Hinterrad klemmt nach Reifenwechsel GSR600

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7245
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7245

Guest
Hallo zusammen,

ich hab das Hinterrad ausgebaut und bin ziemlich sicher, dass ich alle Teile fein säuberlich aufgereiht gelagert habe. Jetzt nach dem Zusammenbau lässt sich das Rad nicht mehr drehen, wenn ich die Achsmutter festziehe. Es schein an der Bremsscheibenseite zu liegen. Hier ist zwischen Hinterrad und Bremsanker kein Distanzstück. Auch bis zur Schwinge ist keins. Ist das richtig, oder hab ich doch ein Teil verdaddelt? Ich hab über die Suchfunktion schon ein paar Themen gefunden, aber so richtig schlau werd ich da nicht. Auch die Explosionszeichnung hilft mir nicht wirklich, weil ich ja nicht genau weiß, welches Teil fehlen könnte.

Kann mir jemand Bilder senden oder die Reihenfolge schreiben wie die Distanzstücke sitzen müssen?

auf der Kettenblattseite ist die Kragenhülse, die ca 1cm aus dem Radlager raussteht, das letzte Distanzstück zur Schwinge....aber rechts?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7245

Guest

Dass Sein Motorrad auseinander nimmt, um dir auf Fotos zu senden ist relativ unwahrscheinlich. ;)
Ich hoffe der Link hilft.

Das glaube ich auch nicht, vielleicht hat aber mal jemand seinen Aus- und Einbau dokumentiert. Das könnte ja sein...:daumen: Danke für den Link. Aber wie gesagt, kann ich in der Zeichnung nicht genau erkennen, welche Teile fehlen könnten. Teilweise sind die ja ineinander geschoben....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich kann lediglich beitragen, dass bei der GSX-S auf beiden Seiten Distanzhülsen verwendet werden. Wenn sich das Rad nicht mehr dreht, wäre das für mich ein Indiz, dass da jetzt evtl eine Hülse zu wenig verbaut ist. Aber ich hab ja keine GSR, daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen. Allerdings kann man anhand der Explosionszeichnung ja zwei Hülsen feststellen.

2BC6BF6C-39C7-46B3-8D44-1A1AA9805764.jpeg


5A1B72C6-72B4-4812-A31E-189CB270C3CE.jpeg
 
Oben