise fahren? Damit meine ich auf eine bestimmte Art und Weise Gas geben bzw. die Maschine in einem Drehzahlbereich halten wo er nicht gerade brüllt und blubbert? Kommt nicht so toll wenn mal die Polizei neben einem steht und das Ding röhrt volle Kanne los :D

Zu laut ist halt leider zu laut. Wir dürfen bei 5250U/min genau 90db +5db Toleranz im Stand haben.

Eine Möglichkeit wäre du modifizierst den DB Killer.
Gibt beim Louis ja auch einen für deinen Auspuff zu kaufen welcher mehr DB schlucken soll:
dB-Absorber für Hurric Schalldämpfer kaufen | Louis Motorrad

Alternativ verlängerst du das Ding selber bis er dir leise genug ist.
Ob das dann unter Manipulation der Auspuffanlage fällt - keine Ahnung.

Oder du schaust dich bei anderen Herstellern um, die von der Optik etwas ähnliches anbieten und dabei leiser sind.
Also bevor man sich nen neuen Auspuff für ca 300 - 500 EUR kauft und dann anfängt daran selbst "rum zu murcksen", würde ich entweder den Stress mit einkalkulieren, den originalen drauflassen oder nach ner Alternative umsehen. Mir war es beim Pro2 damals egal und ja, den kann man auch "leise fahren", damit man nicht gleich soooo auffällt. Dann fährst du halt mit dem höchsten Gang im Drehzahlkeller. Dann gibts eigentlich nur Bass auf die Ohren.
Die Eater von Louis sollen angeblich nix bringen.
Grundsätzlich ist meine Ansicht, wer sich so viele Gedanken um Kontrollen macht und wer nicht wirklich bereit ist, ne eventuelle Strafe wegen Lautstärke zu kassieren, keinen Zubehörpott kaufen! Außerdem ist das ganze auch noch davon abhängig, wie die Ordnungshüter in der jeweiligen Region, in der man lebt, so drauf sind allgemein. In meiner ländlichen Gegend ist das weniger problematisch zb.
 
Oben