Hunted's neue Dicke

Bluemeus

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gsr_750
Klasse. Sieht gut aus.

Wie und wo hast du es machen lassen? Hat es sich gelohnt im Vgl. zum Preis?

von unterwegs gesendet, daher kurz gehalten
 

huntedhummel69

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Beim sattler hier vor ort. Kosten belaufen sich auf 200 für aufpolstern inkl gel und neuem bezug.

Lohnen, für mich ganz klar ja, da ich eh probleme mit dem Steißbein hab... aber auch sonst ist es einfach komfortabler!!

Wehrmutstropfen bleibt, bedingt durcha aufpolstern sitzt man nicht mehr ganz so integriert im moped, ist halt am anfang wieder ne kleine umstellung/Gewöhnungssache.
 

mike-z

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Ah ja , was neues für's verwöhnte Apfelpopöchen. [emoji2]
 

huntedhummel69

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Hier gibts mal wieder n kleines update... konnte die letzten tage die neue triumph speed r testen. Schickes, geil zu fahrendes moped, und nach guten 800km mit dem Ding musste ich feststellen, ich brauch nen schaltautomaten.

Nach hin und her was nun gut ist und vieler verschiedener Meinungen wirds der von Healtech. Diesen konnte ich an ner GSX-R testen und war mehr als zufrieden, sollte also auch bei der dicken passen. Bestellt, jetzt heißt es warten bis das gute Stück da ist.

Werde dann bzgl montage etc berichten.
 

Baccer

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GSX-S 1000
Ich bin sehr gespannt

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G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Ich hätte mir ja dann eher ein Moped geholt wo ich nicht mehr schalten brauche - was plagt ihr euch auch immer mit den Hubraumwinzlingen rum :D Noch bekommt man gute, gebrauchte GSX1400 - da dann sogar noch Geld über ist das ganze in einen Kompressor investiert....
 

huntedhummel69

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Das du immer gleich übertreiben musst...

Ne, Spaß bei seite, wie gesagt die tage mit der speedy inkl Automaten haben mich endgültig überzeugt... wie du weist hab ich zuvor schon damit geliebäugelt, aber da war dann der fall klar.

Sicher lässt sich über den Nutzen außerhalb renne streiten, aber es ist einfach geil. Zumal gerade du ja von den Sachen, über deren Sinnhaftigkeit sich streiten lässt, sogar soviel hast, das du es verkaufen musst ;-)
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Vmtl geht mit dem nur hochschalten oder?
Ich finde richtig interessant ist es erst, wenn man sowohl hoch als auch runterschalten kann.
 

huntedhummel69

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Geht nur hoch, runter ist wenn dann nur bei möps mit e-gas möglich... die 1000er hat ja leider noch nen zug, also mechanisch...
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ach stimmt ja. Das hattest du ja irgendwo schon mal geschrieben. Hatte ich vergessen.
Hoffentlich wird dieses Feature in naher Zukunft flächendeckend eingeführt. Wenn man es einmal gefahren ist, dann möchte man nicht mehr ohne fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hoffentlich wird dieses Feature in naher Zukunft flächendeckend eingeführt.

Wäre noch ein Grund kein neues Motorrad mehr zu kaufen :red:

Wenn ich mal so weit bin das es schon am Kupplung ziehen scheitert steige ich dann lieber auf ein Cabrio um - da brauche ich dann auch keinen Helm mehr und mich nicht mehr gegen den Fahrtwind zu stemmen.

Als Zubehör ja ok, wer´s mag´. Aber in Serie? Die Mopeds die ich gefahren habe damit (S1000R, S1000RR, R1) hatten alle einen Charme wie ein VW Golf - fährt gut, aber ist nach kurzer Zeit schon stinklangweilig. Und wenn man es nicht benutzt geht es trotzdem kaputt und führt bei Serienteilen dann zu teuren Reparaturen weil es mit mehreren Funktionen vernetzt ist was einem bei nachträglich angebauten Teile nicht passieren kann.
 

TheDuke

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Jeder wie er mag und Cabrio fahre ich so oder so :)
BTW du kannst ja trotzdem mit Kupplung fahren, wobei es beim hochschalten eh wenig Sinn macht. Kurz vom Gas und hochschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Jeder wie er mag und Cabrio fahre ich so oder so :)
BTW du kannst ja trotzdem mit Kupplung fahren, wobei es beim hochschalten eh wenig Sinn macht. Kurz vom Gas und hochschalten.

