Helme am Motorrad befestigen

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
So da die sufu nichts gebracht hat und ich auch keine Ahnung hatte wohin damit habe ich's mal hierhin gemacht....

Also kennen ja sicherlich einige ...
Man hält irgendwo und will dann dort irgendwas machen aber nicht den Helm mitnehmen ...
Also lasse ich sie am Motorrad ...

Bisher habe ich so ne dünne Schnur mit zahlenschloss von der Tante ...
Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung das den Helm ganze 2 sec. Vor dem Diebstahl schützt und da so nen S2 (soll demnächst kommen) ganz schön was kostet suche ich eigentlich nach ner sichereren und eleganteren Variante ...
Gibt's da was schönes für die gsr 600
Wie macht ihr das so
Selbst bauen kommt auch in frage ...
Jedoch fehlt mir so die zündelnde Idee ...
Hatte wenn denn noch an nen etwas dickeres Fahrradschloss gedacht und dann durch die Fußraste ... Aber für 2 Helme nicht sehr elegant ...
Hab schon öfters welche gesehen wo die Helme links und rechts am Bike ganz eng Anliegen...
Wie machen die das ?

Danke schonmal für eure Hilfe und bin auch allgemein für eure Meinung bezüglich dieses Themas offen ...


PS: hatte noch an die Riemen unter der Sitzbank gedacht aber die hat man mit nem Messer auch in 2 sec. durch


Achso und zur Krönung sollte das ganze auch noch optisch was her machen ^^
Ich weiß das sind Forderungen wa ?!
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja hatte daran schon gedacht jedoch sind die Bewertungen ja sehr bescheiden und Louis nimmt die Dinger jetzt ja auch aus dem Programm
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: Helme am Motorrad befestigen

Hmm,

wenn Du den Helm mit dem Riemen an den Halterungen unter der Sitzbank einhakst solltes soch gehen?

Wenn die sitzbank drauf ist, kommste nicht mehr an dran und so müsstest den Kinnriemen vom Helm durchschneiden.
Das würde glaub ich nicht viel bringen - wenn der hin ist, ist der Helm unbrauchbar.

Greetz
 

FrauSusanne

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Ich nehme auch immer die Sitzbank hoch und schiebe einen der aluringe vom Verschluss über den Haken unter dem Sitz. Dann Bank wieder drauf und jut.

Hab letztens bei Tante L. lenkerenden gesehen die als Halterung für den Helm benutzt werden...highsider irgendwas? Nicht ganz billig allerdings ;)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Okey das wäre ja zumindest schon mal etwas ...
Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge ...

Bzgl. Lenkerenden siehe oben geposteten link
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Helme am Motorrad befestigen

Kann EnemyOne & FrauSusanne nur zustimmen!

Hab das kürzlich in Spanien erst so gemacht und da hat mir auch keiner der Helm geklaut! Und einfach funktionieren tuts auch! :thumbup:

LG
Patz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Re: Helme am Motorrad befestigen

gabbagnom schrieb:
also ich geb meinen helm immer auf die soziusfußrasten - hatte bis jetzt eigentlich auch noch kein problem damit ;)

Aber wenn er sooo tief hängt kann schon mal einer reinbieseln oder so, hört man schon sowas oder sind des nur G'schichten ???? :baetsch: :rofl: :prost:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Helme am Motorrad befestigen

Sätti56 schrieb:
oder sind des nur G'schichten ????
Hab das schon mal gesehen! :sick:
Jedoch vermute ich, dass hier nicht willkürlich ein Motorrad ausgesucht wurde, sondern die Aktion aus einer pers. Differenz des Helmbesitzers und des Pinklers entstanden ist! :D

Wobei ich über Nacht und womöglich noch Wochenends in einer Stadt davon abraten würde! Ich glaub es gibt genügend betrunkene Typen, die sich draus nen Spaß machen würden! :dontknow:

LG
Patz
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Helme am Motorrad befestigen

Also ich würd meinen Helm nicht am Bike laßen, evtl. für ein paar Min. wenn man in
Sichtweite (Bäcker/Tanke) ist, da häng ich den Helm nur an Lenker..
(mit dem MC_Support_Aufkleber aber auch noch nie Probs gehabt,
da geht i.d.R. Niemand ran.. )

5oo. Muscheln sind ein normaler Durschnittspreis für ne gute Kappe..
.. & WAS machste dann.., wenn de irgendwo in der Botanik.., am A..
der Welt stehst, der Helm geklaut ist & man(n) dann "oben Ohne" ist.. :thinking:

Wenn die Rennleitung einen dann erwischt, gibt`s zwar nur ne Verwarnung,
aber die"Weiterfahrt" wird einem Untersagt (ohne Mütze)..

