Hps Alarmanlage Gsx-s 1000

MarcelB1985Gla

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lt. Schaltplan brauchst Du nicht an die ECU. Wegfahrsperre bleibt erhalten, wie zwei voneinander getrennte Systeme.
a) serienmäßige Wegfahrsperre
b) zusätzliche Alarmanlage
 

MarcelB1985Gla

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Guten Abend blue-fighter,
super,das freut mich zu hören und auch Vielen Dank für die Antwort.Denke dann gehe ich das Risiko ein und lasse die Alarmanlage von einem Fachmann einbauen in der Hoffnung dass sie dann bei mir keine Probleme macht an der Elektrik.Man hat ja auch viel negatives gelesen dass sie auch Probleme machen können wie zb. Batterie leer saugen oder dass während der Fahrt einfach mal die Hupe geht,Blinker verrückt spielen etc.,aber denke auch dass es vielleicht dann auch auf fehlerhaftes anschließen zurück zu führen ist.Habe ja sowieso nicht vor sie bei jedem abstellen an zu machen dann denke ich sollte das kein Problem mit der Batterie geben.Noch einen schönen Abend.LG
 

schleife

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Guten Abend blue-fighter,
super,das freut mich zu hören und auch Vielen Dank für die Antwort.Denke dann gehe ich das Risiko ein und lasse die Alarmanlage von einem Fachmann einbauen in der Hoffnung dass sie dann bei mir keine Probleme macht an der Elektrik.Man hat ja auch viel negatives gelesen dass sie auch Probleme machen können wie zb. Batterie leer saugen oder dass während der Fahrt einfach mal die Hupe geht,Blinker verrückt spielen etc.,aber denke auch dass es vielleicht dann auch auf fehlerhaftes anschließen zurück zu führen ist.Habe ja sowieso nicht vor sie bei jedem abstellen an zu machen dann denke ich sollte das kein Problem mit der Batterie geben.Noch einen schönen Abend.LG
har har har

bin mal gespannt ,
wie ehrlich du sein wirst ,
wenn das erste mal die batt leer ist und deine möhre nicht mehr starten will und
ob du das dann hier in diesem therad postest.

wenn du nicht nahezu täglich mit dem möpp für weiter als 20-30 km unterwegs bist,
steht meine wette (um die wahrheit) bei max. 4 wochen , dass die batt nicht mehr (richtig) will .
 
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MarcelB1985Gla

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wie ehrlich du sein wirst ,
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ob du das dann hier in diesem therad postest.

wenn du nicht nahezu täglich mit dem möpp für weiter als 20-30 km unterwegs bist,
steht meine wette (um die wahrheit) bei max. 4 wochen , dass die batt nicht mehr (richtig) will .
Guten Abend blue-fighter,
super,das freut mich zu hören und auch Vielen Dank für die Antwort.Denke dann gehe ich das Risiko ein und lasse die Alarmanlage von einem Fachmann einbauen in der Hoffnung dass sie dann bei mir keine Probleme macht an der Elektrik.Man hat ja auch viel negatives gelesen dass sie auch Probleme machen können wie zb. Batterie leer saugen oder dass während der Fahrt einfach mal die Hupe geht,Blinker verrückt spielen etc.,aber denke auch dass es vielleicht dann auch auf fehlerhaftes anschließen zurück zu führen ist.Habe ja sowieso nicht vor sie bei jedem abstellen an zu machen dann denke ich sollte das kein Problem mit der Batterie geben.Noch einen schönen Abend.LG
har har har

bin mal gespannt ,
wie ehrlich du sein wirst ,
wenn das erste mal die batt leer ist und deine möhre nicht mehr starten will und
ob du das dann hier in diesem therad postest.

wenn du nicht nahezu täglich mit dem möpp für weiter als 20-30 km unterwegs bist,
steht meine wette (um die wahrheit) bei max. 4 wochen , dass die batt nicht mehr (richtig) will .
Hallo schleife,

klar würde ich dass hier offen und ehrlich posten wenn ich einen Fehler gemacht habe und die Alarmanlage tatsächlich meine Batterie leergesaugt hat.Warum auch nicht?Kann echt sein dass Du damit Recht hast und vielleicht meldet sich ja hier noch der ein oder andere der das selbe aus eigenen Erfahrungen erzählen/schreiben kann.Bin echt seit zwei Tagen ganz schön nachdenklich diesbezüglich,will ja auch nicht dass mir sowas passiert.Deshalb halt auch soviel zu diesem Thema.Zieht sie denn auch soviel Strom von der Baterrie wenn Ich sie wenn überhaupt nur an bestimmte Orte anmache oder höchstens 1-2 mal im Monat?Zieht sie auch so die Baterrie leer wenn sie einfach nur angeschlossen ist und nicht genutzt wird?LG
 

GSXSRider90

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Ich habe eigentlich seit Beginn an meiner GSX-S 1000 eine M+S Legos 4 verbaut. Dreimal auf den Tank geklopft, die Legos 4 hat mir noch nie die Batterie leer gesaugt. Sie schaltet aber auch nach 5 Tagen ohne Nutzung der Maschine automatisch ab, damit so etwas über die Dauer nicht passiert. Die Wegfahrsperre ist nicht angeschlossen, da dies die S ja Serienmäßig mitbringt. Nur Steuerung der Blinker habe ich mit drin. Das Ding macht ordentlich Lärm und reagiert vernünftig. Mit der Elektrik oder der Anlage hat ich noch nie Probleme. Ob es Diebe abhält ist natürlich immer die Frage aber wenn sie los geht schauen schon erstmal viele wo das herkommt. Meine Anlage schalte ich immer scharf, wenn ich die Maschine abstelle und im Winter selbst mit eingebauter Batterie muss ich nur maximal 2 mal nachladen. Am Dauerstrom hängt außerdem ein Scottoiler, also kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass ich nie Probleme mit einer leeren Batterie durch die Anlage hatte.

