Hasti & Harry auf Tour: Sardinien

Harry Hirsch

Well-known member
Reaktionen
1.826
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Dienstag wurden es 420 Km. Dabei testeten wir leichte Offroad-Fähigkeit unserer S-Gixxen als wir eine sardische Umleitung nutzten:
sardinien2021_tag6_bild01_klein.jpg
Zumindest dieses Strassenstück hatte einen schlechteren Zustand als unsere deutschen Strassen. Ansonsten war es schwer schlechte Strassen auf deutschem Niveau zu finden.
Am Abend montierten wir Hinterräder mit neuen S22, so dass wir am Mittwoch wieder voll angreifen konnten. Mein S22R war bei 2340 Km fertig, in D wäre er als kriminell eingestuft worden mit Anklage wegen Strassenverkehrsgefährdung. Die Karkasse konnte man aber noch nicht sehen (@Denni). Der Reifen hat bis zum Schluss zuverlässig gearbeitet.
@HHracer hatte die Verschleissgrenze ebenfalls erreicht.
Strecken dort nicht auf dem Niveau einer SS389, 125, 128, 198, 295 oder 392.
Heute ist schon unser letzter ganzer Fahrtag, so schnell geht die Zeit rum...😒
 

Harry Hirsch

Well-known member
Reaktionen
1.826
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@wes-x, ich schrieb von leichten Offroad-Fähigkeiten.

Ausserdem viel mir gerade auf, dass oben Textteile fehlen, lag aber nicht an Alkohol, sondern eher an der frühen Stunde.
Der Streckenvergleich bezieht sich auf Strecken nördlich von Tempio-Pausania, die wir am Mittwoch abgefahren sind.

Heute noch ein letzter ganzer Fahrtag von 405 Km mit Strecken, die wir sehr gern fahren plus einer unbekannten Strecke, die jedoch für sardische Verhältnisse lediglich durchschnittlich ist, allerdings neue landschaftliche Highlights bot.
Leider war ein Teil der Strecken feucht bis nass. Aber egal, die meisten Km der mehr als 3100 Km waren tadellos.

Ich konnte endlich meine ersten 10.000 Km auf Sardinien erreichen, hoffe die nächsten 10.000 kommen ohne Unterbrechungen wie Corona oder anderen Unannehmlichkeiten schneller zustande.
 

Kortwin

Well-known member
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
4.838
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn irgendwo wahr ist „gesucht und gefunden“, dann trifft das auf euch zu. Ich freue mich schon auf den nächsten Trackday mit euch!
 

Harry Hirsch

Well-known member
Reaktionen
1.826
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Tinschn, da hat dir wohl @blue mic ne Story vom Pferd erzählt um die angebrachten Spiegel zu erklären? :unsure:
Jedenfalls hoffe ich, dass eure Spiegel eine bessere Qualität haben und nicht so verzerren.

@Kortwin, :), jo, da siehst du was alles auf Trackdays von unserem Forum passieren kann. Dann auf zum nächsten Trackday...

Wir sind inzwischen wohlbehalten zu Hause angelangt. Etwas Schlaf galt es nachzuholen.
Beim Ausladen vom Motorrad entschied ich mich kurzfristig den Vorderradreifen nachzumessen, um heraus zu finden, ob ich ihn noch fahren könnte, was ich aber schon bezweifelte.
Eine Messung ergab an einer relativ willkürlich ausgewählten Stelle 1,3 mm, so dass ich heute noch ein Rad mit neuem Reifen einbaute.
Der S22F hat damit 3591 Km in Sardinien mitgemacht und war bis zum Schluss noch fahrbar.
 
Oben