Heck, Blinker, Relais - GSX-S750

Pyroth

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Hallo und schönen Sonntag Zusammen,

nach einer ausgiebigen Tour an diesem schönen Sonntag habe ich mich endlich mal dazu entschlossen, mir Teile für einen Heck/Blinker Umbau rauszusuchen.
Meine erste Tendenz war, den Umbau durch einen Händler durchführen zu lassen, wobei mich hier kosten von 600€ dezent abgeschreckt haben.

Gut, Umbau selbst scheint zumindest hinten nicht so das riesen Ding zu sein, nun bin ich mir allerdings etwas unsicher mit den Teilen. Man hört so viel schlechtes und dass teilweise Dinge nicht passen usw. usw.. Daher möchte ich mir hier einfach ein paar Meinungen einholen, oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte, bzw. Alternativ-Produkte.

Ich habe recht schnell ein Set gefunden, bei dem ich allerdings etwas skeptisch bin, der Preis ist schon recht günstig. Auch weiß ich nicht, ob ich dort noch Adapterkabel brauche, da nichts in der Beschreibung steht, ob und welche Kabel mitgeliefert werden: Heck/Blinker Set
Klar ist, ich brauche auf jeden Fall noch Relais dazu (siehe nächste Auflistung)

Alternativ habe ich mir einfach mal günstige Produkte rausgesucht, die ich zur Not nach 1-2 Jahren ersetzen, bzw. durch hochwertigere Produkte austauschen kann.
  1. Kennzeichenhalter
  2. Blinker (Ich weiß die sind schon sehr günstig)
  3. Adapter-Kabel
  4. Relais (brauche ich jeweils einen für vorne und einen für hinten?)
Ich vermute mal für Vorne brauche ich auch noch irgendwelche Platte/Adapter für die eigentliche Blinkeraufnahme, die originalen sind ja für recht klobige und große Blinker.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Verbesserungen, Erfahrungen, Alternativ-Vorschläge. Auch über Bilder eurer Blinker/Heck Kombi freue ich mich :)

Allen noch einen schönen Sonntag bei dem Wetter vor Allem gute Fahrt!
 

V6 Rußexpress

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wobei mich hier kosten von 600€ dezent abgeschreckt haben
Der Preis ist einfach nur Rotzfrech! Gute Blinker mit allem drum und dran gibts so ab 200,- und somit sollte alles zusammen nie mehr als 300,- kosten! Alles andere ist Wucher!

Im Normalfall so war es bei mir ist alles in einem Set dabei, Blinker, Relais und für vorne die Adapterplatten. Zuzüglich den Adapterkabeln, wenn man nichts abschneiden will.

Ansonsten hilft dir bestimmt dieser Thread weiter:

 

Heubo

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Hallo und schönen Sonntag Zusammen,

nach einer ausgiebigen Tour an diesem schönen Sonntag habe ich mich endlich mal dazu entschlossen, mir Teile für einen Heck/Blinker Umbau rauszusuchen.
Meine erste Tendenz war, den Umbau durch einen Händler durchführen zu lassen, wobei mich hier kosten von 600€ dezent abgeschreckt haben.

Gut, Umbau selbst scheint zumindest hinten nicht so das riesen Ding zu sein, nun bin ich mir allerdings etwas unsicher mit den Teilen. Man hört so viel schlechtes und dass teilweise Dinge nicht passen usw. usw.. Daher möchte ich mir hier einfach ein paar Meinungen einholen, oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte, bzw. Alternativ-Produkte.

Ich habe recht schnell ein Set gefunden, bei dem ich allerdings etwas skeptisch bin, der Preis ist schon recht günstig. Auch weiß ich nicht, ob ich dort noch Adapterkabel brauche, da nichts in der Beschreibung steht, ob und welche Kabel mitgeliefert werden: Heck/Blinker Set
Klar ist, ich brauche auf jeden Fall noch Relais dazu (siehe nächste Auflistung)

Alternativ habe ich mir einfach mal günstige Produkte rausgesucht, die ich zur Not nach 1-2 Jahren ersetzen, bzw. durch hochwertigere Produkte austauschen kann.
  1. Kennzeichenhalter
  2. Blinker (Ich weiß die sind schon sehr günstig)
  3. Adapter-Kabel
  4. Relais (brauche ich jeweils einen für vorne und einen für hinten?)
Ich vermute mal für Vorne brauche ich auch noch irgendwelche Platte/Adapter für die eigentliche Blinkeraufnahme, die originalen sind ja für recht klobige und große Blinker.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Verbesserungen, Erfahrungen, Alternativ-Vorschläge. Auch über Bilder eurer Blinker/Heck Kombi freue ich mich :)

Allen noch einen schönen Sonntag bei dem Wetter vor Allem gute Fahrt!
Hallo.
Schau mal bei Louis.
Da bekommst du Komplettsets an Blinker für die GSX S.
Die wurden bei mir auch verbaut.
 

Pyroth

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Der Preis ist einfach nur Rotzfrech! Gute Blinker mit allem drum und dran gibts so ab 200,- und somit sollte alles zusammen nie mehr als 300,- kosten! Alles andere ist Wucher!
Da bin ich froh, dass ich mit der Ansicht nicht alleine bin. Selbst wenn ich bei Blinker mit allem drum und dran + Heck 300€ rechne, weiß ich nicht was der Mechaniker für 300 Euro alles einbauen will. Selbst mit Puffer sollte das wohl nicht länger als eine Stunde dauern.

