Hurric 2 Pro lackieren

holger02

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Hallo,

fahre eine weisse GSR 750.
Mein Hurric 2 Pro ESD sieht optisch ziemlich verbrannt aus.... graue Stellen usw...

Meide Idee wäre, diesen Weiss zu lackieren, die db-Killer lass ich schwarz.
Evtl. dann noch auf den weissen ESD einen schwarzen Schriftzug drauf zu lackieren.
Grundierung, ws Lack, Klarlack von VHT <-- sehr hitzebeständig
Meine Sorge ist, ob der ESD Weiss bleibt ? oder die Farbe mit der Zeit "ausbrennt" , auch wenn diese hitzefest ist.

Gruß
Holger
 
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GSXS User

Guest
Moin Holger,
also ich fahre selbst den Hurric und habe ebenfalls schon mal mit dem Gedanken gespielt. Hier im Forum kann ich dir fast versichern, wirst du keinen finden, der das schon mal gemacht hat.. (in weiß lackiert..). Ich vermute, dass wenn die Schicht nicht dick genug ist, er ziemlich schnell flecken bekommt. Ich werde meinen dieses Jahr nur abschleifen und mit schwarz lackieren... - kommt denke ich auf einen Versuch drauf an.. sooo viel Arbeit & € ist es ja nicht :p .. :wink:
 

Baccer

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Ich lasse meine Auspuff gerade pulvern. Das Pulver ist hochtemperatur fest bis 1100 grad. Und die hatten glaube ich auch weiß im Angebot

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Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Seit der holger02 den Thread eröffnet hat, hab ich bei meinem auch mal drauf geschaut.
Sind schon leicht gräuliche Stellen zu sehen...Schade! Vielleicht kommt bei Gelegenheit mal der schwarze Hitzelack zum Einsatz den rumliegen hab
 

holger02

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nach schon einem Jahr siehts so aus:
25118192yi.jpg
verbleicht und viele kleine braune Punkte...

Weisse Farbe ist bestellt, werde mein Glück probieren...:D
 
G

GSXS User

Guest
ist schon lustig, dass irgendwie jeder Auspuff sich anders verfärbt xD.. bitte halt uns auf dem Laufenden !
 

holger02

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mit Schleifvlies abgerieben,gereinigt...
3 Schichten Matt Schwarz lackiert
3 Schichten VHT Lack (bis1000°C hitzefest) weiss lackiert
3 Schichten Klarlack lackiert

Ergebnis:
25162590re.jpg
 

Magic

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Hi Holger,
... x ne blöde Frage, mattschwarze "Grundierung" & die abschließenden Schichten Klarlack,
das ist dann auch Hitzefester Lack, oder..?

Für die komplette. Aktion wirste pro Arbeitsgang jeweils. mindestens. 1.Dose benötigen, eher
mehr, d.h. allein für die Dosen kommst auf nen Fufi...

Zuvor musste den ESD peinlichst von alter Farbe befreien und das Metall gleichmaesig anschleifen..
Mir wäre das zu unsicher, was machste wenn's nix gescheites wird.. :thinking:

Warum also nicht gleich in weiß Pulver-, bzw.Keramikbeschichten, wo de dir dann wenigstens
sicher sein kannst, das es auch wirklich dauerhaft hält...

Wo ich mir bei ner Lackierung per Hand & Dose hier alles andere als sicher wäre... :dontknow:

Pulverbeschichtung ist mittlerweile in allen Farbtönen der RAL-Palette möglich.. ;)

Mein's nur gut mit dir, nicht das de dir hinterher in Arsch beisst...
...wenn's doch nix wird, hinterher Blasen schmeisst, was auch immer.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baccer

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Mach mal adblocker aus. Also ich seh auf dem Handy was

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holger02

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25173289ex.jpg

der schwarze- und der Klarlack sind auch Hitzebeständig. Hab für alles ca.40€ bezahlt.
Hier ein Bild nach meiner ersten Tour....
Hatte nach Anleitung den Lack eingebrannt und bin gestern ca. 50Km Tour gefahren...
Unterm "E" ist es leicht bräunlich geworden :shock:
Wenn´s so bleibt, bin ich zufrieden....wirds schlimmer, dann lass ichs sandstrahlen und pulvern :)
und bin etwas schlauer geworden :D
 

holger02

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Irgendwie klappt das nicht mit den Antworten

Versuche später nochmal ein Bild hochzuladen
 

Magic

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der schwarze- und der Klarlack sind auch Hitzebeständig. Hab für alles ca.40€ bezahlt.
Hi,
Als erstes x, sieht echt gut aus..
Wenn ales hitzebest.Lack ist für 4o.-, ist das auch mehr als oK..
Hier ein Bild nach meiner ersten Tour....
Unterm "E" ist es leicht bräunlich geworden :shock:
Interessant wird`s, wenn de x wirklich länger & flotter (hochtouriger) unterwegs warst.. :thinking:
Wenn´s so bleibt, bin ich zufrieden....wirds schlimmer, dann lass ichs sandstrahlen und pulvern :)
und bin etwas schlauer geworden :D

Drück dir die Daumen das es hält.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

evtl. muß ja die Farbe, bzw. die ganzen Schichten erst
einmal "richtig" austrocknen, oder meinste das war`s schon..?
..weiß ist immer ne heikle Farbe..
 
G

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Guest
Danke fürs ausprobieren!!! Sieht eigtl. echt geil aus :) :) Kannst ja bitte nochmal ein Feedback nach den nächsten 1000 km sagen.. dann wird man ja sehen, ob er sich noch mehr verfärbt hat oder nicht :/
 

holger02

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So wie befürchtet.....
bin jetzt paar touren gefahren...."schnell + hochtourig" :D ....
Der Lack ist ab !!! .... Am Anfang und Ende des db-Killers wurde es braun....an der Schweißnaht wo sich der Auspuff teilt wurde es braun bzw dann plazte der Lack ab ... :(
Denke daß es generell am Auspuff schwierig ist was zu lackieren, bzw pulvern.....
Hab den Auspuff sandstrahlen lassen, matt schwarz lackiert...."Testfahrten" gemacht....gleiches Ergebnis....an "den Stellen" verfärbt es sich....
belass es aber jetzt so in matt schwarz...
 

A4-Avant-FSI

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Ofenlack kann doch 650 Grad ab
Wird dein Pott so heiss?
 

holger02

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ich denke mal dass an den db Killern sich die Hitze staut, weil sich nur dort der Lack verfärbt...
 
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