Highsider

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hier mal ein Highsider_Video, bei dem man ganz gut erkennen kann, wie das Hinterrad einen breiten schwarzen Streifen zieht, dann wieder Grip kriegt und den Fahrer dann abschmeißt :wink:

Klick mich
ca. 2,6Mb
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
sieht ganz gut aus..., als anschaungsmaterial

dabei war der noch nicht mal allzu schnell...ne?
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Schöne Aufnahmen.

Scheint ja keinen Personenschaden gegeben zu haben.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Aber ne verbeulte Gummikuh mit zerkratzten Eutern... :D :D :D

Astreiner Highsider.

Komisch ist aber, daß der überhaupt nicht reagiert hat.
War doch hoffentlich keine Absicht?

Gruß,
Maj.Worsti
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich denke, er hat reagiert. Nämlich den Hahn zu gemacht. Dadurch hat das Hinterrad nicht mehr durchgedreht und wieder Grip bekommen. Ohne diese Reaktion hätte er die Maschine eher "sanft" nach unten abgelegt.

Gruß
 

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Dem Fahrer geht es gut. Nur Prellungen :wink:
Normalerweise fuhr er die Kurve immer im 3. Gang, nur diesmal halt im 2. :D , so hat er es zumindest erzählt.
Fand die Aufnahme zeigenswert, da man hier wirklich mal genau die Entstehung eines Highsiders erkennt (Man beachte den fetten schwarzen Strich...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wäre auch ein cooles Video gewesen, wenn er die Sache mit dem Drift voll durchgezogen hätte. Dann hätten jetzt alle Respekt vor dem Kuh-Treiber.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
dazu ist aber noch zu sagen das die Kurve in Peenemünde abknickt, also erst bergauf dann bergab, was sowas noch begünstigt.
ausserdem ist sowas auf beton schwieriger zu kontrollieren da der mehr haftet.
wie schon oben gesagt, er hat sicher den hahn zugemacht, sonst wärs n fetter drift geblieben.
armer kerl...
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Bender schrieb:
Ich denke, er hat reagiert. Nämlich den Hahn zu gemacht. Dadurch hat das Hinterrad nicht mehr durchgedreht und wieder Grip bekommen. Ohne diese Reaktion hätte er die Maschine eher "sanft" nach unten abgelegt.Gruß
Und mit etwas mehr Gefühl (den Hahn nicht ganz zu machen) hätte er sie gefangen.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Das habe ich selbst zwar schon ein paar mal geschafft, aber das war immer ein bloßer Reflex. Der Kopf war daran eher gar nicht beteiligt und ich kann nicht von Absicht sprechen. Mit Kopfes Hilfe hätte es länger gedauert und der Rutscher wäre dadurch krasser ausgefallen. Und ob ich es dann geschafft hätte, das Gas sanft wegzunehmen?

Rein technisch gesehen ist sanftes Gaswegnehmen sicher die beste Methode. Das Problem wird wohl beim Üben liegen. ;)

Gruß
 
Oben