HU bei ummeldung?

Fleiing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Hi, ich habe mal ne frage, ich fahre eine gsxr 1000 baujahr 2007. ich habe sie ende 2007 neu gekauft. jetzt bin ich vom norden in den süden gezogen und wollte mal fragen, ob ich den tüv bericht bei der zulassungs stelle vorlegen muss? ich finde ihn leider nicht. und wenn ja, gibt es auch einen au bericht oder nur hu? danke schonmal im vorraus
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wenn das Töffi neu war, hast du dann überhaupt einen HU bericht bekommen? Neufahrzeuge müssen erst nach 3 Jahren zum Tüv und AU.
Und da sie von 2007 ist, denke ich mal das du keinen bekommen hast.
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege kannst du so zum STV.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zum "Anmelden" brauchst du den Tüv-Bericht definitiv.
Zum "Ummelden" kann dir telefonisch dein Straßenverkehrsamt weiterhelfen.

Eine AUK-Bescheinigung gibt es nur wenn die AUK nicht bei einer TÜV-Prüfstelle gemacht wurde, also in einer AUK berechtigten Werkstatt und danach mit dem Moped zum TÜV gefahren wird.

Allerdings hast du eine 2007er, da gibt es noch keinen TÜV-Bericht.
Hier zählt der Tag der Erstzulassung, dann sollte einem "Ummelden" ohne TÜV-Bericht nix im Wege stehen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Häßliche hat mich endlich mal hergebrannt :devilish: :D

Hast aber nur halb Recht, bei Mopeds gibts nur 2 Jahre TÜV.
3 Jahre gibt´s nur beim PKW :!: :p
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Mist. Mist. Mist!

Habe mir schon so etwas gedacht.

Aber warte ab es kommt der Tag :devilish: ( Auch du wirst Älter ) :D :D ;)
 

Fleiing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
sehr schön, danke für die rasche antwort. jetzt steht meiner ummeldung ja nichts mehr im wege. übrigens, da ich ja jetzt im kreis FDS wohne, suche ich noch nette leute zum fahren aber nicht zum rasen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Noch alle Tassen im Schrank :?:

Ich glaub das gibt Haue in Form von mehreren Sekunden :devilish:


Noch älter tztztztztz....... :x
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ich habe zum Weihnachtsfest noch ein paar Sekunden abzugeben :lol:

Schei..., ganz schön OT hier :oops:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schwager, ich komm dich Samstag mal besuchen.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wie schon geschrieben Stauda macht Häßlich :D
 
Oben