Hohe Abgaswerte, Leistungsverlust, ...

Macmillan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
andere
Hallo Zusammen,

seit über zwei Jahren bin ich zufriedener und glücklicher Besitzer einer GSR 750 Bj 14, bis auf zwei Probleme die mir Kopfschmerzen und schlaflose Nächte bereiten.
Zum einen ist mir in der letzten Saison aufgefallen, dass ich mit der GSR nicht schneller wie 190 Km/h komme. Das Ereignis habe ich auch schon mit verschiedenen Endtöpfen ausprobiert wie z.B. dem Sahrk Factory, Mivv DG und dem Serien Auspuff.
Nachdem im letzten Monat der erste TÜV fällig war, wurde festgestellt, dass die Abgaswerte deutlich über dem Normwert liegen. Gemessen wurden die Abgaswerte sowohl im kalten als auch im warmen Zustand. Selbst mit dem Serien Auspuff sind die Werte 10x so Hoch.

Hat jemanden für mich einen Rat oder selber dieses Problem erlebt?

Zu meinem Bike:
- Suzuki GSR 750
- Bj 2014
- KM-Stand: ca. 23.000
- Inspektionen wurden alle beim Suzuki Händler durchgeführt
- Tassenstössel durch Rückrufaktion ausgetauscht
- Auspuff aktuell: Shark Factory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hey,

so frei ausm Bauch raus... eventuell die Lambdasonde?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Vielleicht ist der kat kaputt. Was sehr ungewöhnlich wäre. Was sagt der Händler dazu?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hört sich m.M. auch nach nem kaputten Kat an..
Evtl.ist der durch-/ausgebrannt, durch unverbrannten
Sprit, ein zu fettes Gemisch..

Haste den Fehlerspeicher scho x ausgelesen.? :dontknow:
 

Macmillan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
andere
Danke für das Feedback bis jetzt.
Ich werde nächste Woche das Möp zum Freundlichen bringen und die genannten Punkte wie Fehlerspeicher, Kat, Lambdasonde überprüfen lassen.

Soweit ich weiss kann man ab dem 2014 Bj das Luft/Gasgemisch nicht mehr anpassen. Kann trotzdem durch unverändertes Gemisch der Kat kaputt gehen?

Mich ärgert es, da die Maschine knapp zwei Monate aus der Garantie ist. Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Theoretisch reicht eine defekte Zündkerze/-spule. :sad:
Ich drück dir die Daumen, evtl. geht was auf Kulanz bei zwei Monaten drüber?
Toi Toi Toi! (nein, nicht die Dixie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben