Helm Kaufberatung Brillenträger ;-)

U

User

Guest
Hi, Ich hab gestern mehre Helme probiert.
Am besten gepasst haben mir der Nolan N87 und der HJC RPHA 70 beide in XL. Diese haben am besten mit Kopf und brille harmoniert.
Außerdem funktionierte das Sonnenvvisier noch so wie es sollte. ( Einige andere Modelle liessen sie nicht mehr schliessen).
Welchen würdet ihr nehmen bzw. gibt es Erfahrungen mit diesen Helmen hier?
Vielen Dank im vorraus
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Ich habe den N87 und war auch mit dem N85 sehr zufrieden. Trage auch Brille. Im Gegensatz zum N85 hat der N87 im Ohrbereich keine Innenpolsterung mehr. Die Ohren liegen freier. Beim ersten mal Vollgas auf der Autobahn mit der750er habe ich mir eine Lärmverletzung zugezogen, weil die 750er infernalisch kreischt, wenn man sie tritt. Der n87 hat auch erhabene Belüftungshutzen, die wie Orgelpfeifen wirken. Alles kein Problem, solange man wenig oder nie Autobahn fährt.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Teste mal den X-Lite X-1003. Habe den X-1002 und bin sehr zufrieden. Sonnenblendvisier funktioniert auch mit Brille und wenn du mit dem N87 von der Passform klar kommst, dann sollte auch der X-1003 funktionieren.
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
Hab den HJC, klasse Helm, besser als Schuberth C4, Soundsystem (Sena 10R) leicht einzubauen, Brille keine Prob's
Zum Nolan kann nix sagen.

Gruß
Andi
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...probier doch mal den Scorpion EXP1400.....bin auch Brillenträger und find den Geil!!!!
 
U

User

Guest
Es ist der Nolan N87 geworden. Textil Kombi von Alpime hab ich auch und zwar die
Alpinestars Raide und T-GP incl. Rücken Protector. Taugt die was? (hab sie günstigst bekommen)
Gebt ihr mir noch ein Sommerhandschuh emfehlung?
Jetzt fehlt noch das Bike ;-) Das wird wohl schwieriger ..
 
Oben