Herbst-Blues-Bewältigungs-Thread

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Fällt mir grad ein, aufgrund einer Vorstellung in der letzten Zeit eines Dänen.

Liaba an Bayer, den versteht ma no so halbwegs als zb @Kortwin wenn der mit seinem Platt oder Dansk anfängt, weil da schlackern mir die Ohren und ich versteh null. Aber ich denk mir immer: boah das würd ich auch gern sprechen können :blush::good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Na zum Glück ham a paar Estereicha und Bo'an do, de verschtenga des scho:0207-crazy:
...und oan Sachsendeifi, der 11 Joahr in der BMW auf Minga gschafft hod, den hoast vergessen?
I war narrisch. Und wo’s moanst mit Hoiba?
Gibst di zfui mit Preissen ob?
A Moas werd gsuffa!!!
Saupreissen japanische, i werd nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ick hab dir och lieb:neo:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
vieleicht sollten wir noch einen internationalen teil im forum integrieren, da können sich die leute dann austauschen die klick und klack geräusche von sich geben..... :0307-err:

wenn die bayern unter uns aufhören würden, beim essen zu sprechen/schreiben, würde warscheinich feinstes hochdeutsch rauskommen.:cool:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
da hab ich eine gute nachricht , morgen soll es 10 grad werden dann ist´s vorbei mit dem weißen brei ...lach
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Kleiner Hinweis für Morgen
kramt schon mal eure bayrisch-schwäbisch Lexika raus.........:help:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Oh da freu ich mich aber schon :dance2:
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
1.Jahrestag

Waaahnsinn, oi Johr isch scho wiedr rum, ja verreck, jetz hab i dr Dreck im Schächtele, I glob i werd nimme.
Gell, liabe Buabele und Mädele, do luagets ihr alle midnand. Und i woiß scho was jetz kommt, "Dr Donner scho wiedr mit seim Gschwätz und oa no orginal Augschburgerisch, des verschtehd doch eh koi Sau."
Aber des habts jetz halt davon, wenn Ihr allawei no über den Schmarra lachts den i von mir gib.
Scheee, denk i grad so bei mir, war scho a komischs Johr aber hot oa wahnsinnig viel subbr Momente ghabt. Dr Höhepunkt war zweifelsohne des Fooratreffn, so viel Verrückte auf oim Haufa, do muasch lang suacha um des zum toppn. (Übertreffn hoissd des, für alle dia ned so guad Englisch sprechn).
Und dann war ja do no die Proteschtfahrerei, weils uns unser Hobby kaputt macha wolltn, dia Sesselpfurzer von dr Regierung und dia Leit, welche sich angeblich von unserm Lärm, den so a Mobbed macht, gschtört fühlen.
Schtundalang mitm Raasamäher durch Ihre gschdingerte Gärta fahra, dobei no falsch singa odr pfeifa, des solln mir alles ertraga, aber wenn so a Mobbed sein scheena Sound(Klang) verbreitet, dädns auf d Barrikada geha.
Aber zruck zu die scheene Moment.
I hab ja scho im Jahresrückblick die beschte Bildla zamma gfasst. Waren scho geile Fotos dabei. Und i find oa, dass viele neie Leid dazua komma sind, des hoisd ja, dass mer sich bei uns wohlfühlt.
O.K.( in Ordnung), der Oine oder Andere hot sich a weng aufn Schlips treta gfühlt, hot dann des Forum verlassa, aber a paar san unter em andera Nama wieder reumütig zruck komma. Find I persönlich richtig guad. A weng Nochdenka, a paar mol drüber schlofa und dann saga, pack mers no amol.
Und jetzt, ham mer 2021.
Der Countdown (Uhr loft rückwärts bis bei Null schteha bleibt), is au scho bei 32Tag okomma, es dauert also nimme lang bis mer alle wiedr fahra dürfn.
Wenn, ja wenn uns dia Gschaftlhuabr von dr Regierung ned an Schdrich durch
d'Rechnung machn. Des muas mer sich mol vorstella. 16 Präsis und oi Alte Frau haltn 80Milliona in Geislhaft und des bloß, weil se koi Ahnung ham wia mers richtig macht.
Aber mir Mobbedfahrer und -Fahrerinnen (hoissd des politisch korrekt) san ja von Haus aus recht robuschde Natura und könnan mit dene Widrigkeitn scho umgeha.
Heier gibts ja wiedr a Fooratreffn, I bin do ganz optimistisch.
Werd spannend, wo mer heier aufschlagn. Rhön wär scho ned schlecht. Wia schwetza dia do eigentlich? Is des so a Mischung aus Fränkisch und Sächsisch?
Uiuiuiui, do wern jetz wiedr alle dia bloß hochdeitsch kenna, sich denka, hoffentlich komm i do zrecht. Aber machts Eich koine Sorga, mir ham genügend Dolmetschr (Übersetzer) dabei.
Beim Essa bschdella, einfach saga, "I nehm's gleiche wie die andern", beim Trinka is des oifacher, "Bier, Wein, Whisky, Cola" is ja sozusagen international und werd überall verschtanda.
Soo, damits ned zu langatmig wird und außerdem brauch mer oa no was zum Schwätza in der langa Zeit bis zum Treffa, hör i jetz auf.
Tät mi gfreia, wenn mer uns alle bald mol wiedr sehn.
Bleibt mer nur noch, Eich a scheene Mobbedsaison zum wünschn, bleibts gsund und so wias seids.
Euer Egon.