Ohne Alarmanlage und nur mit dem Scottoiler ist bei mir meine GSX-R 1000 jedes Jahr das Sorgenkind. Hier zieht vermutlich irgendwas anderes die Batterie leer.
 
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blue-fighter

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hänge einfach zwischen dem Kabel 11 (rot) einen kleinen Microschalter, der irgendwo am Möp gut versteckt , montiert wird... Man braucht die Alarm-Anlage ja nicht immer, außer sie nächtigt draußen oder in einer Großgarage/Tiefgarage etc. Steht sie in der eigenen Garage, richtet es der Hofhund von ganz allein....
 

GSXSRider90

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Also bei mir ist es insgesamt die zweite Alarmanlage an einem Motorrad. Am Motorrad vor der GSX-S (Suzuki Gladius) hatte ich die original Alarmanlage von Suzuki verbaut, was eine umgelabelte M+S Legos war und auch hier gab es nie Probleme mit der Anlage oder einer leeren Batterie. Ich persönlich glaube bei einer guten Anlage wirst du auch keine Probleme haben, dass das Fahrzeug nicht startet und dir die Batterie leer gezogen wird. Unsere GSX-S1000 ist batteriemäßig sehr gut aufgestellt. Bei der GSX-R 1000 würde ich nicht über diese Brücke gehen, da ich hier ohne eine Alarmanlage schon sehr schlechte Erfahrungen sammeln darf.

Insgesamt würde ich dir empfehlen, kauf dir wenn eine gute Alarmanalage und nichts "Made in China mäßiges fürn Ei und n Appel" und lass es bei einer Werkstatt deines Vertrauens einbauen. Du wirst hier viele Meinungen bekommen und kannst hier tatsächlich nur selbst Erfahrungen sammeln. Natürlich kann man rechnerisch hrausfinden wie langen in welchem Zustand eine Batterie durchhält, aber Theorie und Praxis sind immer noch zwei paar Schuhe.
 
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schleife

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leutz?

schaut euch noch mal das kurze video an

"siehe diesen film von knappen 20 sek. länge"

wenn solche kerle son möppi klauen , weil sie evtl. den motor brauchen, oder so , dann ist es denen scheixxegal , ob da ne alarmanlage kreischt oder ne wegfahrsperre sich aktiviert.

einzige rettung wäre ne vollfette kette die das möp an einem bodenanker oder an einem laternenpfahl festmacht,
wobei so ne kette mit ner elektro-flex auch nach ner minute aufgibt
und dann ?

sorry - is doch alles quatsch mit soße .
in den hof, in die garage oder tiefgarage beide abschließbar sind die einzigen echten hilfen gegen diebstahl.
alles andere zieht einem doch die euronen aus der tasche.
 

MarcelB1985Gla

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Ich habe eigentlich seit Beginn an meiner GSX-S 1000 eine M+S Legos 4 verbaut. Dreimal auf den Tank geklopft, die Legos 4 hat mir noch nie die Batterie leer gesaugt. Sie schaltet aber auch nach 5 Tagen ohne Nutzung der Maschine automatisch ab, damit so etwas über die Dauer nicht passiert. Die Wegfahrsperre ist nicht angeschlossen, da dies die S ja Serienmäßig mitbringt. Nur Steuerung der Blinker habe ich mit drin. Das Ding macht ordentlich Lärm und reagiert vernünftig. Mit der Elektrik oder der Anlage hat ich noch nie Probleme. Ob es Diebe abhält ist natürlich immer die Frage aber wenn sie los geht schauen schon erstmal viele wo das herkommt. Meine Anlage schalte ich immer scharf, wenn ich die Maschine abstelle und im Winter selbst mit eingebauter Batterie muss ich nur maximal 2 mal nachladen. Am Dauerstrom hängt außerdem ein Scottoiler, also kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass ich nie Probleme mit einer leeren Batterie durch die Anlage hatte.

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Hallo GSXSRider90,
also war jetzt vorhin bei dem Fachmann der mir meine Aa eigentlich einbauen sollte,fragte Ihn ob er mir erfahrungsgemäß etwas zu Stromverbrauch von Alarmanlagen aus seiner Zeit als Fachmann sagen kann und er sagte es gäbe echt Fälle wo Leute ihre Batterie teilweise alle 2-4 Wochen aufladen müssten.Ist aber bestimmt auch von Modell zu Modell anders.Dann müsste das ganze noch über die ECU angeschlossen werden,und da ich viel negatives über Probleme mit der Elektrik bei manchen hier gelesen habe lass' ich das ganze lieber sein.Das was blue-fighter mir geraten hat mit dem Zwischenschalter war eine sehr gute Idee,kann aber sein dass man diese Aa bei jedem mal an und aus machen über diesen Schalter evtl. neu/aufwendig übers Zündschloss neu programmieren muss was dann meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache ist.War er sich zwar nicht zu 100% sicher,hätte er sich in die Bedienungsanleitung einlesen müssen,sagte er.Wurde halt im großen und ganzen sehr gut beraten und er sagte auch es wäre nie ganz auszuschließen das so eine Aa selbst bei fachgerechtem anschliessen/verkabeln iwann iwelche Probleme machen kann.Ist mir dann doch alles etwas zu heikle und wähle mir einfach vernünftige gut gewählte Standplätze für meine Maschine,und dann denke ich sollte auch nichts schief gehen.Euch allen aber vielen Dank für eure Antworten.
 
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