sunc93 schrieb:
Ja hatte daran schon gedacht jedoch sind die Bewertungen ja sehr bescheiden und Louis nimmt die Dinger jetzt ja auch aus dem Programm

..na ja, so ein Lenkergewicht brauchst ja nur heraus-/-ziehn/-drehn..
oder es fällt (inkl. Helm) ab.. :D
Nette Idee, aber dann würd ich ne Metallverschraubung dran machen , das Teil
halt modifiziern..
..oder nen schraubbaren Lenker (der innen Gewindemuttern eingeschweißt hat)
..bei Aprilia teilw. Serienmäßig.. :thumbup:

Viel. kann man die Teile bei der "Tante" ja jetzt günstig schnappen..?

@SunC:
Bau Dir ein Topcase/Kofferset/"Schrankwand" an die GSR.. :D
Dann bekommste sogar noch den Helm & das Schminkköfferchen von Deinem Mädel unter.. smiley_emoticons_fies.gif
0.0.1.suzukigsr600.gif

Sätti56 schrieb:
Aber wenn er sooo tief hängt kann schon mal einer reinbieseln oder so, hört man schon sowas oder sind des nur G'schichten ???? :baetsch: :rofl: :prost:
Nö Günter/Sätti..
nicht nur G`schichtn.. :autsch:
.. ist nem Bekannten auf nem Open-Air passierte..
Er hat Seinen Helm mit Kinnriemen/Doppel-D-Verschluß/Ringen unter der
Sitzbank (wie bei der GSR) eingehakt..

Als Er wieder nach Haus fahrn wollt, war der Helm schon noch da..
Aber Er hätte nicht so nah bei den Toiletten Parken dürfen..
Mehr sag ich jetzt nicht, ausser KLEIN & GROß.. smiley_emoticons_drunk.gif

Na zum Glück hat Er`s bemerkt das er so "Schwer" war.. smiley_emoticons_kotz.gif
.. & nicht aufgesetzt.. :D
Er hat Ihn dann vor WUT "angezüdet"..

R.I.P. "Onkel Detlev Louis",
.. Gestern 93.jährig Verstorben..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja ...
Deshalb wäre ja so ne schöne Befestigung was gutes ...
Nochmal zum Verständnis ...
Ihr legt also ein Riemen des Helms unter die Sitzbank ?!
Ist das dann nicht ziemlich gammelig ?
Vor allem bei 2 Helmen ?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Helme am Motorrad befestigen

Corner schrieb:
Hast du schon mal unter deine Sitzbank geschaut? ;)
da sind extra 2 solche Halterungen für Helme...

........................ :D

Du hängst den Helm mit der offenen Seite zum Bike, einen links, einen rechts..
mit dem Verschluß, ner Nylonschlaufe vom Helm..
.. in den Metallösen ein, dann die Sitzbank drauf & einrasten..
Was ist da Gammelig..? :thinking:

@Karsten/Corner: Kannst Dich noch an den Sitzbank-Seilzug beim Schrauben erinnern.. :whistle:
.. in letzter Sekunde, Glück g`habt.. :D

Gruß Doc m. .. :wink:
 

Zombi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: Helme am Motorrad befestigen

sunc93 schrieb:
Naja ...

Nochmal zum Verständnis ...
Ihr legt also ein Riemen des Helms unter die Sitzbank ?!
Ist das dann nicht ziemlich gammelig ?
Vor allem bei 2 Helmen ?

Gut das er keene zwei Riemen in der Unterbuxe festschnallen muss. Wie sehe das nur aus, sicher och gammelig!

:rofl: ich schmeiß mich wech, wat dieser User nit für Probleme hat. Lustich hier, da liest man gerne mit und amüsiert sich köstlichst.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Man ja Sry ...
Das war Apples geile autokorrektur ...
Das sollte heißen fummelig und nicht gammelig ^^
Hatte nicht an die zwei Metallteile gedacht ^^

Das ist dann natürlich garnicht schlecht so ^^

Und ja wenn man nicht fahren kann sucht man sich halt andere Dinge über die man sich Gedanken machen kann
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Helme am Motorrad befestigen

sunc93 schrieb:
Und ja wenn man nicht fahren kann sucht man sich halt andere Dinge über die man sich Gedanken machen kann
Dann können Wir Uns ja jetzt dann "im Winter" auf einiges gefasst machen.., hm..? :D

Gruß Doc m. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
haha
Eben das erste mal ins Handbuch geguckt und siehe da ... Steht sogar drinne ...
Das Ding ist wohl doch nicht so schlecht wie bei meiner kleinen ...
Na dann hab ich jetzt wenigstens ne gute Nacht Lektüre ^^
 
Oben