Nachwort:
Für alle, welche dieses Erstlingswerk eines jungen aufstrebenden Schriftstellers in Hochdeutsch übersetzen lassen möchten sei gesagt,
lasst es bleiben denn es funktioniert nicht.
Auf guad deitsch, des koasch ned lerna, des muass dr geba sei.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@EgonDonner bravissimo! Immer wieder für ne Überraschung gut:daumen:.
Zum Glück hab i öfter was mit Leit aus Aichach und Friedberg z'doa, so fiel mir as Lesen leicht und i konnts ma bildhaft vorstellen :daumen::D
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@mäc es ist eine interessante Erfahrung seine eigene Stimme zu hören und das dazugehörige Gesülze mitzulesen.
Hab von dem ganzen noch eine leicht überspitzte Hochdeutschversion gemacht.
War viel anstrengender:popcorm2::popcorm2:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.465
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@EgonDonner, wenn Du Dir schon die Mühe machst das in verschiedenen Sprachversionen ins Mikro zu sabbeln, dann doch bitte eine Version mit Helium, egal welche Sprache.... Du wirst sehen, bei der Menge die dafür notwendig ist, bist Du anschließend ganz entspannt... Und einige hier, mich eingeschlossen, werden Tränen in den Augen haben.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@mäc das mit dem Helium ist ein guter Gedanke, hab nur keines da. Sollten wir aber fürs Forentreffen im Auge behalten für einen Karaoke Abend.
Im Moment gibts bei mir nur Whisky im Haus und danach tendiert die Stimme eher Richtung Cocker's Joe.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
1 Jahr dabei ( in etwas verständlicherem Deutsch)
Auch für 'Mundartlegastheniker' (Orginalton @Kortwin) geeignet

Unglaublich wie schnell so ein Jahr vergeht, das wirft mich echt um und jetzt hab ich das Gemüse im Karton, voll krass.
Freilich seid Ihr überrascht und ich kann mir gut vorstellen was die meisten nun denken: "Gute Güte, dieser Herr Donner immer mit seinen stundenlangen Ausschweifungen und dann noch in diesem fürchterlichen Dialekt, das hält man doch im Kopf nicht aus."
Aber das habt Ihr nun davon, mit Eurer Klatscherei von den Balkonen und den Beifallskundgebungen in Form von 'Hahaha und Daumen hoch' und so weiter, für meine einfältigen, oftmals auch in Gedichtform vorgetragenen Gedanken und Gehirnpupse, mit denen ich versuche, Euch zu beglücken obwohl die Texte oft gar nichts mit dem Mopedfahren zu tun haben und rein der geistigen Abwechslung von dem profanen Hauptthema dienen.
(Uffff, allein der letzte Satz zeigt, warum vieles in Bayrisch und Schwäbisch einfacher ist.)

Schön ist es heute draußen, geht es mir durch den Kopf während ich so über dieses merkwürdige vergangene Jahr nachsiniere. Gaaanz, ganz viele, ach so wundervolle Momente gab es dann doch.
Der ultimative, nicht zu übertreffende Glanzpunkt war ohne jeden Zweifel das Zusammentreffen der Mitglieder vom Gsx-s Forum, welche aus ganz Deutschland und sogar aus dem benachbarten Dänemark angereist sind, um im Sauerland, (welches unter anderem auch durch mutierende Einwohner, die das motorbetriebene Zweirad selbst im Jahr 2020 nach Christus noch als Neuerfindung der modernen mobilen Gesellschaft bestaunen, bekannt ist), mit teils fanatischen Gleichgesinnten tagelang durch die wundervolle Landschaft zu fahren und am Abend bei festlichem Essen und alkoholischen Getränken bis spät in die Nacht zu diskutieren.
(Boaah, noch so ein Satz, wie es ihn nur im Antidialekt geben kann)