Bei den serienmäßig verbauten Systemen findet mittlerweile zum größten Teil aber schon nicht mehr nur Benzin oder Zündeingriff statt, wenn du da eine Macke hast wird das direkt teuer - alleine im engen Bekanntenkreis haben da schon wieder 3 Mann auf Oldschool-Japan Technik zurück geschwenkt weil die halt funktioniert. Der RSV4 hat´s wegen Schaltassistent vom allerfeinsten auf der Autobahn das Getriebe zerlegt... nach der Garantie natürlich, die anderen mit "Premium"-Produkt aus München hatten statt dem großen Finale mehrere kleine Ergüsse.


So n G60 hat aber Charme und macht Spaß ;-)

Ich bin da ja eher beim feinen Fünfzylinder-Stakkato aus schwedischer oder Ingolstädter Fertigung... so ein Motor ist auch lange beim Straßen-Motorrad überfällig.
 

huntedhummel69

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Ok, wenn man natürlich solche Schäden davon trägt ist kacke!!! Und auch klar ist, das wenn die dinger ins bordnetz eingebunden sind, das dann fehler immer teurer werden. Da würde ich dann auch überlegen...
Jedoch lässt sich auch hier die sache ned verallgemeinern, denn sonst würden die dinger keinen markt haben und schon gar ned in seris iwo platz finden, so seh ichs zumindest.
Klar muss man mit so nem teil auch ordnungsgemäß umgehen und nicht nur locker den nächsten einlegen wollen, dann kanns schon knirschen... aber auch ein getriebe braucht ab und an zahnpflege ;-)

Joa fünfzylinder klingt auch ned verkehrt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Jedoch lässt sich auch hier die sache ned verallgemeinern, denn sonst würden die dinger keinen markt haben und schon gar ned in seris iwo platz finden, so seh ichs zumindest.
Elektronik kostet die Hersteller gerade wenn es direkt eingebunden werden kann nichts in der Fertigung, das ist Pfennigkram - später ist das aber ein lohnendes Folge-/Tauschgeschäft mit genialer Rendite, um was anderes geht es meiner simplen Meinung hier nicht.
Bessere Bremskomponenten, bessere Fahrwerke, haltbare Komponenten etc. würden die Hersteller nur Geld kosten und in der Folge dann auch weniger einbringen.
Deswegen das ganze wenn man es haben will lieber extern verbauen was keinen Eingriff in die restliche Geschichte erlaubt.
 

huntedhummel69

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Klar, hersteller werden immer schauen das sie ihren gewinn maximieren.... auch wenns dann manchmal auf kosten des kunden geht...
 

huntedhummel69

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Bin heut die ersten paar km mit dem neuen Schaltautomaten und den neuen Reifen gekurvt...

Zum Schaltautomat (HealTech) kann ich sagen, wunderbar!! Einbau ist Plug and Play und mit bissl Handwerksgeschick durchaus zu erledigen, aber hier dann mehr im eigenen Thread dazu. Schaltvorgänge gehen jedenfalls Butterweich!!

Nun zum Reifen, wahnsinn, neues Moped!?!? Hab nun den S21 drauf allerdings als 190/55r17

Musste ja, da noch neu, piano machen, aber durch den höheren Querschnitt fällt sie förmlich in die kurve!! Also wirklich n krasser unterschied. Klar, verliert sie an Stabilität beim geradeauslauf, wird jedoch in keinster art und weise kippelig!!
 

huntedhummel69

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Nach langem leidensweg und dem sinnlosen dahin liegens hat nun endlich auch das neue wilbers, von unserem Foren Dealer HaReuTec, den weg ins Moped gefunden. Bin zwar erst ne kleine Runde damit gefahren, jedoch haben die paar Meter bereits ausgereicht um zu sagen der Unterschied ist deutlich merkbar. Wie es sich dann im richtig kurvigen verhält kommt noch auf. Denke aber hier wird es seine Vorteile deutlich ausspielen können.

Des weiteren gab's noch frischen TÜV für die dicke. In diesem Zuge wurden dann auch federbein, schaltautomat und 190/55 eingetragen. Hat sich ausnahmsweise gelohnt der Besuch bei den blauen Kitteln.



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brettfahrer

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gsr_600
sollten mal wieder ne ausfahrt planen...
wann is denn mal ein weekend nicht für häusle umbauen reserviert?
 
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