Herbst-Blues-Bewältigungs-Thread

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Bevor das folgende "Wortspiel", das bereits international seine Daseinsberechtigung gefunden hat, in einem Urheberrechtesstreit mit einer amerikanischen Fastfood Kette eskaliert, hier der Beweis für den einzig wahren.... MäcChicken...
Screenshot_20211126-193742-262_ee.png
So lebt es sich wirklich prima in der mopedlosen Saison, auch wenn mein Kumpel und ich tierischen Ärger mit unsereren Reisebegleitungen bekommen haben.
Und mein Dank gilt auch dem Hotel hier, was auch ein britisches Frühstück angeboten hat, mit dicken Bohnen.
Sonst hätte es im eigentlich kaputten Whirlpool nicht so viel Spaß gemacht.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau

Hier ein bisschen was farbiges, bei dem trüben Wetter .... :cool:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.612
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Eigentlich ein Bild für "Foto des Tages" aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben.
P.s. soviel zum Thema Bier auf dem Bock trinken...

20211127_152354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.612
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Bevor das folgende "Wortspiel", das bereits international seine Daseinsberechtigung gefunden hat, in einem Urheberrechtesstreit mit einer amerikanischen Fastfood Kette eskaliert, hier der Beweis für den einzig wahren.... MäcChicken...
Anhang anzeigen 128014
So lebt es sich wirklich prima in der mopedlosen Saison, auch wenn mein Kumpel und ich tierischen Ärger mit unsereren Reisebegleitungen bekommen haben.
Und mein Dank gilt auch dem Hotel hier, was auch ein britisches Frühstück angeboten hat, mit dicken Bohnen.
Sonst hätte es im eigentlich kaputten Whirlpool nicht so viel Spaß gemacht.

Hättest mal lieber die gelben Dinger über das Gesicht in der Mitte gemacht 🙈
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot

Hier ein bisschen was farbiges, bei dem trüben Wetter .... :cool:
Die rote GSX-S find’ ich richtig nett….👍
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz

Hier ein bisschen was farbiges, bei dem trüben Wetter .... :cool:

mach mal die Weiber weg, die verdecken die Bikes :cool:
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.046
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Das Wort zum Montag
Heute von Pater EgonDonner

Liebe Gemeinde
Ich habe in den letzten Wochen das Treiben im Forum mal als Außenstehender betrachtet und mir dazu ein paar Gedanken gemacht welche sich im nachfolgenden Text wiederfinden. Dem geneigten Leser/in, welche/r sich auch an Geschriebenem und nicht nur an Bildern erfreuen kann, ist folgendes gewidmet.

Leben und leben lassen, oder Das Kleine A....loch in Uns und die Extrawurst

Ooooh NEIN!!
Es geht nicht um die gefühlt kilometerlangen Irrungen und Windungen in denen sich die Reststoffe unseres Körpers auf den Weg zu Ihrer endgültigen Entsorgung machen.

Dieser täglich wechselnde verbale Unrat, welcher verbreitet wird, gleicht allerdings in verblüffender Art und Weise jenem Gemisch, welches Eingangs bereits erwähnt wurde.

Was ist denn nun eigentlich passiert, dass es mich wieder einmal zu diesem emotionalen Ausbruch in Form einer Lyrischen Darstellung mit fäkalem Hintergrund hinreisst.

Ein uns Allen bekanntes Mopedforum, in dem sich unterschiedlichste Menschen wegen einem gemeinsam ausgeübten Hobby zusammengefunden haben, wird von einem heimtückischen Virus heimgesucht.

Und wiederum NEIN!!
Nicht das Corona Virus, sondern das der Besserwisserei, Klugschwätzerei und "Hab zwar koi Ahnung aber Mitreda will I scho Schwaflerei".
Zudem noch verletzte Eitelkeiten, gegenseitige Vorwürfe wegen Nichtigkeiten, permanente Abwanderung in Fremdthemen in den verschiedenen Threads und der Eine oder Andere unpassende Kommentar.

Natürlich ist es Jedem erlaubt, seine Meinung zu den verschiedensten Themen kundzutun. Ob sie nun RICHTIG oder Falsch ist, spielt im ersten Moment keine Rolle. Auch falsche Meinungen haben immer einen gewissen Wahrheitsgehalt und können bei einer zielgerichteten Diskussion korrigiert werden und somit für alle Beteiligten gewinnbringend sein.

Leider ist genau Dieses in den letzten Wochen in verschiedenen Themenbereichen abhanden gekommen. Zum Teil Endlose Debatten, welche ausschließlich den eigenen Standpunkt verteidigen, gemischt mit globaler Verunglimpfung ganzer Interessensgruppen (z.B. Fahrer europäischer Fahrzeuge) und seitenlanges Schwadronieren über die Dekadenz und Dummheit von 400 Millionen Europäern und ahnungslosen Jugendlichen, welche alle nicht wissen was sie tun.

