hoch das heck

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Das kommt mir sicher auch in´s Haus :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Es stellt sich Frage ob nach der Heckhöherlegung die Schwinge von der Kette nicht angeschifen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
und wie sich das Lenkerschlagen bei höherer Geschwindigkeit auswirkt. Trauen sich doch nicht mal alle Reifenhersteller an Freigaben für manche Reifen ran, weil sie anscheinend unstabil ist ohne LKD.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
190/55-17 wäre der Hit!
Für die GSX-R1000 K5 ist der 190/55-17 zur Originalgröße 190/50-17 von Pirelli-Metzeler auch freigegeben.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Von anderen Herstellern auch. Allerdings nicht mit Hochlenker und ohne Verkleidung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Trotzdem ist die Felge und die Schwinge der S und K5 ident, daher Technisch machbar.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Klar ist das machbar, ich hätte es dann sogar.
Nutzt aber nix wenn der Rest der Fahrwerksgeometrie nicht die der K5 ist.
Wenn das Ding mit dem 55er Querschnitt wackelt oder Kickback hat dann war es das für die Freigabe.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Wer schön sein will muss leiden ............................. und mehr auskeilen als ne SC 50 Blade wird die S ganz sicher nicht. Von daher wird mal geschaut, was gut aussieht und halbwegs Fahrerisch vertretbar :)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Wer schön sein will muss leiden ............................. und mehr auskeilen als ne SC 50 Blade wird die S ganz sicher nicht. Von daher wird mal geschaut, was gut aussieht und halbwegs Fahrerisch vertretbar :)
Beim PKW will jeder wegen dem Aussehen einen möglichst niederen Querschnitt. Und ihr wollt einen höheren? :eek:ohh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ein höherer 55 Querschnitt ändert die Geometrie in Handlichkeit und die Sitzhöhe um 1cm, die Fußrasten schleifen auch später.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Also 190/55 bewirkt noch mehreres.....
Das Motorrad geht schneller in Schraeglage...Das einlenken in die Kurve ist flinker. ....man hat mehr Oberflaechenkontakt Gummi -Asphalt..man hat weniger das Gefuehl das man das Heck in die Kurve ..mitziehen muss...die Lenkkopfgeometrie veraendert sich.......usw......

Ciao
BABYEVO
 

Saw666

Bekannter User
Reaktionen
98
Punkte
28
Bike
xxxxxxx
Von anderen Herstellern auch. Allerdings nicht mit Hochlenker und ohne Verkleidung.


meinst du da das fahrwerk mit breiteren lenker oder die reifen den ich hab ein fahrwerk 25mm höher bestellt was anderes gibt es momentan eh nicht sollte doch noch funzen an meiner fighter hat ich 80 mm höher und andere längere schwinge oder kannst das für die s nicht empfehlen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es ging um eine Reifenfreigabe für eine Kilo K5. Ich habe nur erklärt das diese nur für Serienfahrzeuge gilt. Hast du nur nen anderen Lenker dann kannst du dir damit schon den Popo abwischen im Falle eines Falles. Die "S" braucht keine Freigabe.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Den 55er würde ich auch gern fahren . Ich fürchte aber ,da wird sich nicht viel tun mit Freigaben .
Bei der 1000er SX von Kawa kommt auch ewig nichts .Liegt vielleicht an den elektronischen Helferlein ?
Dass der 55er auf der S funktioniert , wissen wir ja , seit dem Test der S (auf der Nordschleife war es wohl .?)
Eventuell sollten wir Interessenten mal ne Anfrage bei zB. Metzeler starten , ob sie sich mal die S bezüglich des M7 RR ansehen würden . Bedeutet zwar etwas Aufwand , würde für Metzeler bei diesem Querschnitt aber auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal bedeuten und entsprechend den Absatz erhöhen . Wären allein bei mir mind. 3 Hinterreifen pro Jahr :cool::.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Glaubt ihr nicht das die Hersteller das schon lange probiert haben eben weil der 55er gerade auf Hype macht?
Wenn das funktionieren würde gäbe es die Freigabe schon lange.
Wer bitte braucht so ein Ding auf der "S"?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Was die Hersteller schon probiert haben ,weiß ich nicht. Das würden sie auf Nachfrage gegebenenfalls sicher mitteilen.
Ich und andere S-Treiber würden aufgrund guter Erfahrungen den 55er Querschnitt "brauchen".
Die Jungs von PS beim Nordschleifentest offenbar auch :

Nordschleifentest der "PS" auf der "F" mit 190/55 :upps:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab schon gefragt, die TC macht mucken, der Tacho zeigt nicht mehr innerhalb der Toleranzen (zu wenig) an und das Ding fängt je nach Straßenzustand/Bekleidung etc.pp an zu wackeln.
Das Video kenne ich übrigens, bei denen wurde auch schon nachgefragt und es gab keine Antwort auf wie, wo, was.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich hab schon gefragt, die TC macht mucken, der Tacho zeigt nicht mehr innerhalb der Toleranzen (zu wenig) an und das Ding fängt je nach Straßenzustand/Bekleidung etc.pp an zu wackeln.

Der erste Hersteller ist raus . :D
 
Oben