Hellefeld: Das wars dann wohl...

K6Teo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kamen
Bike
GSX-R1000-K6
Hi Leute,
lest mal das

WAZ-Idylle

der ochsenkopf ist ja schon lange zu.
blos kommt man dann nicht mehr zur sorpe rüber
ausser über die 229 durch die dörfer, das wird dann ein fest für die sherrifs :( :richter .
wie kann man so ne streckensperrung stoppen?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Leider gar nicht, kannst du dich bei denjenigen bedanken, die ohne dB-Eater durch die Orte knallen, oder auf der LS ihre Privatrennen veranstalten. Ist wie am Kesselberg, oder Sudelfeld. Erst Geschwindigkeit runter, Kontrollschikanen inkl. rechtswidrigem Verhalten durch die Ordnungsorgane, dann wird am We die Strecke für Zweiräder irgendwann dichtgemacht.

Das bekommst du auch nicht wieder weg, weil der Ordnungsapparat damit vermittelt, er tut etwas für die Bürger und gegen die hirnlosen Raser... Wie immer viele dürfen für wenige bluten!!

:boing :boing
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
kannst du dich bei denjenigen bedanken, die ohne dB-Eater durch die Orte knallen, oder auf der LS ihre Privatrennen veranstalten.
Das seh ich aber mal ganz anders, beschissene Politik und die Drecksrentner!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Na klar knattern die Rentner gern mit ihren Rasenmäher auf Rennstreckenniveau und wenn einer mit nem Porsche oder Lamborghini langfeuert wird anerkennend genickt.

Aber wenn halt im ersten Gang durch die Ortschaften geheizt wird, man die Maschinen schon ewig vorher hört, weil kein dB-Eater drin ist, oder das was drin ist den Namen nicht verdient, dann noch Videos von fragwürdigen Aktionen, bzw. Applauskurven im Internet landen, dann braucht sich niemand wundern, wenn das nach hinten los geht.


Wenn wir es nicht lernen uns an Regeln zu halten, auch wenn sie uns nicht immer gefallen, dann wird das mit den Streckensperrungen immer so weiter gehen. Motorradfahrer haben keine große Lobby, wir ziehen bei diesen Sachen immer den kürzeren. Man kann sich halbwegs an die Geschwindigkeit halten, mal mit nem höheren Gang durch den Ort fahren, oder einfach den serienmäßigen dB-Eater drin lassen!!!

Leben und leben lassen.... Mit gegenseitiger Rücksicht kommt man weiter...
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
gsxr1000k5lkm schrieb:
Leben und leben lassen.... Mit gegenseitiger Rücksicht kommt man weiter...

Das natürlich immer - aber so manches ist im normalen Geschitsverlauf der Gesellschaft nicht zu vermeiden.

- Hier war Lärmbelästigung an der Bahnstrecke - die Bürgerinitiative hat gewonnen -- es wurde eine ca. 5m hohe Lärmschutzwand aus Lochblech aufgestellt --- Jetzt klagen die Leute gegen diese Wand. :grubel
- Da wer Lärmbelästigung wegen zu schnellen fahrens Ortseingang / Innerorts - die Bürgerinitiative hat gewonnen-es kamen Ampeln die auf Rot schalteten.
bei Geschw. über 60Km/h - Wurde wieder abgeschaltet wegen ständig Quietschenden Bremsen u. Anfahrgeräuschen.

In diesem Fall geht event. ne Bockwurstbude weg , nen Polizist ist net mehr nötig-das Geld geht an noch mehr Spezis-deren Nachwuchs den Ruhesuchenden die Bude ausräumt.

Nun - ich lebe mit dem Geblabber vor dem Zaun,mein Kumpel im Lärm der Anflugschneise - ich darf net meckern-er kanns vergessen - an meckern zu denken-hat ja schon 3-fach-Verglasung.Um die Anflüge mit z.b Rosen aus Kenia net zu hören .

Persönlich finde ich alles was mit Berghängen abholzen für/sind für Skipisten gemacht worden dooooof.