Wer jeden Einzelnen persönlich kennt, darf sich das erlauben. Ansonsten kann man diese wilden Theorien nicht mal mit den "Repräsentativen Meinungsumfragen" vergleichen, denn da werden immerhin 5.000 Menschen befragt und daraus eine Hochrechnung erstellt.

Als ich im Januar 2020 ein Teil dieses Forums geworden bin, konnte ich mich einer sehr herzlichen Aufnahme erfreuen und beim ersten Treffen im Sauerland eine Menge Leute persönlich kennenlernen. Aufgeschlossen, Lustig, Kompetent, Trinkfest, schnell und sicher auf dem Bike und jederzeit hilfsbereit, auch bei Nutzung von Fremdderivaten (Kawaducsukibladebmw).

Kontroverse lösungsorientierte Gespräche, viel Lustiges und auch Nachdenkliches, Unterhaltung pur durch Videos und Kurzfilme von einzelnen Mitgliedern, gegenseitiges "Auf die Schippe nehmen", ohne dabei ausfallend und beleidigend zu werden. All das hat mir und ich denke auch vielen Anderen die Freude an diesem Forum erhalten.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Treffen, welches anhand der Menge an teilnehmenden Mitgliedern, das Größte überhaupt war. Trotz Scheißwetter, nur gute Laune und fröhliches Miteinander. Das ist ein Zeichen, dass die Chemie stimmt.

Für das Treffen 2022 wurde inzwischen ein neuer Thread eröffnet in dem es um die Vorschläge zur Örtlichkeit geht. Die Voraussetzungen sind klar.
Zentrale Lage, damit es für ALLE interessant wird. Zudem sollte man berücksichtigen, dass auch mit dem Bike gefahren wird und die Region nicht von Kontrollen überflutet ist. Das bremst den Spass Faktor enorm.
Rhön war diesbezüglich vorbildlich.

Um all das zu bewahren lohnt es sich, auch mal zurückzustecken und nicht bestimmte Themen, seien die Ansichten auch noch so unterschiedlich, durch puren Egoismus zu einem dauerhaften Streitthema zu machen. Die Spaltung der Gesellschaft in verschiedene Lager ist in den letzten 2 Jahren offenkundig geworden und das Schubladen-Denken wird auch noch politisch unterstützt, sollte aber in einem Forum wie Diesem nicht stattfinden.

Gegenseitiges Verständnis sollten wieder selbstverständlich werden,
denn das Leben ist zu kurz, um es mit Streit und Zwist zu verbringen.
Greif mers an und hoffentlich ein Widersehen für ALLE, ob beim Treffen oder an den verschiedenen Trackdays oder auch mal bei kleinen spontanen Sessions im kommenden Jahr.


Gruß E.D.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke Egon!
Ich hatte deine „kleinen“ Anmerkungen schon verwundert vermisst.
Aber das ungewollte Warten hat sich, für mich, gelohnt.
Wie immer sehr schön geschrieben!
Und was das Geschriebene angeht, könnte ich problemlos einen alten, deutschen Schlager hier nachsingen… Aber das wollt Ihr nicht.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Stefan @EgonDonner , ich hatte Deinen sehr treffenden Text heute zum Morgen Kaffee lesen können und wollte eigentlich schon längst mein Lob darüber aussprechen, aber ich musste aus einem inneren Zwang heraus unbedingt meinen Mobbingsenf in einem anderen Thread zum Besten geben in der Hoffnung das der betroffene Kollege seine Voodoo Puppe verbummelt hat.

Gestern war ich drauf und dran meine Feststellung niederzuschreiben, das es inzwischen viel zu viele gibt die mit einer viel zu kurzen Lunte rumlaufen und einfach nicht mal fünfe gerade sein lassen können und ganz verbissen kein Ende finden.
Ich war bei den letzten beiden Forentreffen, wenn auch nur kurz dabei, ich hatte eine Menge Spaß mit meinem, sorry, unserrem Hobby, und hauptsächlich mit Leuten die auch mal über sich selbst lachen können. Im Übrigen eine Eigenschaft die ich persönlich für äußerst wichtig halte neben Schadenfreude.
Das ganze hier wird noch gekrönt durch persönliche, freundschaftliche Kontakte, wenn häufig auch nur schriftlich, und man erkennt sich auf der Straße .... Wenn das rauskommt haben wir demnächst noch so eine Datingplattform am Arsch.

