HILFE!!! Motorschrauben lösen

Stef2912

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
Bike
gsr_600
Servus zusammen,

ich hab mir die Flöhe in den Kopf gesetzt die Schrauben meiner Kleinen zu eloxieren.

Jetzt habe ich gestern versucht die Schrauben vom Öldeckel zu lösen. Gibt es eine Lösung nicht alle Schrauben einzeln zu eloxieren und dann die nächste?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Alle Schrauben raus, dabei den halben Motor zerlegen, alle Schrauben eloxieren lassen und nachher alles wieder zusammenbauen. Dann kann man halt mal ein paar Tage nicht fahren, so lange das Eloxieren halt dauert.
2. Eloxierte Schrauben kaufen und alle der Reihe nach austauschen.
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
Also da wo Flüssigkeiten hinterm Deckel sind schon
Ich würde die Variante mit dem Tausch der Schrauben wählen, haste weniger Sauerei und Ersatzschrauben. Gruss susi007
 

Stef2912

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
Bike
gsr_600
Ok! Denke ich mach das so. Bei ProBolt gibts nen kompletten Satz für 90€. Utensilien fürs Eloxieren kommen auch ca. auf den Preis.
Wollte die Schwinge, die Gabel und die Rastenanlage eigentlich auch noch machen.

Ich bin unschlüssig. Evtl. investier ich dann aber lieber im Winter was mehr und hab dafür nicht die Sauerei mit der Lauge und der Säure.

Besten Dank euch allen.
 
Oben