Und dann waren da ja auch noch die Demonstrationen. Da gibt es doch tatsächlich Menschen, welche sich erdreisten über das Hobby der Motorradfahrer ein Damoklesschwert zu hängen und in Verbindung mit den vom Volke gewählten Regierungsvertretern Verbote zu erlassen.
Diese selbsternannten Umweltschützer und Lärmapostel rumpeln dann, wenn die sonst arbeitenden Motorradfahrer ihre Ruhe genießen möchten, mit ihren überlauten motorisierten Gartenpflegegeräten oft stundenlang durch den eigenen popeligen Garten, singen und pfeifen dabei auch noch falsch, fühlen sich jedoch sofort gestört, wenn der wunderschöne Klang einer Gsx-s 1000 oder 750 ertönt.
Aber lassen wir das und kommen zurück zu den schönen Momenten.
Ich habe bereits im Jahresrückblick die tolllllsten Bilder zusammengestellt. Es waren wirklich klasse Fotos dabei. Und die vielen neuen Leute die den Weg zu uns ins Forum gefunden haben, echt meeega. Und das tollllste überhaupt sind die Leute, welche aus dem Forum ausgetreten waren und wieder mit viel Hurrraa zurückkehrten als wenn sie nie weg gewesen wären. Einfach supi.
Und wie man sich versieht, plötzlich ist das Jahr 2021 da. Einfach so, ohne Böller und Getöse, kein Feuerwerk, schwuppdiwupp und da wars.
Und Winter hat es auch noch, so richtig mit Schnee und allem was dazu gehört.
Da ist natürlich nichts los mit Motorrad fahren, höchstens mal streicheln. Drum gibt es ja diesen wunderbaren Dingsda, ach wie heißt das doch gleich, ich komm jetzt nicht drauf.
Es geht im Prinzip so, man fängt an einem bestimmten Tag mit einer hohen Zahl, die jemand vorher ausgerechnet hat zu zählen an, zieht davon jeden Tag eins ab, klebt ein Bildchen dazu und irgendwann, Monate später ist man dann wieder soweit dass das Moped wieder legal auf der Straße bewegt werden darf. Herrrlich, muss nur noch das Wetter mitspielen. Ein bisschen Sonne ist schon erwünscht.
Wenn , ja wenn da nicht dieser Virus wäre. Viren hat es ja immer, aber der ist schon was besonderes. Da treffen sich nur wegen dem Virus alle Chefs von den 16 Bundesländern mit Ihrer Mutti, großes Familientreffen sozusagen und beraten sich wie man ein ganzes Land mit 80 Millionen Menschen wegsperrt. Ein Glück, dass alle Motorradfahrer, ob weiblich oder männlich allein aufgrund ihres Hobbys mit allen Widrigkeiten des Lebens vertraut sind und sich deshalb keine allzu großen Sorgen machen.

Im Spätsommer gibt es dann ja wieder das Zusammentreffen der Motorradbegeisterten in einer schönen, bergigen und kurvenreichen Region in der Mitte Deutschlands. Allerdings liegen die Meinungen zu diesem Mittelpunkt oft 200 Kilometer auseinander und beim Berechnen der Anfahrtswege passieren auch kleine Fehler.
Aber bald schon steht das Ziel fest und dann muss man sich schon die nächsten Gedanken machen. Fragen über Fragen gilt es nun zu beantworten.
- Welche Menschen leben in der Region, wie komm ich da hin und welche Sprache wird dort gesprochen? - Verstehen mich diese Leute, wenn ich nur Hochdeutsch spreche und ich keinen Dialekt verstehe?
- Wenn nicht, muss ich dann verhungern?
- Kann man durch viel trinken den Hunger gleich mitstillen?
Aber es werden schon ein paar dabei sein die mir dann weiterhelfen.

Meine Güte, jetzt hab ich mich aber völlig in der Zeit vergessen, ich wollte eigentlich nur kurz mitteilen dass ich bereits 1 Jahr in diesem Gsx-s Forum, so heißt das nämlich, verweile und mich dabei gut aufgehoben fühle.
Um das Ganze zu einem guten Ende zu bringen, wünsche ich mir, dass wir uns im Sommer treffen und bis dahin, Allen eine gute Fahrt, Gesundheit und weiterhin viel Spaß im Forum.
Tschüssi, Euer Egon.

Nachwort:
Und an alle, die sich gefragt haben, wie wir Bayern mit unseren Dialekten durch die Schule gekommen sind, so oder so ähnlich sah das dann aus.

Mia kenna scho, aber mia woin hoid ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben