Hinterrad-Bremsen-Problem

Coastcruiser

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Bike
GSR 600A
Farbe
Schwarz
Hallo allerseits, Hab folgendes Problem an der GSR600A einer Freundin: Am Bremssattel kommt keine Bremsflüssigkeit an. Bremszylinder arbeitet und die Flüssigkeit kommt am ABS-Steuergerät an, aber an der Ausgangsseite kommt nix raus (Zündung an oder aus). Die Leitung bis hinter ist komplett leer und der Behälter stand am untersten Niveau, aber nicht leer. Wo soll die Flüssigkeit hingegangen sein? Bisher kein Leck feststellbar. Morgen will ich mal mit Vakuumpumpe ran, hatte die heute nicht da... Was sollte das Problem am ABS-Steuergerät sein, das da nicht durch kommt? Bremsen können müsst ich ja immer, auch ohne ABS. ABS-Lampe ist nicht an. Ich schraube selber.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hätte mal auf Sicherung getippt, aber die Lampe ist nicht an schreibst du ?!?!
Würde ich aber trotzdem mal kontrollieren.

Hast du denn die Entlüftungsschraube am Bremssattel geöffnet und gepumpt?

Ach, wenn Bremsbeläge dem Ende zugehen dann wird die Bremsflüssigkeit im Behälter auch weniger, weil die Bremskolben mehr rausgedrückten werden.
Deshalb wird wohl auch wenig Bremsflüssigkeit im Behälter sein.
 

Coastcruiser

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Bike
GSR 600A
Farbe
Schwarz
Natürlich hab ich die grundlegenden Sachen gemacht, die Du da beschreibst.
Bisher noch keine Zeit gehabt, das Vakuum-Gerät dranhängen...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
oder drück die Bremsflüssigkeit vom Bremssattel aus, mit einer großen Spritze durch. Mache ich bei "Erstbefüllung " nach Einbau von Stahlflexleitungen oder Revision immer. Man hat dann keine Luft im System und pumpt sich nicht doof und dusselig.
 
Oben