Wünsche allen Moppedfahrern - die aus allen Bereichen unserer Gesellschaft kommen einen guten Sommer

Gruss Jürgen







Gruss Jürgen
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Dr.Drehzahl schrieb:
... und die Drecksrentner!
<<< auch Rentner, Doc :boing

gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber wenn halt im ersten Gang durch die Ortschaften geheizt wird, man die Maschinen schon ewig vorher hört, weil kein dB-Eater drin ist, oder das was drin ist den Namen nicht verdient, dann noch Videos von fragwürdigen Aktionen, bzw. Applauskurven im Internet landen, dann braucht sich niemand wundern, wenn das nach hinten los geht.

Wenn wir es nicht lernen uns an Regeln zu halten, auch wenn sie uns nicht immer gefallen, dann wird das mit den Streckensperrungen immer so weiter gehen. Motorradfahrer haben keine große Lobby, wir ziehen bei diesen Sachen immer den kürzeren.

so seh ich das auch :daumenhehe
 

MadMaxK5

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
G-City
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo Leute :)
Ich bin noch kein Rentner und mag alles was laut ist aber ich habe bei meiner Yoshi noch den orig. Eater drinnen weil ich meistens bei mir in der Ecke unterwegs bin.

Ich wohne am Ortsrand, wisst ihr wie das ist wenn ihr mal Abends oder am WE draussen sitzt und ständig so ein Honk jehnseits der 10'000 vorbeiheitzt?

Wenn jeder sich an der eigenen Nase nehmen würde hättens wir alle etwas besser ;)

Wünsche allen baldige Sonne zum Biken :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die Strecke ist halt populär und durch die vielen Kurven läßt man meist auch nur einen Gang drin. Solange die Hersteller es nicht schaffen die hohen Drehzahlen gut einzudämmen wird sowas immer wieder passieren und wenn es doch mal irgendwann geschafft werden sollte dann werden halt Unfallzahlen rangenommen (deren Limit ja jedes Jahr geringer sein muß wegen der Statistik).

Die Fahrdynamik eines Motorrades gibt jedem Autofahrer dann den letzten Rest.
Die kacken sich schon bei der ersten Kurve oder Regen in die Hose mit ihrem Wackeldackelkisten und wir sind gut trainierte Fahrzeugführer.
Ich wette keine 90% der Autofahrer haben jemals an einem Sicherheitstraining, geschweigen denn an einem Fahrtraining teilgenommen, um ihr Fahrzeug zu beherschen.
Die werden das niemals begreifen was man mit nem Auto alles machen kann. Wie sollen die dann erst uns verstehen???

Vor allem fahren wir ja schräg! Auch das wird niemals ein Autofahrer verstehen. Für den Autofahrer sind 25°Schräglage = Irrsinniger.

Vor allem seit wann ist Ruhe ein Grundrecht?? Oder Ruhe im Garten??? Also ich wohne auch an einer Hauptverkehrsstraße wo es zu Spitzenzeiten keine Spaß macht auf dem Balkon zu sitzen. Also bitte woher dieses besondere Recht??
Sa. und So. in den Ruhezeiten gesperrt, also 13 -15 Uhr, das wäre ja noch ok.
Ich mein sonst hätte ja jeder der in der Stadt wohnt und nen Balkon zur Straße hat ja wohl auch das Recht das Sa. und So. für Pkw gesperrt wäre. Aber das ist dann plötzlich ja was anderes.
 

speed7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Bad Oeynhausen
:grubel

Moin allerseits,

ein sehr interessantes Thema und die Meinungen ab - und an nachvollziehbar!

Rücksicht....ja...das ist ein Wort, das in unserem jetzigen Teilabschnitt der menschlichen Evolution abhanden gekommen ist. :depressed

Aber...in ein paar Dekaden hat sich das jetzige Problem eh erledigt.....

Schönen Sonntag noch :kaffee3 bei dem Mistwetter :cubabe

StSc
 
Oben