Lange Rede kurzer Sinn

Anhang anzeigen YouCut_20211206_193235795.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Vielleicht noch etwas zur Entspannung. Lösungsvorschläge wenn man mal nicht weiterkommt. Laßt Euch bitte nicht davon Abschrecken das es ein Guru ist.
Seit ich dieses Problemlösungstool als Ausdruck in meinem Büro täglich verinnerlichen kann, geht es mir deutlich besser
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Oh mannn.....

Diesen Fred hätten sich manch wertgeschätzte Mitglieder vorher durchlesen sollen... vorallem welche mit der Startnummer 656...

Solche Mitglieder werden zum Teil vermisst, verstanden und auch völlig missverstanden. Wo ist da das Problem? Manch einer hat schon geschrieben: Egoknacks...

Dennoch waren und sind solch Mitglieder von Vorteil, bringen sich mit ein, sind mit Leib und Seele dabei und haben schon manch einem geholfen.

Warum muß es soweit kommen? Seeeehhhhr schaaaaaadeeee! Wenn ich die andauernden Deskrepanzen betrachte und anschaue, wiederum auch einleuchtend und vielleicht besser für die Gemeinschaft.

Ist ja nu nicht das erste mal. Ich bin auch sehr emotional, drücke aber meinen Glauben keinem anderen auf.

Wie ich so schreibe, fällt mir auf das ich einen Gebetsähnlichen ellenlangen Text daraus machen könnte. Besser geeignet fürs Tagebuch...

Doch das will ich nicht, schade das wirklich gute Leute lieber das Handtuch werfen als zu ihren Fehlern zu stehen, auch wenn ein guter Wille dahinter stand.

Deshalb gehört es hier her...Herbst-Blues! Eine schwierige Zeit für alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.046
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Doa reedst di leicht, weilst woast dass'd nix woast.

Ein schwäbisch-bayrisches Drama in 4 Akten

1.Akt--Des Güllefass läuft über

Es war amol an em scheena Daag, als ois zsammakemma is.
D' Sonn scheint und der Bauer hockt auf seim Bulldog und schloaft. Nebadran loint der Knecht am hintera Roifa und denkt si, wenn der Bauer schloafa ko dann dua i a nix. Und wia beide so nix deean, nimmts Verhängnis sein Lauf. Und weil'd Bäuerin grad auf der Ransch is, so sagt mer, wenns wieder lauter unnütz Zeug zamkofft, isch neamand doa, der dia zwei Nussmertl drauf aufmerksam macht, dass hinterm Stall glei neba dem Mischthaufa des Güllefass ,welches grad gefüllt wird, überläuft wenn mer ned danach schaut. Jetz koa mer denka was mer will, aber dia Sauerei willsch wirklich ned, ned amol auf em Baurahof.
Im Stall hot sich der Hofhund, Bello hoisd er, ins Eck nei glegt und lassd an Herrgott an guada Moa sei. Des bleede is bloß, dass der Mischthaufa a bissle höher schteht und dia ganze Brüah so langsam aber sicher Richtung Stall lofft. Der Hund hebt da Kopf, an die Pfota werds scho feucht und wia von der Tarantel gschtocha rennt er naus zum Bulldog und kläfft. Dia zwei Schlofmütza schreckn auf und jetz kommt des Gschmäckle des so a Odel verbreitet in der Noasn oa. "Ja zefix" schreit der Bauer, "Knecht, wo bisch, mir miassn schaua was passiert isch." Der Knecht hot scho so a kloine Ahnung und denkt sich, renn no du voraus, i bin no friah gnua do bei dem Gschtank. Also sausn's rum um da Stall und mitten nei in dia Sauerei. Der Bauer, ned wirklich der sportlichste Vertreter seiner Zunft, a weng an Ranza vom viela Bier hot er scho, koa nimme rechtzeitig bremsa, rutschd aus und fliegt rücklings mitten nei. Heiligs Blechle, isch dees a Anblick wia der auf em Rücka liegt und mit Händ und Fiaß strampelt. Der Knecht, so ca 10m hinterm Bauer, is rechtzeitig schteha blieba und koa sich bei dem Szenario des sich ihm bietet nicht mehr beherrscha und fangt laut zum lacha an. Ja verreck im Schächtele, des geht natürlich zu weit. Der Bauer schreit, "du Saudepp du damischer, dreh sofort den Zapfhahn von der Güllepump zua und dann hilf mer hier raus. Sonsch tauch i dein Grend solang in dia Briah, dass globsch, du bisch selbr a Odelfass.
In dem Moment fährt d'Bäuerin zsamm mit Ihra Freundin und der Tochter auf den Hof. Vor dem Wohnhaus bleiben's stehn, machen die Autotüren auf und scho riachn's, dass do was ned stimmt.

