Herbst-Blues-Bewältigungs-Thread

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Als ich heute das erste Türchen meines Adventskalender geöffnet habe, wurde ich ein wenig nachdenklich und wehmütig....es ist wieder soweit, die Vorweihnachtszeit beginnt nun klar und deutlich!
Warum ich inne gehalten habe, und nicht gleich wie gewohnt die Schokolade hektisch (Toffifee-Effekt) aus dem Blister des Kalenders rausgepult habe, hatte einen Grund.
Es sind Erinnerungen an die Vorkommnisse und Erlebnisse die sich im Dezember´22 zugetragen haben und wahrscheinlich Militärhistoriker auf den Plan rufen, um die Stunden dieser vorweihnachtlichen Nacht in langatmigen Dokumentationen auf ZDF-Info oder N24-Doku bis ins letzte Detail zu analysieren.
Es ist aber auch ein Dokument das jetzt aktuell und auch für zukünftige Generationen eine Warnungen sein sollte, sich nicht von Stimmungen, wohlwollende Gerüchen und Glitzerkram blenden zu lassen.

Hier nun der Ablauf des selbsternannten Kommunikations-Offiziers, der sein Protokoll erst am Morgen nach dem tragischen Verlauf des Einsatzes in dieser Dezembernacht übermitteln konnte:

Moin, melde:
An der Westfront Totalausfall....

17hundert :
…Nach gestriger kurzer Lagebesprechung mit Nahrungsaufnahme bei verbündeten Kroaten startete die Operation "Xmas-Market" planmäßig. Diese beinhaltete das Ausspähen der Innenstadt durch eine für diese Aufgabe hochqualifizierte und kampferprobte 6-köpfige Spezialeinheit.

…Gegen 19hundert Eintreffen im Zielgebiet (Koordinaten 51°8' 42"N 7°20'30"E )
Auf Grund mehrfachen, kurzzeitig hintereinander eintretenden Energieausfällen, vermutlich durch Feindeinwirkung mit elektrisch zugeschalteten Heizstrahlern, Änderung der Angriffstaktik und Ausspähung einer Ausweichstellung.

... Die Motivation der Truppe sank mit jedem lauwarmen Glühwein, erste Anzeichen von Unverträglichkeiten bereits um kurz nach 20hundert.

... Rückzug und neue Deckung in eine Behausung mit deutlich besseren Gegebenheiten und um unerkannt in Deckung zu gehen.

…Plötzlich und unerwarteter massiver Dauerbeschuss, begleitet von massenweiser Flüssigkeitsaufnahme, Deckung ausgeschlossen.

... genaue chronologische Protokollierung auf Grund des Dauerbeschusses nicht mehr möglich.

... gegen Null100 erste erhebliche Verluste, zwei Kameraden haben sich das Essen unserer Verbündeten durch den Kopf gehen lassen, Abtransport durch sichergestelltes beige-farbenes Fahrzeug. Fahrzeugführer musste auf Grund der schweren Verletzungen mit gewaltfreier und monetärer Überzeugung zum Abtransport überredet werden. Zitat Fahrzeugführer: „..und ich hab kein Bock die Karre noch sauber zu machen, so.n Scheiß stinkt auch bestialisch. Wenn die mir auf die Rückbank kotzen komme ich wieder!“ (Wann hat das eigentlich aufgehört, das die Zivilbevölkerung keine Achtung mehr vor der kämpfenden Truppe hat?)

…Sternzeit unbekannt. Bedingt durch den vorzeitigen Abtransport der zwei schwerverletzen Kameraden und des daraus resultierenden Munitionsverlustes nur noch stark eingeschränkte Kampfbereitschaft.

