Honda SC57

gixxerking

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

ich fahre derzeit einen Kilo Gixxer K7 und habe eine Honda SC57 angeboten bekommen. Überlege mir nun die Honda als Zweitbike zu kaufen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen zu diesem Modell eventuell auch ein Vergleich der Technik??? Wäre echt super.

Gruss und Danke
 
M

Mammut

Guest
...für mich eines der schönsten bikes :thumbup:
fährt auch nicht "viel" schlechter als die K7, hatten es mal
auf der AB getestet und ich war nicht viel schneller.
fahrwerk funzt auch ganz gut.
sind aber nur meine persönlichen eindrücke.
es war ein rückruf zwecks tank (undicht?) und bei
repsöl geht der lack von den felgen ::?

aber schau doch mal: hier
gruß
mammut
 

Ho$chi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Hagen
Bike
Kilo K5
Also ich kann nur sagen bevor ich meine jetzige K5 hatte, war ich schon mal im besitz einer Repsol leider nich all zu lang da mir die vorfahrt genommen wurde. Aber ich war sehr zufrieden mit ihr finde sie wahr zwar nich so brachial am gas beim anzug wie meine jetzige k5 aber das liegt auch immer im auge des betrachtes naja und optisch war sie ehh schick :) !
Ich denke mal das du da nichts falsch machen kannst zumal kein kat dran is :)

LG
Tim
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ho$chi schrieb:
Ich denke mal das du da nichts falsch machen kannst zumal kein kat dran is :)
Wie kommst du darauf das kein Kat dran ist?
 

Ghostrider78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Buch am Erlbach(Landshut)
Bike
Ninja ZX 12 R
gixxerking schrieb:
Hallo zusammen

ich fahre derzeit einen Kilo Gixxer K7 und habe eine Honda SC57 angeboten bekommen. Überlege mir nun die Honda als Zweitbike zu kaufen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen zu diesem Modell eventuell auch ein Vergleich der Technik??? Wäre echt super.

Gruss und Danke

An sich ein sehr schönes Mopped mit einem (für meine Begriffe) guten Serienfahrwerk und robuster Technik.
Allerdings ist sie ab einer bestimmten Körpergrösse sehr unbequem.
Bei meinem 1,82m geht`s grad noch, aber mein Cousin mit seinen 1,94m war mal unheimlich scharf auf so ein Gerät, musste aber nach einer 10minütigen Probefahrt enttäuscht vom Kauf absehen, weil die Seitenverkleidung seinen langen Haxen im Weg war.
Alles was über 140km/h ging, war für ihn ne Qual weil ihm dabei der Fahrtwind die Beine auseinander zog, die leider nur NEBEN der Seitenverkleidung Platz hatten.
 

Ho$chi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Hagen
Bike
Kilo K5
Lutze66 schrieb:
Ho$chi schrieb:
Ich denke mal das du da nichts falsch machen kannst zumal kein kat dran is :)
Wie kommst du darauf das kein Kat dran ist?

Also ich war davon ausgegangen das sie nen UKat hat die ersten hatten nämlich welche hab aber gerade nochmal in den alten papieren geschaut und da steht auch nen GKat drin!!
Naja zu mindest sticht er nich so ins auge wie bei ner K7 :)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Mammut schrieb:
...für mich eines der schönsten bikes :thumbup:
fährt auch nicht "viel" schlechter als die K7, hatten es mal
auf der AB getestet und ich war nicht viel schneller.

Die SC57 ist gegen eine K2 lahm wie konnte er gegen deine K7 mithalten.. :shock: ::?

Ich hatte auch mit einem Freund einen Beschleunigungstest gemacht da war er mit seinem SC57
bei V-Max ca. 20-25 meter hinter meinem K2.. :)

Die ersten SC57 drücken ca.156 PS erst die letzten Modelle hatten ca. 160-162PS gedrückt..
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ho$chi schrieb:
Also ich war davon ausgegangen das sie nen UKat hat die ersten hatten nämlich welche hab aber gerade nochmal in den alten papieren geschaut und da steht auch nen GKat drin!!
Naja zu mindest sticht er nich so ins auge wie bei ner K7 :)
Honda hat schon G-Kat verbaut da wusste Suzuki nicht mal wie man das schreibt. Die SC57 hatte immer einen Gkat. Modelle die nicht für Deutschland geliefert wurden hatten dann schon mal garkeinen oder einen U-Kat.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wenn schon Honda Blade dann die SC59 SportABS, bisher die beste 1000er, solange es noch keine SRR gab :idea:

@Sino Manchmal kommt es auch auf den Fahrer an, wie ein Bike geht :idea: ;)
 
M

Mammut

Guest
sino schrieb:
Die SC57 ist gegen eine K2 lahm wie konnte er gegen deine K7 mithalten.. :shock: ::?
Die ersten SC57 drücken ca.156 PS erst die letzten Modelle hatten ca. 160-162PS gedrückt..
...ich schrubb doch "nicht viel" 8)
der leistungsunterschied relativiert sich auf der ls wieder,
zumal meine damals orschinol auch nur 175hp hatte :shock:
nen gewichtsunterschied haben wir auch, sowohl am mopede wie am torso :hehehehehe:
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
AVIDPJ schrieb:
Wenn schon Honda Blade dann die SC59 SportABS, bisher die beste 1000er, solange es noch keine SRR gab :idea:

