Highsider...Hilfe???

00-chris-00

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
Hallo

nachdem ich vor ner guten Woche meinen ersten Highsider aufem Hockenheimring hatte der leider net so dolle ablief und ich jetzt mit 2 gebrochenen Wirbel daheim lieg wollte ich mal fragen wie man am besten in so Situationen reagiert wenn man in der Kurve merkt das da Hinterrad durchdreht?


danke
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Turi fahrt?

Für gewöhnlich nehm ich Gas raus. :?
 

00-chris-00

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
joo war bei der tourifahrt...hatte noch 1 ticket daheim normal gefällt mir des tourifahren da net so viel zuviel leute und leute die rumtrödeln...wollte eig au net hin naja jetzt ist es halt passiert trotz einigen 100er runden die ich schon dort gefahren bin...

ich kann auch nicht genau sagen ob ich das gas weggenommen habe...und ob vll kupplungziehen sinnvoller ist oder kurz gas weg und glei wieder gas...
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Kommt drauf an wie schnell das Mopped weggeht, entweder versuchen aufzurichten oder beten das alles glatt läuft...
Aber es ist sehr schwer in so einem Bruchteil einer Sekunde richtig zu handeln.
Bei mir verlief es bisher immer glimpflich!!

Gute Besserung!!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Straßenreifen ?
Wenn ja, dann brauchst du nicht weiter nachdenken.
Platsch und weg. Der Profi kriegst vielleicht noch hin, aber unsereiner?
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
BT012SS schrieb:
Straßenreifen ?
Wenn ja, dann brauchst du nicht weiter nachdenken.
Platsch und weg. Der Profi kriegst vielleicht noch hin, aber unsereiner?

Wieso Straßenreifen? der BT016 funktionierte gestern hervorragend bei 13 Grad auf der NS, Reifentemperatur war wenig mit knapp 40 Grad aber Grip war da.
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
BT012SS schrieb:
Straßenreifen ?
Wenn ja, dann brauchst du nicht weiter nachdenken.
Platsch und weg. Der Profi kriegst vielleicht noch hin, aber unsereiner?


richtig
 

00-chris-00

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
also ich fahre den neuen pilot power und der is echt super...es war zu weit reingelegt bzw dann beim rausbeschleunigen zuviel gas...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die NS kannst aber nicht mit Hockenhausen vergleichen.
30-60 Grad Reifentemp ist für Straßenpellen ja noch im Rahmen.
Danach rappelt es halt.
Die Schräglagen von Hockenheim fährste auf´m Ring auch nicht, 10 Grad wärmer letzte Woche etc. etc.
Aber alles nur Vermutungen da wir ja noch nicht wissen was er drauf hatte.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jetzt wissen wir es ja.
Was ist denn ein neuer Pilot Power?
Das ist ganz alter Kram. Damit fallen die Jungs schon mal öfter weil sie denken er wäre ausreichend für die Strecke.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok, ich geh dann mal am Stock :roll:

Der SM-Trainer Schauer sagt immer, wenn´s quer kommt einfach am Gas bleiben, eher noch mehr damit es keinen Highsider gibt :D

Ich zucke auch immer, mittlerweile etwas weniger als früher aber es scheint zu funktionieren.
Aber ich nix Profi wie Mr. Hayden :cry:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich habs geschaft am Wochenende in Most , musste Gas wegnehmen da mir die Curbs immer näher kamen , als Quitung bekam ich einige Schläge mit dem Lenker bis an die Anschläge. Die Bleigewichte/Anschläge sind jetzt platt und selbst die Gabelbrücke hats verdreht dabei. Hab nur überlegt in welche Richtung ich abspringe als sie sich doch wieder fing , dafür war dann aber die Bremse weg vor der nächsten Kurve , das Schlagen hat die Beläge zurückgedrückt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Anleitung um den Highsider noch abzufangen:

Am Gas bleiben und mit aller Kraft Druck auf den Lenker geben.

Gas zu und Kupplung ziehen sind tödlich!!!

Ich hatte nun schon zwei Highsider und ich denke den Dritten werde ich abfangen!

:p Hi, hi...


Hayden, ja mein Lieblings Moto GP Fahrer...

Lutze: Pumpen, pumpen... he, he... ja so ohne Vorderradbremse in die nächste Kurve läßt ahnen wie schnell man in Wirklichkeit immer durch fahren sollte. :devilish:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Totto schrieb:
Lutze: Pumpen, pumpen... he, he... ja so ohne Vorderradbremse in die nächste Kurve läßt ahnen wie schnell man in Wirklichkeit immer durch fahren sollte. :devilish:

Nun war ja noch genug Platz bis zur nächsten Kurve und nach einmal Pumpen war die Bremse wieder da. Hat mich glatt 3,5 Sekunden gekostet in der Runde die Wackelei.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
BT012SS schrieb:
Jetzt wissen wir es ja.
Was ist denn ein neuer Pilot Power?
Das ist ganz alter Kram. Damit fallen die Jungs schon mal öfter weil sie denken er wäre ausreichend für die Strecke.

Ich fand den auch noch nie gut, für normale Straße O.K. aber selbst auf der NS bin ich den ungerne gefahren selbst den 2CT :?

@00-chris-00

War der Supercorsa denn nicht Warm, ich weis ja nicht welchen du fährst SC 0,1,2,3 oder die Straßenversion???
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mammut schrieb:
Totto schrieb:
Anleitung um den Highsider noch abzufangen:

Am Gas bleiben und mit aller Kraft Druck auf den Lenker geben.

Gas zu und Kupplung ziehen sind tödlich!!!
dachte ich auch, aber gucksch du: K7 highsider

Jo gut gegangen.
War wohl noch nicht so heftig am Gas.
Gas zu ist aber wirklich sehr gefährlich. Vor allem schlagartig zu machen. Passiert aber leider unbewußt...
Ich kenn aber wirklich keinen anderen Ratschlag wie man es sonst machen sollte. Hab mich nach jedem Highsider erkundigt.
Alles sagen: Am Gas bleiben oder Gas halten.
Es fühlt sich auch richtig an.
Wenn du mal merkst das das Hinterrad Grip verliert und du dann das Gas zu machst, dann wackelt die ganze Maschine.
Gas stehen lassen und alles ist gut. Nur es ist halt ein unangenehmes Gefühl...
 
Oben