... Gegen Null300 Rückzug der verbleibenden Kameraden. Der ca. 1km lange Marsch ins Hauptquartier dauerte wegen dem zuvor durchgängigen Dauerbeschuss und den daraus resultierenden Verletzungen mindestens 30min

...Heute morgen null915 geweckt durch JallaJalla Musik, vermutlich Spähfahrzeuge der Gegenseite. Die (Kopf-) Verletzungen sind schwerwiegend und müssen altersbedingt mindestens 48 h versorgt werden

.... Zwei Kameraden werden noch vermisst, es konnte bisher kein Kontakt aufgebaut werden... Westliche Flanke heute nicht einsatzbereit ... Erbitte Maßnahmen zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft... Roger…over and out


Um die Anspannung der Leser zu beruhigen, alle haben überlebt! Aber zu welchem Preis?
Die oberste Heeresführung hat kurzfristig wieder einen Spezialeinsatz geplant und wird diesen Plan wohl vehement durchsetzen. Und die Truppe wird wieder (lokal-) patriotisch folgen, da bin ich mir sicher. Diesmal hat man mit der ortsansässigen Regierung ein Abkommen unterzeichnet, das eine Energieversorgung ohne Lücken garantiert werden kann, da der Feind im Vorfeld trotz ihrer Wunderwaffe „elektrische Heizstrahler“ keine Angriffsfläche mehr auffinden wird. Den Männern ist bewusst was dies bedeutet….alle schweigen darüber… Gänsehaut…

Und noch ein Wort zu den Frauen dieser Helden, deren Leid und Sorgen in solchen Situationen oft vergessen werden, ohne das auch nur ein Gedankenfunke in diesen Dokumentationen den daheim gebliebenen gegolten hat. Dabei sind sie es, die Stärke beweisen wenn ihr geliebter Held in den Kampf zieht, oft begleitet mit den lieblichen, engelsgleichen Worten:“…und mach mich bloß nich wach wenne nach Hause kommst!“
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich denke, der fährt zum sperrmüll.....(hoffe ich)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Noch 2 Monate und ausnahmsweise ist die Regierung mal nicht schuld daran, das sich der Saisonstart 2024 um genau einen Tag verzögert.

Meine ausgeprägte Langeweile wurde vor kurzem von einem Schreiben im Auftrag eines Bundesministeriums unterbrochen, Danke dafür….für schlaflose Nächte der Verunsicherung.

Aber ihr könnt helfen und Euch sogar noch ein wenig die zeit vertreiben

Was ich nicht verstehe, ist diese Innovationslosigkeit der Regierung.
Mann, mann, mann….dabei wäre es so einfach den CO2-Ausstoß bei Motorrädern um 1,25% zu reduzieren:

Man macht den Februar einfach zu einem 31 bzw. 32 Tagen-Monat, die Sommermonate Mai, Juli und August werden zu 30-Tagen Monate.
Das würde bedeuten, bei der Annahme jedes der knapp 4Mio fahrbereiten Motorräder fährt im Ø 6.000 Km/Jahr , es werden 33.000 Tonnen CO2 eingespart.

Genial oder?

Übrigens gibt es derzeit bei vielen Baumärkten verschiedene Sorten Steine im Angebot.

Aber ich hoffe wir sind uns einig, daß dieser Herbst-Winterblues schnellstmöglich ein Ende haben sollte.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Stefan, nimm eine mehr oder eine weniger! Aber so geht gar nicht :LOL:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
701
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
gestern und heute war die Sonne wirklich ein paar Stunden ununterbrochen am Horizont, schade nur das es minus 9 Grad waren und die Straßen voller Salz . Die Enzugserscheinungen werden immer schlimmer, auch der Gang in die Garage bringt keine sichtbare Besserung. Also noch einige Tage abwarten, bis man den Hobel anwerfen kann...
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.736
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wenn mir jetzt noch bitte jemand verraten könnte, aus welchem Film das ist?
Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Ford vs Ferrari)
Geht um Carroll Shelby und den GT40, dessen Entwicklung und das drumrum zum 24 h Rennen in Le Mans.
Sehr geiler Film mit Matt Damon als Carroll Shelby und Christian Bale als Ken Miles
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Eine Frau schreibt in ihr Tagebuch:

„Heute war Günther komisch drauf. Wir hatten uns in einem feinen Restaurant zum Abendessen verabredet. Ich kam einen Tick zu spät, weil ich den ganzen Tag mit meinen Freundinnen shoppen war.

