Helm Emfehlung für Brillenträger?

prolite

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Könnt ihr mir einen oder mehrer Helme emfehlen für mich als Brillenträger?
Dachte an einen
[h=1]Nolan N87 ?[/h]Ich weiss nicht ob es sinn macht 400€ auszugeben.
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
HJC IS 17 sollte auch gehen mit Brille. Passform identisch mit Shoei, Ist mit Sonnenblende und Pinlock
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
geh in laden und probiere sie an. jeder hat an anderen schädel, also bringt dir das hier gar nix. ausser vielleicht windgeräusche oder solche infos.

ich hatte jetzt 2 von diesen * und bin auch brillenträger. aber probier am besten welche an und denk dran das die helme so wie handschuhe nach ner zeit grösser werden. also muss der neu schon richtig eng anliegen das der nach der ersten saison noch so passt das er sich nicht beim schulterblick einmal rum dreht.

* https://www.helmexpress.com/shark-v...YdsT3gMWhU9lS4USl1IQVCR4JrjofLi8aAp7-EALw_wcB
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab einen Shark Speed-R und merk die Brille nicht. Da kann man von der Polsterung links und rechts etwas entfernen, damit die Bügel der Brille nicht drücken.
Aber ich hab auch im Laden welche ausprobiert und schließe mich da brettfahrer an: Ausprobieren.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ich fahre seit Jahren Suomy. Ob der auf deinen Kopf passt, kann ich nicht sagen. Da ist jeder anders. Aber mit Brille funktioniert das bei den Suomys tadellos. Es kommt auch sehr auf die Brille an, wie ich schon gemerkt habe. Geht der Bügel übers Ohr relativ gerade nach hinten, kann man die Brille viel eher durchschieben/anziehen als wenn der Bügel beim Ohr stark gebogen ist. So als Tipp nebenbei. Ich schaue jetzt bei Brillen immer darauf.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ist ein älteres Modell, ca. 5jährig. Der wird sicher nicht mehr produziert. Geht von der Optik in Richtung "SR Sport Diamond" (hab mal rasch bei fc-moto.de reingeschaut). Den werde ich vermutlich nächsts Jahr dann ins Auge fassen., da die Suomys für mich absolut brillentauglich sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Das Problem ist nichtmal deine Kopfform sondern die Brillenform und wie "stark" dein Brillengestell ist. Ich kann das als Brillenträger der viele Brillenträgerfreunde hat gut beurteilen ;-) Selbst Helme mit Brillenkanal müssen NICHT passen. (selbst erlebt).
Ich habe eine ich sag mal Mittelstarkebrille vom Rahmen her und benutze den SHOEI GT-Air ... aber wie gesagt, das ist echt bei jedem anders.
 

RudeBoy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ist jetzt zwar keine Helempfehlung, aber ich habe mir wegen des Problems mit der Passform irgendwann mal eine von diesen flexiblen Brillen gegönnt. Ich glaube die heißen Titanflex oder so ähnlich. Die Bügel und das Gestell kannst du biegen und verdrehen wie du lustig bist und dadurch passen die, zumindest bei mir, bis jetzt bei jedem Helm und man spürt sie nicht unangenehm. Habe zum Glück keine große Stärke in den Gläsern, daher tausche ich bei einer Veränderung nur die Gläser und behalte das Gestell. Ist also meine reine Mopped Brille. So macht die Helmauswahl auch wieder Spaß, wenn man nicht so eingeschränkt ist.
 
Oben