HILFE Starthilfe GSR 600

Marown

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Wunder schönen guten Morgen!

Ich habe vorgestern unabsichtlich das Parklicht bei meiner GSR 600 leuchten lassen...
Die Batterie war am nöchsten Tag natürlich leer.

Heute in der Früh wollte ich mir mit dem Auto Starthilfe geben.
Ich schließe die batterie an und die GSR hat Saft. Schalte ein Startsequenz kommt alles okey.
Dann drücke ich den Starter und auf einmal machts nen leichten knackser und die GSR wird am display wieder dunkel...

Es hat ihrgendwo so einen leisen zischer gemacht wie wenn eine sicherung durchbrennen würde.
Es hat nicht nach kurzschluss gerochen also hoffe ich dass es nichts schlimmes ist.

Hoffentlich habt ihr für mich eine Antwort das lange Osterwochenende steht vor der Türe und ich mag nur ungern auf meine Susi verzichten...

Grüße Marown
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Du hast vermutlich einen schlechten Kontakt bei den Startkabeln. Ist mir auch schon öfters passiert, scheinbar sind die Batteriepole mit Fett überzogen oder korrodiert. Manchmal muss man mit den Zangen ganz schön herumwerkeln, bis da genug Saft über die Leitung kommt. Der Knackser war wahrscheinlich vom Starter selbst, er dreht kurz an, hat aber zu wenig Power.
 

Marown

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi habe die Kabel noch ein paar mal an und ab geklemmt... Werde es nochmal versuchen am Nachmittag. Aber glaube nicht dass es das war.
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weiß, am schlechten Kontakt kann man manchmal verzweifeln. Ich habe schon mal so lange gesucht, da hab ich letztendlich schon den Litzen-Test gemacht: Ein Stück Kabel abisolieren, eine Litze rausdröseln, in die erste Zange zwicken (z.B. Plus der Batterie A) und das andere Ende am Batteriepol (am Minus von A) anhalten. Wenn die Litze sofort verglüht, dann sind die restlichen Kontakte i.O., wenn nicht, dann die Prozedur mit den anderen Zangen wiederholen.

Bei einem Startvorgang liegen schätzungsweise 200-300 Ampere an, wenn du da keine bombensicheren Kontakte hast, tut sich nichts.
 

Marown

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Info!
Ich werds nochmal mit Starthilfe Probieren wenn das nicht geht dann wechsel cih die Sicherung!
Gott sei dank hat der freundliche um die Ecke noch eine Herumliegen.
 

Marown

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also batterie war im A*sch ^^

mit starthilfe hats geklappt nur nachher sofort abgewürgt also hatte die batterie intern nen kurzen.
Neue bat eben beim freundlichen gekauft und meine Ausfahrt schon hintermir =)

Schönes Osterwochenende und danke an alle
 
Oben