Healtech F1 Tuner Modul

immer Gixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Gsx r1000 k8
Hallo zusammen, kann mir einer seine Erfahrungen über das Healtech F1 Tuner Modul berichten, oder kennt ihr jemand der einen hat.

Ich schwanke nämlich zwischen PC5 gebraucht und dem F1 Neu hin und her, ich sehe halt erheblich vorteile vom F1, da man nichts aufspielen muss und keine Abstimmung auf dem Prüfstand braucht.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200802-085651_eBay.jpg
    Screenshot_20200802-085651_eBay.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 13

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich schwanke nämlich zwischen PC5 gebraucht und dem F1 Neu hin und her, ich sehe halt erheblich vorteile vom F1, da man nichts aufspielen muss und keine Abstimmung auf dem Prüfstand braucht.
Das ist falsch, was Maps und dergleichen betrifft ist es genau das Gleiche wie beim PC. Es gibt einige fertige Maps zum download die man installieren kann oder aber man geht auf den Prüfstand zum abstimmen oder ändert die Map auf gut Glück was im begrenzten Maße auch gute Ergebnisse bringen kann.
Vorteile des FI (i nicht 1) Tuner ist das er direkt auf den Expansion Port der ECU zugreift. Die Maps werden direkt in der ECU geändert. Keine zusätzliche Verkabelung an den Einspritzdüsen.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Nun, ich habe den FI von meiner TL1000R in die K1 verbaut. Das ist wohl ein Vorteil. Der FI ändert die Einspritzzeit +/-.
Auf den Prüfstand musst schon fahren.
 
Oben