Im Normalfall so war es bei mir ist alles in einem Set dabei, Blinker, Relais und für vorne die Adapterplatten. Zuzüglich den Adapterkabeln, wenn man nichts abschneiden will.
Okay, dann werde ich denke ich einfach mal mein Glück versuchen.

Das sieht vielversprechend aus, danke dir!
 

Heubo

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Schauen so aus.
Muss man verbaut sehen.
Mir gefallen die gut und sind sehr dezent aus :daumen:
 

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Pyroth

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So, neue Heck montiert + Blinker vorne. Was soll ich sagen, bekommt man schon hin, ist aber doch wirklich etwas Arbeit, vor Allem beim ersten Mal + 2 Bauhaus besuchen.

Nun ist mir leider die Sicherung für die Signale kaputt gegangen (15A). Da es die Blinker eigentlich nicht sein können gehe ich mal davon aus, dass es die Stromzufuhr für die Kennzeichenbeleuchtung war. Die Kabel sind leider weder farbig, noch sonst irgendwie markiert.
Beim ersten Versuch ging das Licht nicht, beim 2. mal schon. Warum dann beim letzten Versuch alles ausfiel, ist mir ein Rätsel. Der einzige Unterschied war, dass ich die Steckerverbindungen von Japan auf Suzuki zusammengequtscht habe, das sollte aber keinen Einfluss darauf haben.

Das einzige was ich mir denken kann: Die Sicherung hat schon beim 1. Versuch mit der Kennzeichenbeleuchtung einen Knacks bekommen, hielt aber noch halbwegs. Als ich die Verbindungen dann richtig rum hatte und Strom drauf gegeben habe, war es vielleicht trotz richtiger Montage zu viel für die angeschlagene Sicherung, was meint ihr?


Nun ja, jetzt hole ich mir bei Louis neue Sicherungen und probiere es erneut. Eigentlich müssten es die "Mini" sein, oder?

Und sorry für die schlechte Bildqualität, durch die Verzögerungen wurde es dann doch recht spät :D


WhatsApp Image 2022-05-11 at 21.28.31.jpegWhatsApp Image 2022-05-11 at 21.28.32 (1).jpegWhatsApp Image 2022-05-11 at 21.28.32.jpeg
 

Pyroth

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eine Sicherung hat keinen „ Knacks“ entweder ist sie ganz oder sie ist hin
Hab ich mich auch nochmal schlau gemacht, hast natürlich recht.

Ich glaube ich habe auch von der Lösung, bzw. von dem Problem geträumt.

Man muss ja auch mal seine eigene Dummheit teilen. Plus und Minus beides zusammen in einer Wago-Klemme zusammenzuführen, ist eine sehr schlechte Idee....
 

Heubo

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Hab ich mich auch nochmal schlau gemacht, hast natürlich recht.

Ich glaube ich habe auch von der Lösung, bzw. von dem Problem geträumt.

Man muss ja auch mal seine eigene Dummheit teilen. Plus und Minus beides zusammen in einer Wago-Klemme zusammenzuführen, ist eine sehr schlechte Idee....
Wago Klemmen sind für den KFZ Bereich nicht gedacht.
Habe mich schon gewundert was du im Bauhaus holst.
Blinker finde ich etwas groß.
Da gibt es DEZENTERE.
Aber wie immer Geschmacksache.:hallo1:
 

Pyroth

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Wago Klemmen sind für den KFZ Bereich nicht gedacht.
Habe mich schon gewundert was du im Bauhaus holst.
Blinker finde ich etwas groß.
Da gibt es DEZENTERE.
Aber wie immer Geschmacksache.:hallo1:
Da bin ich generell ganz bei dir. Wago-Klemmen habe ich nicht im Bauhaus geholt^^ Die waren nur zum Testen gedacht, bevor ich alles fest verlöte.
Im Bauhaus brauchte ich noch schrauben. Beim Kennzeichenhalter haben Schrauben zum Befestigen der Kennzeichenbeleuchtung und für die Reflektor-Halterung gefehlt.
Und beim zweiten Mal habe ich nach Sicherungen gesucht, hatten sie aber nur für Autos.

Die Blinker sind tatsächlich etwas lang, finde ich aber für den Anfang erstmal okay.
 

HH-Zero

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Moin! Ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage:

Macht es einen Unterschied, wenn ich mich noch nicht zwischen Laufblinkern oder „normalen“ LED-Blinkern entscheiden kann… Verkabelung, Adapterkabel und Relais sollte doch alles das Selbe sein oder?!?

Oder benötigt man nur das Relais bei Laufblinkern?

Gibt es für die 750er überhaupt diese Adapterkabel…?!? Der Mitarbeiter bei Suzuki meinte, zumindest vorne knipsen sie immer die Stecker ab und löten diese um… 😵‍💫 zumindest wollte ich da nix rumlöten!

Danke und einen flotten Tag!
 

HH-Zero

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die Verkabelung/ Relais (für LED) ist gleich

Adapterkabel gibt es bestimmt = Google?
Erstmal Danke für die Blitzantwort!

Hatte bislang nur bei Louis auf der Seite geschaut… habe da keine Adapterleitung gefunden… nur das Relais…

Dann werde ich mal googlen…

Vielleicht hat ja jemand nen Tip oder Link zu den Kabeln… weiß nicht, ob es da auch Unterschiede gibt…?!? Stehe mit Elektrik ein wenig auf Kriegsfuß!
 

BeerBox

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Adapterkabel sind für 1000er und 750er gleich nur das Relais ist ein anderers. 2polig für 1000er und 7polig für 750er

diese Kabel sollten passen.
 
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