Hinterrad Bremse von K9 an K3 bis K8

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Moin Selbstschrauber

Wer über den Winter noch was tun will.
Die Hinterradbremse der K9 passt super an die K4 bis K8.
Der Ausgleichsbehälter bleibt von K3 bis K8 - zumindest bei K3/4 den Verbindungsschlauch der K9 verwenden - wenn die Geberpumpe der K9 verwendet wird.
Die Geberpumpe ist bei allen Baujahren eine 14ner muß man also nicht tauschen.
Die Bremsleitung passt - zumindest wenn man die K9 Geberpumpe verwendet.
Einziges Problem die Ankerplatte - die Ankerplatte der K9 passt zwar - nur die Abstützung an der Schwinge muß neu geschaffen werden.Entweder man schraubt oder schweißt ein Frästeil an - oder man muß eine neue Ankerplatte schaffen.
Finde schaut besser aus,ist leichter u. vor allem steht nicht mehr das Wasser bis zum letztem Tropfen in der Bremszange - ja u. das Entlüften ist dann auch ganz einfach - natürlich auch der Belagwecksel.

Gruss Jürgen
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Und jetzt noch nen Foto Jürgen
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Ja nun Blacki das hilft keinem groß weiter - habe ja die K5-Schwinge in der K4 - und ausschaun tuts wie bei der K9

Gruss Jürgen
 

scad

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
39
Ort
alf
vielleicht würde das ein oder andere bild dennoch der verständlichkeit dienen :thumbup:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Tolle Arbeit, der Wechsel zur schwarzen Bremspumpe taugt mir.

Ich sehe allerdings keinen Vorteil, von einer Festsattelbremse(Kilo K1-6) auf eine rudimentäre Schwimmsattelbremse(ab Kilo K7) zu tauschen.....

:kopfkratz
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Ding hat sei 2007 einen gravierenden Nachteil, den Reifenwechsel.
Nicht ist dafür besser geeignet als ein unten liegender Bremssattel.
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Diese Nissinpumpe muss aber nichts kosten. Die verwendet Honda beispielsweise von der CBR125 bis zur Blade, an letzterer seit 1992. Yamaha verwendet die auch. Ich habe auch eine davon, gibt's sogar einen kompletten Satz Titanbolzen für in England.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Tolle Arbeit, der Wechsel zur schwarzen Bremspumpe taugt mir.

Ich sehe allerdings keinen Vorteil, von einer Festsattelbremse(Kilo K1-6) auf eine rudimentäre Schwimmsattelbremse(ab Kilo K7) zu tauschen.....

:kopfkratz
Wobei die hintere Bremse bei den meisten nur bei der HU betätigt wird....
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Wobei die hintere Bremse bei den meisten nur bei der HU betätigt wird....
Ja nun ich hab nach 50000Km ne neue Scheibe gebraucht u. beim anfahren bergauf find ichse auch ganz hilfreich .

Das Ding hat sei 2007 einen gravierenden Nachteil, den Reifenwechsel.
Habe da nix besonderes doofes bemerkt - Hinterrad einbaun ist aber noch nie mein Hobby gewesen

Gruss Jürgen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oben