Hauptständer für die GT

Krümelchen

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
13
Bike
Yamaha FJR1300 AE RP28, Suzuki GSX-S1000GT Travel Edition
Farbe
Matt Silver, Oort Gray No 3
Moinsen,
gibt es eigentlich einen Hauptständer für die GT (BJ2025)?
Im Suzukizubehör finde ich nur einen für die GX, ansonsten sieht es beim googlen auch ziemlich mau aus.
Hat jemand bereits einen verbauen lassen/verbaut und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Tina
 
Moinsen,
gibt es eigentlich einen Hauptständer für die GT (BJ2025)?
Im Suzukizubehör finde ich nur einen für die GX, ansonsten sieht es beim googlen auch ziemlich mau aus.
Hat jemand bereits einen verbauen lassen/verbaut und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Tina
Moin Tina, mir geht es gleich. Anscheinend ist für uns nix auf dem Markt erhältlich. Der von der GX ist halt zu lang, da das Fahrwerk bei der GX rund 1,5cm höher ist. Viele andere Sachen, wie zb. der Gepäckträger, würden passen. Falls Dir die Lenkervibration um die 5000 U/min zu nervig sind, nimm die Gewichte von der V-Strom 1050, die sind 40g je Seite schwerer und beseitigen das Problem.
 
Sicher ohne ABE.
Kann dann per Sonderabnahme für mindestens 300€ auch eingetragen werden.:confused:🔫
Muss ja schließlich alles seine Ordnung haben.:)

Schade, Hauptständer hätte ich auch sehr praktisch gefunden.
 
Sicher ohne ABE.
Kann dann per Sonderabnahme für mindestens 300€ auch eingetragen werden.:confused:🔫
Muss ja schließlich alles seine Ordnung haben.:)

Schade, Hauptständer hätte ich auch sehr praktisch gefunden.
woher nimmst Du das Wissen, das ein nachträglicher montierter Mittelständer eine Abnahme braucht?
 
Also das mit dem Mittelständler gestaltet sich doch etwas schwierig. der Original Zübehörständer der GX würde im eingekürztem zustand eventuell gehen. Nur hat die GX wohl zur Aufnahme des Ständers schon Vorbereitungen neben der Aufnahme des Seitenständers. Nun ist die Frage, ist diese "Platte" geschraubt oder Bestandteil des Rahmens der GX. Leider kenne ich niemanden mit einer GX um nachzuschauen. Vielleicht hat von Euch ja einer die Möglichkeit wo zu schauen und eventuell Bilder von beiden Seiten einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob sich irgendwann eine unkomplizierte Lösung für den Hauptständer finden lassen wird!
Das Thema scheint ja durchaus mehrere anzusprechen.

Um die Lenkergewichte der VStrom 1050 habe ich mich auch gekümmert, danke für den Tipp.

:rolleyes: Für 66 Euro pro Stück könnte man aber fast schon eine Platinveredelung erwarten.
Aber ist ja bald Weihnachten oder Erntedank oder Halloween oder Nikolaus oder was auch immer...:hehehehehe:
 
Für 66 Euro pro Stück könnte man aber fast schon eine Platinveredelung erwarten.
Aber ist ja bald Weihnachten oder Erntedank oder Halloween oder Nikolaus oder was auch immer...:hehehehehe:
oha... mir sind 58€ für die Gewichte bekannt. Du brauchst nur die Gewichte, die gegen die Originale getauscht werden. So hab ich es bei meiner GT gemacht.
 
Hallo
Jo hilft dir das weiter.Auf der seite des Seitenständers sind halterungen auf der anderen Seite sehe ich nichts.
 

Anhänge

  • IMG_4248.webp
    IMG_4248.webp
    325,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4249.webp
    IMG_4249.webp
    322,8 KB · Aufrufe: 40
Hallo
Jo hilft dir das weiter.Auf der seite des Seitenständers sind halterungen auf der anderen Seite sehe ich nichts.
Hallo cbr.600f
super, besten Dank :). das sieht so aus, das der Seitenständer mit einer Art Grundplatte am Rahmen befestigt ist. Jetzt muß ich mal sehen, ob es jene einzeln zu beschaffen gibt.
 
Gibt es, nennt sich Halter mit der Teilenummer 42330-48K00-000 für 122,52€ . Wieder ein Schritt weiter.
 
Die Einbauanleitung Hilft ungemein. Es wird zur Montage tazächlich nur die Halteplatte der GX benötigt. Der Hauptständer muss natürlich um 15mm gekürzt werden. Damit sollte er um ein paar mm höher im Anschlag kommen und somit nicht all zu viel Schräglage kosten. Mal schauen, wird ein Winterprojekt. Vielen Dank für Deine Mühen.
 
Du kannst dir ein Wilbers 640 Federbein mit +10 mm Höherlegung verbauen, damit wird die Suzi höher, mit 55er Hinterreifen noch weitere +10mm höher ;)
 
Danke, guter Tip, wenn es zu eng werden sollte.
 
Moin in die Runde. Ich wollte mal fragen, ob und wofür der Hauptständer denn wirklich benötigt wird. Ich habe mir bei Motea für relativ "kleines Geld" einen Zentralständer für etwaige Arbeiten gekauft. Ist das eine Alternative, um die Schräglage nicht zu beeinträchtigen?

Beste Grüße Zero

IMG_4034.webp
 
Zurück
Oben