Wia's weitergeht und was des mit Mopedfahrn zum dua hot erfahrt's morgen mit dem 2.Akt.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.046
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
kleine Anmerkung der Redaktion: In der Pause zwischen dem 1. und 2.Akt wurde der Erzähler ausgetauscht, da die Stammbesetzung nach übermäßigem Genuss von Dunkelbier sich nicht mehr verständlich artikulieren konnte. Die Protagonisten sind nach wie vor in Mundart zu hören.

2.Akt-- Die Einladung

Als alle 3 Damen ausgestiegen waren, rannte Hofhund Bello auf sie zu und sprang zur Begrüßung an der Bäuerin hoch. Da die Bäuerin, namentlich Vroni genannt, ihr luftig weißes Sommerkleid trug, waren natürlich sofort die Pfotenspuren welche vorher mit Gülle getränkt waren, sichtbar. Ein lauter Aufschrei, "Bello, du Wuidsau, wo bisch den scho wiedr umanand grennt und warum schtinkts hier so?", gefolgt von einem " jetz schaug amol her was gmacht hosch mit meim scheena weißa Kloid, ja pfuideifl nomol und wo san überhaupt dia zwoi Mannsbilder, koa mer den dia ned alloi lassa"?
Nach diesem kurzen Gefühlsausbruch von Vroni, traten auch Freundin Resi und Tochter Jaqueline (klingt übrigens gar nicht schwäbisch vor allem bei dem Nachnamen "Katzenhirn", aber sie wollten halt modern sein bei der Namensgebung) hinter dem Auto hervor und sie begaben sich gemeinsam mit Bello auf die Suche nach den Vermissten.
Vorbei am Traktor in Richtung Stall, in dem übrigens momentan auch die Motorräder wegen einem Garagenneubau ausgelagert waren, hörten sie schon die beiden Männer streiten. Der Gestank wurde inzwischen nahezu unerträglich, dazu trug auch die Tagestemperatur von 25°C erheblich bei. Jaqueline bog nach links in den Stall ab, da sie einer Eingebung folgend, sich Sorgen um Ihr neues Moped machte. Sie hat erst vor 2 Wochen die Führerscheinprüfung bestanden und sich dem Willen der Eltern widersetzt, welche Ihr eine kleine BMW Maschine empfohlen hatte. Jaqueline wollte aber ein japanisches Modell, welches sie einfach Cooler fand. Die Eltern, ebenfalls begeisterte Mopedfahrer, fuhren natürlich beide, wie hierzulande üblich ein bayrisches Modell. Ältere Bauart zwar aber immer noch hervorragend im Schuss.
Am Eingang des Stalls konnte man schon die ganze Tragweite des Unglücks erkennen. Die übergelaufene Gülle hat im Stall einen kleinen See gebildet und mittendrin standen alle 3 Mopeds. Welch Desaster, war doch für heute Abend die Einladung zum großen Motorradtreffen im 10km entfernten Nachbarsort, zu dem sie alle mit Ihren Mopeds fahren wollten. Jaqueline, von Ihren Freunden auch Jackie genannt bekam einen Schreianfall, welcher mit Worten und Flüchen gespickt war, welche nicht mehr druckreif sind und somit nicht aufgeführt werden.
Inzwischen haben Vroni und und Resi hinter dem Stall die beiden Vermissten entdeckt. Sie konnten sich aus dem Sumpf befreien und beschimpften sich nun gegenseitig. "Rindvieh, Saudepp, Volltrottel" waren noch die harmlosen Bezeichnungen mit denen sich die beiden gegenseitig dekorierten. Damit waren sie so beschäftigt, dass sie Vroni und Resi gar nicht bemerkten. Die beiden Frauen konnten trotz des Chaos welches sie vorfanden nicht umhin, als lauthals loszulachen, denn der Anblick der beiden Kontrahenten war einfach zu komisch.
Nun kam auch noch Jackie um die Ecke und wollte Ihrem Ärger Luft machen, doch auch Sie stimmte mit in das Lachen der beiden Frauen ein.
Das hatte zur Folge, dass die beiden Mannsbilder endlich zur Besinnung kamen und nachdem sie informiert waren, dass außer Ihnen auch noch die Mopeds aus dem Güllesumpf zu befreien sind um an der Einladung heute Abend teilnehmen zu können, kehrten die Gedanken wieder in die Realität zurück. Schließlich musste noch alles gereinigt und von dem Gestank befreit werden.

Wie es nun weitergeht und was noch alles passiert erfahrt Ihr im 3. Akt.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.046
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Oben