Highspeed Test in Nardo

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Redbyte schrieb:
Was mein Ihr kann das am Sprit liegen, haben K9/L0 Klopfsensoren :?:

Gruß
Wenn 98 Oktan vorgeschrieben sind dann kann es mit Super (95 Ok) zu Motorschäden kommen, ganz klar.
Klopfsensoren haben die Suzis nicht, wäre aber für den Hersteller ein einfaches das zu realisieren.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Redbyte schrieb:
:arrow: war wohl kein Aprilscherz:

Dafür haben die im Alltagsbetrieb Motorschäden :scratch:


Gruß

Oh.. Mann ist das langweilig immer wieder zu lesen.. Ich kann so einen Nonsens echt nicht mehr hören. Ich hatte 5 BMW mit über 100.000 Km gefahren, der einzige Bock, mit dem ich liegen geblieben bin war eine ZX12R Kawa... Na und? war trotzdem ein geiles Moped.... Ich möchte hier nicht lesen, wie sich von einige die Mäuler zerissen würde. wäre nicht die K9 sondern die BMW in Nardo hoch gegangen... "ich habs doch schon immer gewusst.." und ähnlichen Dünnpfiff hätten wir dann gelesen... bei der Gixxe wars ein Einzellfall.... genau!! so was passiert ab und an...
 

Redbyte

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
[-X die K9/L0 hatte in Nardo einen kapitalen Motorschaden, einfach den Artikel lesen... :Fade-color
Laut Suzuki lag das am Sprit, wobei die Tester das als Ausrede deuten.
Nachdem die Gixxer wohl keine Klopfsensoren wie die BMW hat kann ich mir das schon vorstellen :pottytrain5:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
eben.. ist passiert... deswegen ist die K9 doch auch kein schlechtes Moped, aus welchem Grund auch immer... ich kann nur nicht mehr hören, dass bei einer BMW dauernd was hoch geht. Ich hab 3 Kumpels, mit denen ich seit 15 Jahren zusammen fahre. Alle haben BMW und noch nie gabs Probleme.... Das sind alles Geschichten, die sind 5 oder 6 Jahre her, dass die K1200S mal später kam, wegen technischer Probleme. Jetzt ist im Langstreckentest 2x mal die K - GT stehen geblieben.. mein Gott, das sind Einzelfälle, aus denen immer sofort ein Riesenaufschrei gemacht wird... Bei einer Kawa ZX12 gingen auch schon Motor und Getriebe im Test hoch.... na und?
#
Bei einem anderen Freund wurde der Motor der KTM RC8 2x komplett gewechselt.... sowas kann mal vorkommen.. aber das ist der Fluch solcher Foren. Aus einem Einzelfall wird mal schnell was grosses gemacht

Mich würde interessieren, ob bis jetzt ein einziger offizieller Motorschaden einer S1000RR belegt ist. Ich habe noch nix von gehört, ausser im Forum so: ".. ich kenne da einen, der kennt einen, der soll einen Schaden gehabt haben....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Maxell schrieb:
Mich würde interessieren, ob bis jetzt ein einziger offizieller Motorschaden einer S1000RR belegt ist. Ich habe noch nix von gehört, ausser im Forum so: ".. ich kenne da einen, der kennt einen, der soll einen Schaden gehabt haben....
Hallo Maxell, du hast Recht.
Wenn etwas passiert steht´s im Forum, so ist die heutige Zeit eben. In den Markenfremden Foren wird dann halt gelästert, das ist heute leider ebenfalls so.
Ist im BMW-Forum nicht anders, da stehen außerdem die belegten Motorschäden zum nachlesen drinne.
Aktuell ein Ventilabriss, vor vier Wochen hat ein Pleuel der Sonne guten Tag gesagt.
Das ist mir genauso schnuppe wie wenn ein Gixxer-Motor hoch geht.
Das ist eben so und kommt immer wieder vor.

Also reg dich nicht weiter auf, du bist doch selbst im RR-Forum angemeldet, genau wie ich :hehehehehe:
 
Oben