Hecktasche auf der Autobahn?

lui32

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Bike
GSX-R 1000 K8
Bei einer meiner letzten Ausfahrten 2017 war ich auf dem Rückweg aus Leipzig, als sich gegen Abend vor mir plötzlich eine freie Sicht "bis hin zur Alabama Staatsgrenze" auftat. Weit und breit war auf einmal alles leer und ich erinnerte mich, das es auch kein Tempolimit gab. Also ein paar Gänge runtergesteppt und das Gas aufgezogen. Ich bin da minutenlang völlig dem Rausch verfallen und habe es immer wieder RICHTIG fliegen lassen. Ahhh, plötzlich fiel es mir ein: die Hecktasche!!! Schnell das Gas zu und nach hinten getastet...alles noch da.
Ich hatte eine ca. 5 Liter Q Bag Tasche auf/unter dem Soziussitz festgeschnallt. Was meint ihr? Glück gehabt? Oder liegt die kleine Tasche hinter mir so im Windschatten, das da nix passieren kann?
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo,

ich fahre meine Sommertouren in den Alpen nahezu nur mit Hecktasche und hatte noch nie Probleme. Egal ob 5 oder 25l, blieb alles am Platz.
Sollte natürlich ordentlich verzurrt sein und mehr als ein Gepäckriemen in Verwendung sein.

Gruß
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Verstehe nicht ganz wohin dieser Post führen soll, aber wenn da alles gut angebunden ist sollte nix passieren. Ganz geschützt ist die Tasche nicht, da sich ja der Wind hinter dir wieder etwas aufwirbelt.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Aber Vorsicht, hab schonmal gehört das "Polen" auf gleiche Höhe fahren
und den Inhalt stehlen wollen.:hurraaa:smilie_opa:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...das finde ich jetzt aber wenig witzig.

Die Klimaveränderung in D, in Richtung rechts, geht mir mächtig auf den Sack!

Wir sind hier Biker - sonst nichts.:cool:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die Klimaveränderung in D, in Richtung rechts, geht mir mächtig auf den Sack!
Diese Art Polen Witze gibt es schon seit mindestens 30 Jahren, das hat nichts mit irgendwas Richtung rechts zu tun.

Viel schlimmer finde ich das hier Biker im Forum sein sollen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich glaube, dass es überall Pfeifen gibt, die Menschen aber um einiges besser sind. als es uns die Medien glauben machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben