Heckinnenverkleidung und BOS Höherlegungskit!!???

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Servus!
Habe vor mir eine Heckinnenverkleidung von Metisse oder Mad-Mix zu leisten.Aber jetzt kommt das große ABER:
Ich habe an meiner K2 einen BOS Carbon Endtopf mit
erhöhtem Zwischenrohr+ Bracket rangetütelt.
Wie schauts aus wenn ich an die Kennzeichenhalterung meine Blinker hinschrauben möchte????Steift der rechte Blinker dann am Auspuff oder kann ich dann nur noch extrem kurze Blinker hinten ranbauen.Möchte nicht Streß mit unseren Ordnungshütern bekommen.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Tipps und Anregungen.
Wünsche allen eine schrott und bullenfreie Fahrt!
Gruß Hybs
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Uwe1

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Hallo Hybs,
ich kann Dir nun leider nicht sagen wie es mit dem höhergelegten Auspuff funktioniert, doch eines kann ich sicher sagen, kaufe wenn dann nur die von Metisse(top Service) denn Mad Mix hat es nicht nötig seine Kunden im Rep. Fall zu betreuen, da stehst Du im Regen bei Mad-Mix.


Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
@hybs
mach dir um die blinker keine gedanken, solang du die bos-höherlegung drauf hast. denn diese ist zu 100% ab werk illegal. d.h., wenn du nicht eine einzelabnahme beim tüv hast machen lassen, dann iss es sowieso mit betriebserlaubnis vorbei, da spielen zu kurze linker eh keine rolle mehr.

möge mir jetzt bitte keiner sagen es wär schwachsinn.. ich habe letzte woche mit den technikern von bos gesprochen (telefonisch) und die haben mir versichert, dass die höherlegung von denen nur als racingpart vertrieben wird. es gibt kein teilegutachten dafpr..
 
C

Careca

Guest
hi,

anderer Vorschlag:
mach die Blinker doch direkt auf der Verkleidung fest;
gixxer.jpg

die müssen nur (oje wieviel waren das nochmal?) ich glaube 23 cm auseinanderstehen, dann kann auch der TÜV net meckern (sofern die Dinger ein e-Zeichen haben);
natürlich hat mein vorredner recht, sollte ein grüner dahinterkommen dass die höhelegung eigentlich gar nicht gefahren werden darf ist das ziemlich egal, aber nicht jeder weiss das !
ich würds drauf ankommen lassen und zur not halt zum vorführen wieder umbauen.
hab auch mal von nem bekannten gehört dass die teile gar nicht ABE-pflichtig wären (so wie lustigerweise die Dämpfer beim Auto), weiss aber jetzt nicht genau welche Version stimmt, müsstest dich mal beim (möglichst ortsfremden TÜV erkundigen)

Grüße Maik
 

Mischl

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@ bad_head

Es ist zwar richtig das es für die BOS Höherlegung weder Teilegutachten noch ABE gibt, aber das Verbindungsrohr zählt doch eher zum Krümmer als zum Topf. Und Krümmer haben sowieso keine ABE oder ähnliches(siehe z.B. Akrapovic) Die ABE erlischt durch die BOS Höherlegung nur bei Motorradmodellen die ausschlieslich für den 2-Personenbetrieb eingetragen sind, weil die Soziusrasten durch die Höherlegeung entfallen würden. Bei der GSX-R steht aber beides im Brief bzw. Schein. Entweder 2 Sitzplätze, dann Soziusrasten und Sitzbank mit Haltegriff oder nur ein Sitzplatz und weder Sitzbank noch Soziusrasten. Somit wäre die Höherlegung wieder legal.
Habe das übrigens auch persönlich mit BOS telefonisch besprochen.

Gruss Mischl
 

Mischl

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Nachtrag:

Bevor jetzt irgendwelche Verwirrungen entstehen. Als hochgelegte Version gibt es einmal die Competition (mit erhalt der Soziusrasten) und die High Mount Variante bei der die Soziusrasten entfallen, so BOS.
 
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