Hinten Aufbocken

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Hallo,
Ich möchte meinen Hinterreifen wechseln und dafür die felge hinten ausbauen. Mein Ständer dafür ist leider zur zeit nicht verfügbar...
Meint ihr es ist unbedenklich, wenn ich das Motorrad über einen wagenheber aufbocke?
Ich würde dann dort unten ansetzen,wo auch die oelablasschraube ist.

uploadfromtaptalk1430668562664.jpg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Seitenständer mit einem Spannband am Vorderrad (nach rechts eingeschlagen) sichern und zusätzlich die vordere Bremse blockieren (Kabelbinder etc.pp), dann geht das sicherlich.
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Habe daa vorderrad gegen die wand gestellt, aber gute tipps.

Dort anheben macht also nichts kaputt1?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Naja.... Ich würde mir irgendwie nen Ständer ausleihen.

Mache wenigstens ein Stück Holz oder Hartgummi unter der Ablaßschraube
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Und gucke mal ob dir ein Kumpel helfen kann, falls etwas passiert.
 

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Wenn Du Dir einen Satz Bobbins besorgst, kann ich Dir mit einem Satz Heber für ein paar Tage aushelfen ;)
 

Kurtla

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
Ort
Kitzingen - Marktsteft
Bike
GSX-R1000-K2 , GSX-R 1100 GV73C , GSX-R1000-K7
Steck ne Eisenwelle durch die Schwingenachse oder was anderes was ned gleich bricht - dann links und rechts anheben - jeweils 2 Bierkästen drunter und fertig


Gruß Kurtla a010.gif
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Danke für das angebot, Ralph, aber ich muss immer alles sofort machen :-D
uploadfromtaptalk1430769358014.jpg
Aber wie wärs mal mit ner gemeinsamen tour?

Bierkaesten habe ich nicht im haus ubd so eine Stange auch nicht. Habe jetzt so aufgebockt und doppelt abgesichert.
Morgen geht's dann zum reifen aufziehen.
Und weil nur das zu blöd ist, habe ich soeben nen Ständer und bobbins bestellt :-D
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Nen Ständer hat man halt oder eben nicht :smilie_biken:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sieht doch gleich viel besser aus :thumbup:
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Aber Hallo, bei Bild 1 hätte ich kein Auge zugetan :D:D
 
Oben