Helm oder Murmel, was tragt ihr!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Fungus/Nils,

.. mir gefällt der GT-Air sehr, sehr gut vom Optischen, leider hab ich keinen
für Shoei passenden Kopf, komm/werd mit denen eigtl. nie warm..
Hab`s schon mit versch. Modellen & untersch. Helm-(innen-)polstern
versucht, leider ohne Erfolg..

Hab nen Testbericht gelesen, wo se schreiben, das der GT-Air auf nem unverkleidetem
Bike gar net so toll sein soll, wenn man schneller fährt, oder den Kopf seitlich bewegt,
enstehen angebl. durch die Form & Heckspoiler störende Verwirbelungen.. :dontknow:

Auch soll der Akustikkragen sehr eng sein, was Probleme beim Auf- & vor allem beim
Ab-setzen geben soll..

Was kannst Du da berichten..?

Schönen (Rest-)Sonntag.. :wink:
lg.
 

PatrickBerlin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Fungus du alte Bonze ^^


ick fahr den R-PHA 10ST, laut geht so , is halt nen naked und kein Joghurtbecher mit Scheibe ;)
 

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Fahre den HJC IS-17, ist mein erster Helm, war ne Kaufempfehlung von 'Motorrad', muss aber sagen dass er recht laut ist von den Windgeräuschen. Hat aber auch nur 200,- gekostet im Lorenzo Design und ist mit Sonnenblende, die aber viel zu schwach ist. Brennt zwar nicht mehr in den Augen aber ich hätte gerne eine gehabt wo man von außen nicht mehr durchgucken kann...
 

Patte

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Komme aus Fürstenwalde/Spree wohne derzeit in Pots
Bike
gsr_750
shark-raw-soyouz-grey-black-red-helm.jpg
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
@Johnholzi: Gibts doch eh im Bereich "Bekleidung und Sicherheit" - hab die Themen mal zusammengeführt


Ich hab mir den HJC rpha st bestellt ;)
rpha-st.jpg

 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Kein Problem ;) Dafür sind Mods doch da wenns mal nicht hinhaut ;) - auch wenn ich sowas selten mach
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich hab den neuen HJC R-PHA ST, kann ich jedem nur empfehlen, ist echt ein Hammer Helm!!!

HJC-140302_hjc-rpha-st-rugal-mc-2-integralhelm.jpg
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Hi Fungus/Nils,

Hab nen Testbericht gelesen, wo se schreiben, das der GT-Air auf nem unverkleidetem
Bike gar net so toll sein soll, wenn man schneller fährt, oder den Kopf seitlich bewegt,
enstehen angebl. durch die Form & Heckspoiler störende Verwirbelungen.. :dontknow:

Auch soll der Akustikkragen sehr eng sein, was Probleme beim Auf- & vor allem beim
Ab-setzen geben soll..

Was kannst Du da berichten..?

Schönen (Rest-)Sonntag.. :wink:
lg.

Hab keine Probleme mit dem GT Air! ;)
Man kann damit super Vollgas fahren,nur ich darf meine Stoffjacke dann nicht anhaben,mit Leder geht das!
Der Helm fängt mit Stoffjacke ab 180 km/h an zu flattern,so das man kaum noch etwas sehen kann, weil der Blick verschwimmt!
Vielleicht ist dass das Problem was du gelesen hast?! gruebel.gif

Ja der Kragen ist etwas enger als bei anderen, aber da gewöhnt man sich mit der Teit dran... ;)
Mir war diesmal sehr wichtig, das der Helm nen ausfahrbares Sonnenvisier hat.
Bei meinem alten Shoei hatte ich ein blau verspiegeltes drauf, was auf dunklen Passagen im Wald doch recht nervig war.




Fungus du alte Bonze ^^
Da ich 2003 einen schweren Motorradunfall mit meiner damaligen GSXR 750 SRad hatte,spielt die Kohle beim Helmkauf eher eine untergeordnete Rolle! :D

Vorher hatte ich nen "SHOEI XR 700 Replica-Design Nobby UEDA"...
$_20.gif
$_72.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Ich liebe Motorradfahren.
Ich hasse Integralhelme.
Die geben mir ein Gefühl in einer Röhre zu stecken.
Ich spüre keinen Wind, nehme die Gerüche nicht war
und die Mücken tun auch nicht mehr weh.
Thema Sicherheit lassen wir jetzt außen vor.
Ich fahre Jethelme.
Und der beste ist ein Helm von Optimal Helme
Klein, leicht, und sehr gute Geräusch Dämmung trotz MIVV DG ;-)
Er hält auch mal >200 Problem sind dann halt die Sonnenbrillen
Gruß gingko
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
201312030354311.jpg


HJC IS 17 Mission in matt/rot. Weil er einfach zu meiner matten Suzi passt, von den Tests her immer vorne dabei und vor allem sehr angenehm zu tragen ist. Sonnenvisier runterklappbar auch mit an Board :) Habe ihn neu für 179,- bekommen statt 239,-. Mittlerweile gibt es aber den großen Bruder (HJC Rpha ST). Der ist noch sicherer ;) (siehe ein paar Posts weiter oben) Leider war er noch nicht verfügbar als ich einen Helm brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calimero

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kreis Herford
Bike
gsr_600
Habe Jahre lang einen Schuberth R1 gefahren war ein Klasse Helm nur der Service war echt Grotten schlecht und dann bin ich zum shoei qwest gekommen und muss sagen einer der besten Helme die ich je gefahren hab!
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
ich lasse mein edles Haupt ;) vom HJC FG15 Draco blue schützen, bin mich aber nach einem Ersatz am Umschauen. Erstens hat er schon die 5. Saison auf dem Buckel und das Innenpolster wird langsam etwas zu weit, dann ist er eine ziemliche Villa Durchzug. Im Sommer, wenns heiss ist, ist das ja noch angenehm, aber in der kühleren Jahrzeit kann einem schon mal das Gesicht einfrieren. Schön wäre er ja...

HJC-FG15_Draco_blue-1.jpg
HJC-FG15_Draco_blue.jpg
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Gibt's eigentlich Helme für nakedbikes? Welche die leiser und nicht so windanfällig sind?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Gibt's eigentlich Helme für nakedbikes? Welche die leiser und nicht so windanfällig sind?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der Shark Speed R soll speziell auf Nakeds abgestimmt worden sein. War für mich abgesehen von den anderen Features wie Passform, Sicherheit, Sonnenvisier auch ein Kaufgrund.
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
habe meinen HJC (siehe 2.6.2014) gerade ersetzt mit dem Scorpion EXO 500 black chameleon

scorpion.png


hat für mich einen wichtigen Vorteil: die integrierte Sonnenblende. So fällt das Visieröffnen in Tunnels weg, war immer mühsam, weil ich Kontaktlinsen trage und diese durch die Zugluft jeweils fast auf dem Auge verdorrten... :heul:
Wenn jetzt noch das Wetter besser wird, kann ich meine neue Errungenschaft mal testen gehen.
 
Oben