Honda RC30 forever

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Da habe ich vorgestanden und konnte sie mir nicht leisten, ich arme Sau.
Habe mir dann die GSX-R 1100 gekauft
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ja die VTR hat schon Spaß gemacht. Im Nachhinein ärgert man sich das man sie verkauft hat. Aber hey ich war jung und brauchte das Geld :0307-err:
Ich weiß noch wie ich beim damaligen Honda Händler in Hannover aufgeschlagen bin. Ich hatte meine angeschliffene Lederkombi an und meinte zu Verkäufer das ich die VTR gerne zur Probe fahren möchte.
Hi Hi seine Augen wanderten an mir hoch und runter und dann wieder hoch und runter.
Man hat richtig die Angst in seinen Augen gesehen :lol27:
Er war ca. 160cm groß und meinte nur zu mir ob ich mir da sicher wäre und das das Fahrwerk auf sein Gewicht eingestellt wäre und wohin ich den damit fahren wolle und wie lange.
Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los das er bedenken hatte mir das gute Stück zu überlassen :0307-err:
Naja ich hab dann 3 Stunden von ihm genehmigt bekommen und bin dann sogleich ins WBL damit .
Als ich wieder da war kam er gleich rausgelaufen und fragte ob alles okay wäre :lol27::lol27:
Ich sagte ihm das Fahrwerk ist zwar nicht so dolle aber ich Kauf das Teil .
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen :lol27::lol27::lol27::lol27:
 
Zuletzt bearbeitet:

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Das Honda einige Teile der RC30 wieder baut ist eine super Idee.
Den im laufe der Jahre ist doch das eine oder andere Teil nicht mehr so schön.

Meine RC30 ist nun 33 Jahre alt und hat viel erlebt. Viele Jahre war ich mit ihr in der Eifel und auf der Nordschleife unterwegs. Hat immer sehr viel Spaß gemacht und ihr Fahrwerk ist Klasse. Der Motor braucht konstruktionsbedingt viel Aufmerksamkeit, den Ölverbrauch muss man z.B. unbedingt im Auge behalten, sonst wird es teuer.

Da sie aber für Touren nur bedingt taugt, habe ich sie einige Jahre nur auf der Rennstrecke bewegt.
Nun bin ich dabei sie wieder auf Straßenbetrieb umzubauen, um dann bei schönem Wetter wieder Tagestouren zu unternehmen.

Für den Alltag habe ich zur Zeit eine GSX-S1000F. Sie ist einfach, unkompliziert und preiswert in der Wartung damit für den Alltag optimal.

Die VTR SP1 hab ich mir damals auch angeschaut, aber die CBR900rr SC50 war wesentlich leichter und hatte auch noch mehr Leistung. Daher war diese Entscheidung leicht.

Wenn es den unbedingt ein alter 2 Zylinder sein müsste, dann würde ich die 916 Duc. nehmen.
 

Anhänge

  • RC30 1.3..jpg
    RC30 1.3..jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 18

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Aaaahhhh.....die RC 30! Was für ein Bike! Schon beim Anblick zwickt es und schleudert mich zurück in die Zeit wo man noch den Zaster bar auf den Tisch legen musste und (fast) nur Motorradverrückte Motorrad gefahren sind....zumindest bilde ich mir das so ein. Bei mir wurde es „nur“ die SC 28 und später die SC 33. Danach musste ich berufsbedingt (Ausland) eine Pause machen und habe sie beide verkauf :cray:. Das tat echt weh und tut es heute noch fast mehr. Speziell bei der SC 28! Aber wie Freak69 geschrieben hat...man brauchte das Geld bzw. konnte die Bikes nicht so rumstehen lassen.
 
Oben