Heckverkleidung abbauen

danielsbg144

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Salzburg
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage an euch!
Ich les hier immer so tolle Sachen wie Ihr eure GSR zerlegt und dann denk ich mir immer ist ja nicht so schwer. :)
aber ich glaube meine GSR wurde von einem Hercules montiert! :rolleyes: :thumbdown:
Normalerweise kann ich ja einen Schrauben öffnen, aber die 4 Kreuzschrauben der Heckverkleidung (hab mal ein Bild angefügt zum besseren Verständnis) die wollen bei mir einfach ned auf. Also besser gesagt, einer wollte auf und eine Schraube nach ner guten Portion WD40 + einwirken lassen. Und die anderen 2 Sträuben sich so arg, dass der Schraubendreher (ja richtige Größe) durchdrehen wollte...
Ich habs dann nochmal probiert, aber ausßer ner müden Hand und nen beleidigten Schrauben kommt nix bei raus.. :autsch:
jetzt lasse ich die zu und der Freundliche soll sich dann darum kümmern, bevor die Schrauben komplett im Ar*** sind.

Ist das bei euch auch so?
Wollte ja eigentlich "nur" die Auspuffblenden tauschen... :thinking:
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Also so oft, wie ich da rumfummel muss ich mir jetzt auch die besagten Schrauben neu anschaffen,
die halten nämlich wirklich net viel aus. :thumbdown: Werde mir demnächst auch - sicherheitshalber - gleich 8 Stück besorgen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Öhm... Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Bei meiner hatte ich das Heck schon paar mal runter und die Schrauben waren nie ein Problem. :dontknow:
Haste wirklich wirklich den passenden Bit genommen?
Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Dingers bei dir durch Einwirkung von z. B. Motorradreiniger im Gewinde festgeschnüdelt sind.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Sind das nicht Schrauben die auch mit nem Schraubenschlüssel aufgehen oder waren das die Schrauben eine "Ebene" weiter drunter?! :thinking:
EDIT: eine ebene weiter unten... Sorry
 
Oben