Hinterer Kotflügel/Fender GSX-R 1000 L7

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Hallo,

hat einer von euch für die 1000 L7 und aufwärts Bilder/Tipps für einen Fender?

Ist beim Lightech Fender Montagematerial dabei?

Hat wer den von Puig und kann ein paar Fotos reinstellen?

Danke

Chris
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Danke!

Sehen ja alle schön aus, mich interessiert mehr wie es dann am Bike aussieht. Und wieviel Platz zwischen Reifen und Fender bestehen bleibt. (Reifenwärmer)

lg

Chris

Fahrt ihr alle mit den L7 aufwärts ohne Fender?
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
... aufgewirbelte Steine / Sandkörner / Rollsplitt / was sonst noch auf der Straße liegt, wird auch vom Moped abgehalten.
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Ich teste mal den Lightech und poste dann das Ergebnis in Bildern. So wie's aussieht haben wir heuer mehr Zeit zum Schrauben als zum Fahren.
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Auf Dauer strahlt es einem die schwinge ohne Fender. Das ist ab einen gewissen Grad deutlich zu sehen.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Danke!

Sehen ja alle schön aus, mich interessiert mehr wie es dann am Bike aussieht. Und wieviel Platz zwischen Reifen und Fender bestehen bleibt. (Reifenwärmer)

lg

Chris

Fahrt ihr alle mit den L7 aufwärts ohne Fender?

Habe den original Kunststoff Fender der L6 dran weil mir alle aus dem Zubehör Optisch nicht gefallen und dann dafür Geld ausgeben sehe ich nicht ein. Ein Fender ist aber unbedingt zu empfehlen
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
@slowdown: Ich habe mir gerade bei eBay einen 2016 Original-Fender angeschaut, der "klick mich"hat 3 Befestigungslöcher links+rechts seitlich und 1x mittig/vorne oben. Wenn der das ist, wie hast du den L6-Fender an der L7 befestigt? Serienteile von anderen Moppeds nehmen gefällt mir :thumbup:
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Aktuell mit einem sehr schlecht konstruierten 3D Druck Teil und zwei schwarzen Kabelbindern. Ich werde das Thema aber in absehbarer Zeit verbessern wenn ich nicht mehr als ausgelastet bin mit meiner Weiterbildung. Wenn du erstmal nur dein Heck und Stoßdämpfer schützen willst kannst du den Fender problemlos mit Kabelbinder befestigen bis ich vllt irgendwann mal mit meine 3D Druck Teil fertig bin. Ansonsten kannst du im Mai Forum für sündhaft viel Geld ein Kit kaufen was jemand anders konstruiert hat und den L6 Fender damit befestigen.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wie ich oben schrieb, ist mir der Schutz des Mopeds wichtig. Diese Funktion erfüllt der Bodystyle, optisch passt er nach meinem Empfinden nicht gut zur L8. Eine ABE mit KBA-Nr. wurde mitgeliefert.
 

Anhänge

  • 19048114-1529-467E-986A-352E7487B82B.jpeg
    19048114-1529-467E-986A-352E7487B82B.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 59
  • 9C588CB3-C5D0-4A03-BA87-5CFECEB5CAA9.jpg
    9C588CB3-C5D0-4A03-BA87-5CFECEB5CAA9.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 60

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
3D-Druckteile finde ich gut, damit habe ich an einer 2005er ZX-10R den Serienfender hochgesetzt um einem 190/55 genügend Luft zu geben. Das war aber "nur" ein Versetzen von original vorhandenen Befestigungspunkten. Ich muss mir die L7-Schwinge nochmal genau anschauen. Kabelbinder ist das, was auf keinen Fall drankommt, ohne Folie u.ä. gibt das Schleifspuren an der Schwinge, da ist ein 100%-Rückbau versaut. Dann lieber die silikonähnliche Masse/Karosseriekleber, den bekommt man wenigstens wieder ab, wahrscheinlich.
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Die Montage ist echt zu vergessen. Bei mir hielt er die erste Saison, hab aber auch einen in der Box gehabt, bei dem er locker wurde und er ihn mit Gewalt rausreissen musste, weil nix mehr ging.
 
Oben