Hupe: Wer kennt brauchbaren Ersatz?

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bin gespannt.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Zu meinen Hörnern: Die Befestigung des zweiten Horns hat nicht gehalten. Das abgewinkelte Blech ist an einer Kantung abvibriert. Habe vorhin noch ne neue Halterung aus stärkerem und breiterem Alublech gebastelt.

Wie sieht deine neue Halterung aus? Welche Blechstärke haste genommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bin noch eine Antwort schuldig wegen Hupe/Tüv ^^
Ich glaub der hat nicht mal probiert. Und bewegt würde sie keinen cm :rofl:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was warn das fürn Tüvheini? Warst wohl kurz vor Feierabend da? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ist von KÜS ^^ Der kommt immer zu meinem Schrauber bei uns im Ort. Tüvplakette gibt's sofort-Papiere gibt's am nächsten Tag ^^
Andere Orte-andere Sitten:rofl:
Wurde von ihm gefragt ob die Maschine neue wäre :rofl::rofl::rofl:
"Äh,nein:eek: ist 3 Jahre alt und braucht das 1.x Tüv ^^
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@5-Uhr-Charlie, ich hatte ein breiteres Alublech mit 2 mm Stärke genommen. Ist jedoch inzwischen ebenso gebrochen.
Werde mich erst im Winter mit dem Problem beschäftigen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Hupe, die ewige Geschichte...
Weil ich die Halterung für das zweite Horn nicht in den Griff bekommen habe (Den Einbau unter dem Luftfilterkasten habe ich nicht verfolgt), entschloss ich mich zu ner Stebel Nautilus:

Die habe ich inzwischen eingebaut am Platz der Originalhupe. Die Nautilus passt gerade so dazwischen, dass sie weder an den Krümmer, noch an den Kühler anstösst. Aber ich bin noch nicht sicher, dass meine Halterung aus Alu-Profilen hinreichende Stabilität auf Dauer bietet. Deshalb erspar ich mir vorläufig Fotos von der Konstruktion. Wenn alles hält werde ich nächste Winterpause Bilder nachliefern.
+-Kabel und Relais konnte ich von dem vorher verbauten Horn übernehmen, lediglich die Sicherung musste ich tauschen (20 A statt 10 A).
Zur besseren Masseverbindung habe ich ein kurzes Kabel von Hupe zu Rahmen verbaut. Keine Ahnung, ob die Masseleitung auch ohne funktionieren würde.
Die Sound-Wirkung scheint zufriedenstellend. Bei der gestrigen Rush-Hour auf den Schwarzwaldstrecken konnte ich sie an verschiedenen Schnarchnasen in Blechdosen und auf Motorrädern testen. Wenn ich mein Überholen durch Schallzeichen ankündige fahren die nen Zacken in ihre Linie.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Das ist ja ne Wendung.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@5-Uhr-Charlie, die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende.
Inzwischen habe ich die Nautilus im wahrsten Sinne des Wortes verheizt. Irgendwie hat sie wohl zu viel Hitze vom Krümmer abbekommen. Ausgebaut und untersucht habe ich sie noch nicht, aber sie geht nicht mehr. Werde mich jedoch erst drum kümmern wenn das Wetter schlecht ist und ich Ersatz habe.
Könnte sein, dass ich sie doof eingebaut habe :0307-err: ... dann sollte ein sorgfältigerer Einbau helfen :dance2:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Oh man, sei froh das nichts schlimmeres passiert ist.
 
Oben