Hinterradbremshebel verstellen?

MightyChilli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Hallo leute, :)

weiß jemand ob man den Bremshebel von der hinteren Bremse, also den an der Fußraste rechts verstellen kann?
Bin da mit jetzt schon einige Male aufgesetzt und es ist echt nicht schön, wenn in Schräglage das Hinterrad aufeinmal unfreiwillig gebremst wird. :thumbdown:

Schönes und vorallem sonniges Wochenende euch allen :sun:
Mfg
Max
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also entweder fährst du entweder echt schräg oder der ist nicht richtig montiert ...
Und wieso bremst das Hinterrad beim aufsetzen ...
Das bremst doch wenn man es runter drückt ...
Durch das aufsetzen wird es doch hochgedrückt....
Poste mal nen Bild von deinem Pedal ..
Dann kann man es mit unseren vergleichen

Gruß Chris
 

MightyChilli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29






Hoffe das funktioniert jetzt mit den bildern :rolleyes:

Also das ist mehr so ein "schräges" Aufsetzten. Nicht von unten sondern der Seite, erkennt man hoffentlich auf den Bildern.
Mit der Hauptfußraste komm ist es ja gewollt, da sind ja auch extra diese Stifte noch rangemacht worden, aber dass der Bremshebel ÜBERHAUPT aufsetzt ist mir ein Rätsel
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Du kannst den schon höher stellen. Damit veränderst du aber ggf. den eh schon grenzwertigen Kniewinkel ggf. noch mehr und du solltest danach unbedingt den Bremskontaktschalter neu justieren.
Oder du lernst ganz einfach, wie man Hanging-Off fährt. Zu viel Schräglage ist nicht gut für den Grip. Wenn die GSR mit den Hebeln aufsetzt und nicht mehr nur mit den Rasten, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass man sich besser raushängen sollte in der Kurve ;)
 

MightyChilli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Sagt sich so einfach :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi MightyChilli,

etwas rauf & runter kannst an der Schraube.. der (Kolben-)Stange
der Bremspumpe verstellen, Kontermutter lösen, auf gewünschte Höhe einstellen,
dann wieder kontern..
..auf deinem 3.Pic gut zu erkennen. :)
Wenn`s verstellt wird, Bremslichtschalter überprüfen ob er noch richtig auslöst,
ggf. mit dem Einsteller am Schlter justieren..
Schalter etwas hochheben, Kontermutter nach Wunsch rauf (späteres Auslösen )
runter (früheres Auslösen Bremslicht) .. :thumbup:

Ist aber so wie Sebastian/SKL schreibt, dann kommt das Pedal nur unnötig hoch
& beim Bremsen mußte erst den Fuß (umständlich) heben..

Könntest Dein Bike umwerfen, genau auf den Hebel, dann kommt Er weiter nach innen,
hier fahren nur solch gepimpten GSR`s rum, haben Wir Heut erst wieder bestaunt..
Ergonomisch korrekt.. :D

Zum Ersten ist`s so eben viel ergonomischer/praktischer zum hinkommen..
Der Fuß schwebt über`m Hebel..
Zum Zweiten schleift er nimmer.. ;)

Bau den Hebel aus, spann ihn in nen Schraubstock, steck ein Rohr als Hebel auf &
bieg ihn nach Links, langsam & in einer flließenden Bewegung, etwas weiter
(nen guten cm) wie gewünscht, der federt etwas zurück..

Dies geht meist nur, ein, zwei x, ist spröder Aluguß, der bricht sonst..
Also nicht erst vor & dann wieder zurück nageln...
Dem Hebel selbst macht das nix..

Wie sehn das deine Rasten aus..Wie & vor allem Wo fährst Du so.. :D

..zu Viel Schräglage is nix

Nicht das de x runterfällst..

Wie ist`s Fahrwerk, der Negativfederweg eingestellt,
& wie Viel wiegst Du..smiley_emoticons_essen.gif smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif ;)
Bau Dir halt ne (Heck-)Höherlegung ein.. :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

MightyChilli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Hallo Doc M,

also wiegen tu ich ca 75 kg, lang nicht mehr gewogen :D.

Also das Fahrwerk hab ich vorne auf 4 oder 4,5,
und hinten auf 5. Im Handbuch steht zwar werkseitig auf 3, war bei mir aber anscheinend schon auf 4 und vorne werkseitig 3,5.
Ist zwar nicht mehr so toll und angenehm über Hubel oder Unebenheiten zufahren, aber fühlt sich wesentlich besser in der Kurven an.

Und wie ich so tief komme ist mir selber ein Rätsel. Mit dem Bridgestone war ich nur rechts so tief, dass ich mit den Rasten aufm boden kam.
Hab nun Conti sport attack und die machen das irgendwie von selbst.

Mfg
Max
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi MightyChilli,
MightyChilli schrieb:
also wiegen tu ich ca 75 kg, lang nicht mehr gewogen :D.

.. Wie lange.? :D

ja der Conti sport attack scheint sehr gut zu kleben am Asphalt..
Ein guter Reifen auf der GSR, Conti & Dunlop hab ich auf der GSR
noch nicht probiert..
Aber Bretti & Tribale-xXx (jetzt auf der B-Kong) schwörn drauf.. :dontknow:
(der RoadAttack gript fast genauso gut, aber in Verbindung mit ner sehr langer Laufleistung!
der hat in der Mitte ne sehr harte Lauffläche & kein Negativprofil, aber an
den Flanken weich für Kurvenfahrt/Schräglage..)


Bau Dir halt ne Heckhöherlegung ein, ich hab momentan wieder
die orig. Rasten drauf (inkl. Angstnippeln) & bekomm die nicht
x mehr auf die Straße.. (mit dem Michel PiRo3).. :dontknow:
Wobei am (Hinter-)Reifen auch kein Streifen mehr ist..
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben