Hat jemand den Kat ausgebaut bei der GSR750 ??

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wie willste den bei der 75o.ger den Kat raus bekommen..?
Der steckt bei der 75o.er ja nicht im Hosenrohr, sondern im Krümmer.. :thinking:

Einzige vernünftige Lösung, ne Komplettanlage (wie z.B. von ARROW), oder eben den
Krümmer ausbauen, aufschneiden, den Kat entfernen & wieder (Edelstahl-ver-)schweißen..

Klar könntest versuchen den kompl. Krümmer abzubauen & vom hintern Ende versuchen, mit
ner Stahlstange o.ä. den Kat herauszubrechen/durchzustoßen, ist aber sicher nicht
der Hit, schätz x das de so nicht besonders viel rausbekommst.. :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Und warum das ganze eigentlich...... Bringt das was???
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
....Bringt viel Sound und noch mehr Leistung!
Ist aber für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und wird - glaube ich - auch mit Einzelabnahme schwierig.

Aber unser Hardy kann da bestimmt genauer und besser antworten, abgesehen davon könntest du bei Hardy die Arrow Komplettanlage kaufen.

Grüße,
Chris
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich versteh immer nicht warum man sein moped stvo untauglich machen muss.
wenn ich mehr sound haben will und mehr ps dann kauf ich halt ne andere maschine. oder nur nen anderen pott, wie den double gun- der is eh zu laut für die meisten.
und die 5 ps die das bringt den kat auszubauen merkt man doch eh net
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Also die Austragung macht kein TÜV/Dekra! Achso fahren ohne KAT ...die Strafe kann extrem hoch ausfallen!

Ich habe schon einige durch:D Ansonsten gerne eine PN an mich, wenn da jemand jemanden kennt.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Und auf die persönliche Risikobereitschaft, wenn man denn ohne Kat im Strassenverkehr fahren will.
Dabei ist die Strafe, egal ob man wegen "zu laut" oder einfach nur "erfüllt die Abgasnorm nicht mehr" erwischt wird wirklich nebensächlich. Das fette Problem entsteht immer dann, wenn wirklich was passiert, und das kann halt jedem passieren. Und dann spielts nichtmal mehr so die große Rolle, ob man selbst schuld war.

Zudem kommt der Irrglaube, dass Kat rausnehmen per se was bringt. Ohne entsprechende Motorsteuerungsoptimierung, also Prüfstandabstimmung oder zumindest pauschal angepasstes Mapping aufspielen, bringt das auch nicht sooo viel, wenn überhaupt was, es kann sich sogar ins Gegenteil umkehren, und mit Gegenteil ist nicht nur zwangsläufig "weniger Leistung" gemeint, sondern auch ein zu heiß laufender Motor, was dann auch schnell mal ein Motorschaden werden kann.

Egal worum es geht, mag ja auch Rennstreckeneinsatz sein, die entscheidende Frage wurde schon gestellt: Wo liegt denn das Problem? Den Kat ausm Rohr rauszuziehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also vielleicht geht es dem TS ja gar nicht darum ohne KAT zu fahren sondern einfach nur darum ob den jemand mal ausgebaut hat? Warum auch immer man das machen will. Das heißt ja aber nicht Automatisch das er für den Rest der Zeit ohne Fahren will :dontknow:
 

Kuhnibert

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover Langenhagen
Bike
gsr_750
Sorry War im Krankenhaus ;) hatte nicht so die Zeit für Handy. Um Endeffekt wollte ich nur wissen wer das gemacht hat und wie. Warum wieso weshalb lasst mir das mal überlassen.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Wenn du das Ding dann rausreißt, kannst du ja hier berichten...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn du das Ding dann rausreißt, kannst du ja hier berichten...
Oder eben auch nicht... :D

Die GSR 75o beim Tuner GP, hatte mit ner Voll- (4- 2- 1) Anlage & Prüfstandseinstellung
knapp 13o.PS, & ab Stadgas >1o N.m mehr Drehmoment, nur x so, was es den bringt den
Kat (& Klappe) rauszunehmen.. ;)

Das es ohne Zulassung verboten ist, sollte auch klar sein..
 
Oben