How to Ölwechsel - Ölwechsel selbst gemacht (750er)

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Die Anleitung ist gut, ich lass es trozdem beim freundlichen machen :D
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Jetzt will ich es doch mal selbst machen ;)

Wenn man keinen montageständer hat, sollte es ja ein Kantholz unter dem seitenständer auch tun ( um die Maschine halbwegs gerade hinzustellen) oder muss diese wirklich gerade stehen?
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
...sollte es ja ein Kantholz unter dem seitenständer auch tun ( um die Maschine halbwegs gerade hinzustellen)
Kann man machen, nur darauf achten den Bock da nicht runter zu kippen.
Ich mache alle Arbeiten auf dem Seitenständer stehend und halte sie beim rauslaufen des Restöl (Öl sollte schön warm sein) senkrecht. Dabei kam es mir bisher nicht auf 1° Abweichung aus der senkrechten an.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Das ist ja für die 750ger, wo sitzt den die Ablassschraube bei der 600er?
hat jemand a Bild ?
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Wollte einfach a Bild sehen damit ich mir leichter tue, der Rest ist ja kein Problem

mei, bist du lustig......und simmgscheid vor allem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich hab da mal ´ne Frage [In der Suche hab ich dazu nichts gefunden]:

Nehmt ihr den Originalen Ölfilter von Suzuki oder ´nen Nachbau?

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Filtern?
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Keine mit bekannten Unterschiede. Ich hole mir immer einen Zubehörfilter bei Louis (dabei dann auch das Öl und co, da kann ich das Altöl & den alten Filter & co entspannt direkt abgeben).
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ich hab da mal ´ne Frage [In der Suche hab ich dazu nichts gefunden]:

Nehmt ihr den Originalen Ölfilter von Suzuki oder ´nen Nachbau?

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Filtern?

Eigtl. nicht, solang der Ölfilter nicht gefakt ist, macht`s keinen Unterschied...
Wobei ich hier aber auch eher ein Markenprodukt, als nen Billigmüll kaufen würd,
nur um 2-3.- zu sparen...

Bei dem sicher hochwertigeres Filter-material/-papierflies verwendet wird...


Ist scho bißerl was drinn in so nem Filter..


Das wichtige am Ölfilter ist eigtl. nur das regelm. (mit-)wechseln...

Schon mögl. das z.B. ein K&N vom Blech der Aussenhülle stärker/stabiler gefertigt ist,
ob er auch (länger?) "besser" filtert, hm...?
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Besser filtern vielleicht nicht aber z.b. an der Gladius, die auch noch tiefer gelegt ist, nehm ich lieber was stabileres. Meine damit wegen der Position des Filters. Warum den Teufel an die Wand malen wegen paar Euro mehr
 
Oben