Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Und auf die persönliche Risikobereitschaft, wenn man denn ohne Kat im Strassenverkehr fahren will.
Dabei ist die Strafe, egal ob man wegen "zu laut" oder einfach nur "erfüllt die Abgasnorm nicht mehr" erwischt wird wirklich nebensächlich. Das fette Problem entsteht immer dann, wenn wirklich was passiert, und das kann halt jedem passieren. Und dann spielts nichtmal mehr so die große Rolle, ob man selbst schuld war.
Zudem kommt der Irrglaube, dass Kat rausnehmen per se was bringt. Ohne entsprechende Motorsteuerungsoptimierung, also Prüfstandabstimmung oder zumindest pauschal angepasstes Mapping aufspielen, bringt das auch nicht sooo viel, wenn überhaupt was, es kann sich sogar ins Gegenteil umkehren, und mit Gegenteil ist nicht nur zwangsläufig "weniger Leistung" gemeint, sondern auch ein zu heiß laufender Motor, was dann auch schnell mal ein Motorschaden werden kann.
Egal worum es geht, mag ja auch Rennstreckeneinsatz sein, die entscheidende Frage wurde schon gestellt: Wo liegt denn das Problem? Den Kat ausm Rohr rauszuziehen?