Er war schweigsam und einsilbig. Ich dachte, dass er wegen meiner Verspätung sauer auf mich sei, aber dazu sagte er keinen Ton.

Schließlich schlug ich vor, dass wir uns zurückziehen könnten, um in Ruhe zu reden. Er war einverstanden, rückte aber immer noch nicht mit der Sprache raus.

Ich fragte ihn, was los sei. „Nichts“, sagte er. Ich fragte ihn, ob seine schlechte Laune mit mir zu tun habe. Er sagte, er sei gar nicht schlecht gelaunt; dass es nichts mit mir zu tun habe und ich mir keine Sorgen machen solle.

Auf der Rückfahrt sagte ich ihm, dass ich ihn liebte. Er lächelte ein bisschen und fuhr weiter.

Als wir zu Hause waren, fühlte es sich so an, als hätte ich ihn endgültig verloren – fast so, als wollte er nichts mehr mit mir zu tun haben.

Er saß nur schweigend im Wohnzimmer und schaute Fernsehen. Er wirkte abwesend und gedankenverloren. Schließlich ertrug ich diese Stille zwischen uns nicht mehr und ging zu Bett.

Eine Viertelstunde später kam er nach, aber ich konnte fühlen, dass er immer noch ganz woanders war. Er schlief schnell ein. Ich weinte mich in den Schlaf.

Was soll ich tun? Ich weiß es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Herz und seine Gedanken bei einer anderen Frau sind. Mein Leben ist ein Scherbenhaufen.“

Am selben Tag schrieb der Ehemann in sein Tagebuch:

„Das Motorrad springt nicht an und ich habe keine Ahnung, woran es liegt.“
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.018
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Haben wir es geschafft? Ab dem Wochenende soll das Wetter endlich etwas besser werden:dance: Bis dahin ist auch garantiert das Salz weg gespült!
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Herbst-Blues wird zum Frühlings Blues

Wia mer bereits am Balzgehabe der männlichen Mitglieder erkennen kann, naht der Frühling.
Ein erstes kleines Gedicht dazu aus meiner morgendlichen Feder.

Ein Forum ist ein stiller Ort
In dem zwar viel geredet wird
Verstehen tut man nur kein Wort
Weil Hören beim Geschriebenem dort
Durch's Lesen hier ersetzet wird.

Na klar, man kann auch laut vorlesen
Doch will man das und hört wer zu
Es sind doch nur halb wahre Thesen
Gequassel frisch vom Mobbedtresen
Da hat man lieber seine Ruh

Da kommt von irgendwo weit draußen
Ein Ruf, ein Schrei, ein Irgendwas
Und plötzlich fängt es an zu sausen
Ein Sturm entfacht, man hört es brausen
Und aufgemacht ist dieses Fass.

Rennstrecke hier, ein Treffen dort
Glückwünsche erschallen von allen Seiten
Doch ist das Ziel noch soweit fort
An einem hier bekannten Ort
So dass man sich will vorbereiten

Es nennt sich Winterpausenzeit
Für viele ist sie bald vorbei
Geschraubt, gebastelt, vom Dreck befreit
Gelegentlich auch mit Gestreit
Und selten mit lautem Geschrei

Saisoneröffnung steht bevor
Die Zeit des Fahren's ist zurück
Es werden Bilder nun gemacht
Vom Moped und dem Drumherum
Vom Fahrenden, der wieder lacht
Im Gesicht sieht man das Glück
Raus aus der Kurve, volles Rohr
Die nächste Kurve stets im Blick
Adrenalin, das ist der Kick

Nun kehrt auch wieder Ruhe ein
Die Themen gelten nun dem Fahren
Das Hickhack lässt man wieder sein
Achthundert, Kilo, Eisenschwein
Man kennt das ja nach all den Jahren

Jeder so wie er gern mag
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Habt Freude bei den Mobbedtouren
Belohnung gibt's in Form von Torte
Ein Käffchen hier, ein Bierchen da
Ein netter Plausch, viel Tralala
Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß
Bleibt's oben und stets auf der Straß.

E.D.
 
Oben