@Sino Manchmal kommt es auch auf den Fahrer an, wie ein Bike geht :idea: ;)

Ja genau peter bald ist nur die bmw best bike.. :) upppsss :-" :-" :-"

Er ist der Trainer von kenan sofuoglu gewesen..
Er war in OL nur 2 s. langsamer als er..
Also er kann auch super duper beschleunigen da kannst dir sicher sein..
Zu der Zeit hatte ich auch keine akra komplett,PC und Abstimmung..
Trotzdem hatte die sc57 das Nachsehen..

Mammut schrieb:
nen gewichtsunterschied haben wir auch, sowohl am mopede wie am torso :hehehehehe:

Also dein Torso war der Übertäter.. :) ;)
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
habe damals auch ne probefahrt mit der sc57 gemacht. hab aber den motor als eher brav empfunden. ansonsten sehr gutes und optisch schönes bike.
 

Der Michel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Gütersloh
HAllo GIXXERKING

Ich habe, bevor ich die K2 gekauft habe mit nem Händler gesprochen den ich schon jahrelang kenne und mit dem ich auch privat zu tun hab....
Der hat zwei Hondas Sc 57 in Zahlung genommen...hat sie beide verkauft -mit Gewährleistung -und hat in beide Motorräder ca.3000 Euro nach Beschwerden der Kunden investiert.
Die hatten beide schwere Probleme mit dem Steuerkettenspanner,die eine hatte bei KM-Stand 14200
sämtliche Ventile undicht, die andere Probleme mit Ventilen und Nockenwellen.
Der Händler sagt das sind die schlechtesten Modelle aus dem Hause Honda und er wird auf keinen Fall mehr eine SC 57 in ZAhlung nehmen.
Schade....ich war nach einer Probefahrt auch sehr angetan von dem Mopped......aber an die Leistung einer GSXR 1000 kommt sie lange nicht dran.
Ich hoffe ich konnte dir verwertbare Informationen geben.
Guten Rutsch......
Gruss, Michael
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo ersteinmal,

also die SC57 ist ein top fahrbares Motorrad, da ich in unserer Fahrergruppe als Einziger eine Gixxer
1000 K4 fahre fällt mir aber auch immer wieder der Leistungsüberschuss der SUZUKI auf.
Und das die HONDA-Treiber über Ölverbrauch klagen.
Ansonsten eines der schönsten Bikes.

( siehe auch mein Video Sauerland GP hier im Forum, dort teilweise SC57 vs. GSX-R 1000 K4 ) :devilish:
P.S. Video wird gerade neu eingestellt, wegen Lizensrechte. :oops:
Gruß madgun
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
Ich hatte vor meiner K8 2x eine Sc57 (bj04 und eine Repsol 07).
Vorteil an der sc57 ist ganz klar das Handling und die Bremsen,die Bremsen meiner K8 sind ein Witz gegen die der Fireblade.
Motor ist wie schon gesagt,ein wenig schwächer,aber mit ~165ps alles andere als schlapp. Wenn du von ner Gixxer versägt wirst,liegt es garantiert nicht an der Blade. Topspeed ist ein wenig geringer, hatte ich auch mit nem Kumpel auf seiner k7 ausprobiert,aber sowas ist für mich ein zu vernachlässigendes feature. Wann fährt man schonmal 280kmh+? Die 04/05er sind nochmal einen tacken (bis zu 10 ps) schwächer als die neueren Modelle und haben vereinzelt (!) probleme mit Gabelrattern beim bremsen, kenne ein paar Besitzer der 04/05er, aber keinen,bei dem das problem aufgetreten ist.

Technische probleme sind bei meinen ~15.000km auf den Blades keine aufgetreten,ausser ein wenig ölverbrauch (0.1-0.2L/1000),was aber meiner Meinung nach okay ist. Der angesprochene Tankrückruf dürfte aber mittlerweile sicher bei allen Modellen ausgeführt, ist aber auch nur eine Kontrolle der Schweissnähte,bei Bedarf wird halt gewechselt.Wieder ist mir auch hier kein Model bekannt,bei dem gewechselt wurde. Verarbeitung der Blade gefiel mir auch besser,als bei meiner Rizla. Unrühmliche ausnahme ist halt der Lack an den Felgen der Repsol.

Sitzposition,wie schon angesprochen,die Knie etwas weiter aussen und generell ein wenig Vorderradlastiger,ist halt geschmackssache,kam sehr gut damit klar. Finde die SC57 deutlich einfacher zu fahren als meine Gixxer.

Wegen dem UKat: hatte gelesen das einige Importmodelle den haben. (bj04er,die ganz frühen) Sonst aber Gkat im Krümmerrohr,der sich nicht ausbauen lässt.
 
Oben