Hohe Leerlaufdrehzahl

GSR600

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Moin,

ich habe das Problem, dass meine Maschine (GSR600) sobald sie warm ist, eine Leerlaufdrehzahl bis 4000Umdrehubgen erreicht. Heißt ich stehe an der Ampel habe die Hände nicht am Lenker und die Drehzahl steigt... bis Max 4000rpm.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Wenn ich dann allerdings vorsichtig den Gashahn etwas zurückdrehe, geht die Drehzahl wieder runter, aber nur solange ich den Gasgriff halte.

Könnte das ggf. sogar jemand hier von euch beten, im Raum Schleswig Holstein?

Ölwechsel ist frisch gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
 

GSR600

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Naja er geht auf Null... ich meine wenn ich den dann ein bisschen zurück drehe... schwer zu beschrieben
 

GSR600

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Nein, hat keinen Choke...

Der Gaszug sieht nicht so aus der er zu stramm ist, falsch eingestellt ‍♂️ Müsste ich mal prüfen.

vielen Dank schonmal für die Tips
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Was ist denn, wenn du die Maschine aufwärmen lässt und dann die Drehzahl auf 1300 r/min runterdrehst?
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Nein, hat keinen Choke...

Der Gaszug sieht nicht so aus der er zu stramm ist, falsch eingestellt ‍♂ Müsste ich mal prüfen.

vielen Dank schonmal für die Tips
Der ist bestimmt falsch eingestellt! Mal am Rädchen drehen, damit das rückholen des Gasdrehgriffes sichergestellt wird
 

GSR600

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR600
Farbe
Schwarz
Was ist denn, wenn du die Maschine aufwärmen lässt und dann die Drehzahl auf 1300 r/min runterdrehst?
Vorweg: das Problem ist bereits behoben, es war der Kaltlaufregler.
Trotzdem danke für den Tipp :)
Die Idee hatte ich auch schon, hatte sich nichts getan.
 
Oben