hat die z1000sx schon j. getestet?

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
werd sie mir morgen mal 2 stunden vornehmen. das wär so ein teil das ich schon sehr schick fänd. als naked noch schöner aber ich will auch lange touren fahn- also werd ich die naked bestimmt auch irgendwann testen
hat jemand schonmal ne runde mit der sx gedreht und kann schonmal kleines statement geben?

http://www.youtube.com/watch?v=3vVGa_ypadk :hechel:


mfg :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hab sie das letzte WE das erste mal in echt beim Händler gesehen...sieht nicht schlecht aus..aber gefahren bin ich sie nicht...
 

Risco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@ brettfahrer

wenn du die 1000SX getestet hast berichte doch mal bitte.
Meine GSR geht nächstes Jahr weg und die 1000 SX ist meine erste Wahl. Gelesen habe ich bis jetzt nur Gutes über die SX.
Ich will in den nächsten 4 Wochen auch mal zum Händler um eine Probefahrt zu machen. :hechel:

Gruß Risco
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Hab die Z1000SX auch mal diesen Sommer ne kurze Weile getestet.

Fand sie sehr durchzugsstark, dennoch bei Bedarf aufgrund der kurzen Übersetzung und der serienmässig tollen Leistung von angeblich 138PS auch sehr spurtstark. Im Vergleich zur aktuellen Supersportgilde a la ZX 10r etc. dürfte sie m.M. nach bis 150 oder so kaum beim Beschleunigen verlieren und die Durczgugswertung im 6. Gang sogar bei 60-140 deutlich für sich entscheiden.

Windschutz war auch gut, nur die serienmässig verbauten Tüten gehen mal gar nicht.

Negativ fiel mir auch noch auf, daß der Gasgriff irgendwie recht viel Spiel hatte, so daß man beim Aufziehen des Gases nach einem Schiebebetrieb irgendwie das Gefühl hatte, dass erst nen kurzes Stück nix und dann "auf einmal" das Gas kommt. Fand ich - insbesondere auf schnellen Hausstrecken, wo der Übergang von Gasauf zu Gaszu perfekt sitzen muss, nicht ganz optimal. Zudem war der Serienlenker irgendwie ...gewöhnungsbedürftig...weiss nciht, wie man das nennt, aber er war nicht so wie die normalen Lenker sind sondern anders und soll wohl auch beim Wechsel auf einen SBK-Lenker dann problematisch sein.

Ansonsten denke ich, dass dieses Bike wirklich eine Wahl für mein nächstes Bike mit darstellt.

Super Durchzug, tolles breitbandiges Leistungsangebot, ABS, Windschutz, dank grösserem Tank als beim naked Z 1000 auch wesentlich bessere Reichweite, ausreichende Höchstgeschwindigkeit von rd. 245Km/h usw.

Insgesamt fällt mein Fazit sehr positiv aus und ich war schon schwer begeistert... ach ja, und Überholvorgänge gehen wunderbar auch in höheren Gängen ohne Runterschalten und wenn man doch runterschaltet...gibts laaange Arme, grins.
Aber...der Preis ist auch nciht ohne...das bewegt sich eindeutig weit im oberen Segment...

Gruß, Achim
 
Oben