Heber für die Front

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz

Hat den schon wer getestet? Auf der Webseite sieht das so aus, als wenn der Bolzen nicht wirklich senkrecht ins Lenkopflager reingeht.
Ist doch viel zu schräg. Habe aber schon über Produkte für K6 gesucht.

Wenn ich einen nehme, bei dem diese Gummirollen unter die Gabel gesteckt werden, da steht der Bock doch total wackelig oder.
Ok wenn sie hinten sicher steht und die Schrauben anlösen, wenn sie noch nicht aufgebockt ist. Trotzdem.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hi Wolfgang. Super Tipp. Der müsste ja auch für die Speed passen. Muss mir mal die Gabelbrücke von unten anschauen und ausmessen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Auf der Webseite sieht das so aus, als wenn der Bolzen nicht wirklich senkrecht ins Lenkopflager reingeht
Das Teil ist doch beweglich, muss es ja auch sonst würde das ja beim anhebenden Bolzen aus der Senkrechten drücken.
Problem bei den Hebern ist manchmal das die Nase des Motorrad zu tief geht und das Rohr des Ständers gegen die Verkleidung drückt.
Sieht man ja auf den Bildern das da nicht viel Platz ist. Bei einigen mit sehr kleinem Innendurchmesser gibt es manchmal keinen Bolzen in der passenden Größe. Kann man dann aber einen abdrehen.
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
toecutter wieleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung etwas helfen, ich habe drei unterschiedliche Varianten an meiner K3 selber getestet.

Der Lenkkopfheber ist etwas aufwendig beim ansetzen, man muss darauf achten das man die Verkleidung und oder den Fender nicht verkratzt. Vorher muss man das Bike hinten mit dem Montageständer aufbocken!
Vorteile:
Gabel ausgefedert, Demontage Gabelholme, Vorderrad,Bremse etc. möglich, lenken möglich
Nachteil:
Lenkkopflager, Gabelbrücken Demontage nicht möglich!
Risiko Kratzer Verkleidung/Fender, Aufbocken benötigt mehr Zeit und Ruhe ( nichts für die Box zum schnellen Radwechsel)

Der Montageständer unten an den Gabelfüßen ist sehr schnell angesetzt, Demontage Bremsen und Vorderrad möglich.
Vorher muss das Bike hinten mit dem Montageständer aufgebockt werden!
Vorteil:
schnelles aufbocken
Nachteil:
Gabel, Gabelbrücken, Lenkkopflager Demontage nicht möglich!

Der Zentralständer, ansetzen einfach am Hauptrahmen und Schwingenbolzen, schnell aufgebockt.
Vorteil: komplette Demontage frontpartie (Lenkkopflager, Gebelbrücke,....), vorne hinten ausgefedert, Dämpferbein hinten, Rad hinten, Bremsen Demontage möglich
Nachteil: Transport aufwendiger und der Preis ist höher,

Ich nütze fast nur noch den Zentralständer (Eigenbau von 2008), den Lenkkopfständer hab ich nach dem ersten Mal gleich wieder zurückgegeben. Habe noch ein Montageständer für hinten dieser kommt ab und zu auch zum Einsatz, mein Montageständer vorn unter den Gabelfüßen habe ich als mobile Variante früher öfter genützt.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
Grüße Gixxerholic
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Danke an alle. Ich bin jetzt umfassend informiert ;).Habe mir den Tipp von Wolfgang bestellt.
 
Oben